Sie spuckt so viel...

Begonnen von AliveAgain, 03. August 2010, 08:36:32

« vorheriges - nächstes »

AliveAgain

Wir haben hier ein Spuckproblem.
Meine Tochter bekam anfangs Nestle Beba Pre. Davon trank sie (bald 7 Monate alt ist sie) 180ml.
Im Laufe der Stunde nachdem sie sie trank spuckte sie mindestens die Hälfte nach und nach wieder aus. Dementsprechend oft kam sie auch für ihre Milch.
Wir haben dann auf Rat gewechselt auf Nestle Beba 1er Milch. Da trinkt sie jetzt 150ml und es ist genau dasselbe Problem. Es kommt nach und nach fast alles immer wieder raus. Dementsprechend OFT will sie natürlich auch ihre Flasche, ist ja klar wenn nichts drin bleibt.

Wir haben ab und an schon mit Beikost etwas dazu gegeben, da spuckt sie nicht. Aber ich kann ja schlecht alle Milchmahlzeiten sofort ersetzen, damit sie nicht spuckt.  :P ;D
Es ist ja auch so das sie gar nicht so viel schafft das es eine Mahlzeit ersetzen würde.

Liegt es evtl an der Milchmarke?? Oder was kann ich so  noch machen? Habt ihr Tipps?
Komme ja mit dem Waschen manchmal gar nicht mehr hinterher, Decken, Klamotten, Mullwindeln, Teppich usw ich wasche jeden Tag :-[

Freu mich auf Antworten!

AliveAgain


Bea1974

Doch, ich!!!

Meine Große war auch ein Spuckkind und ich hab mir auch immer jede Menge Gedanken gemacht und jedesmal den KiA gefragt, ob das wirklich noch normal ist. Sie war doch eh schon so dünn und klein und man hatte immer dieses Bild von dicken mit Babyspeck bepackten Babys im Kopf. Sie hatte sich immer so voll gespuckt, dass ich sie 3-4 mal am Tag umziehen konnte. Und wenn sie spuckte hatte ich immer gleich das Gefühl, die kriegt die ganze Flasche wieder hoch.

Der KiA sagte aber immer nur, solange sie zunimmt und ansonsten fit und aufgeweckt ist, ist alles in Ordnung. Und als wir dann mit der Beikost starteten wurde es auch langsam besser und verschwand dann als wir nur noch 1-2 Flaschen abends hatten, da war sie so 9-10 Monate.

Was sagt den euer KiA dazu?

jaceny

Huhu

Mein Sohn (35+0) war auch ein zarter. Er war als ich voll gestillt hatte auch ein kleiner Spucker. Als wir dann (er hat sich abgestillt) auf Beba HA Pre gestellt hatten, nach der Zeit auch ein kleiner Spucker.
Mit 5 Monaten bekam er Mittags seine Beikost, nach 4 Wochen haben wir Abends ersetzt und nach weitern 4 Wochen Morgends. Denn dann wollte er mit 7 Monaten keine Milch mehr.

Waren beim KiA und der meinte, wenn er nicht mehr will, ist es vollkommen in Ordnung. Jetzt mit 12 Monaten isst er komplett vom >Tisch mit.

Seit er keine Milch mehr trinkt, hat er niewieder gespuckt. Ich glaub er wollte einfach keine Milch mehr...

Aber uns wurde mal gesagt, solang die Kids sich gut entwickeln, zunehmen und nicht abnehmen ist alles in Ordnung.

(Wir haben nie Folgemilch gehabt,KiA war da auch dagegen...) Gibt eben diese Spuckkinder =/

AliveAgain

Huhu, danke für die Antworten!
Wir haben auf "Teufel komm raus" seit heute morgen wieder Pre gegeben und auch von einer anderen Marke. Wir hatten den Spruch von der KIA noch im Kopf wegen ihrem Stuhl, der ist ja schon immer grün.

Sie hat seit der neuen Milch heute nur 1 mal gespuckt - und das mit nem Bäuerchen  :o
eben hatte sie Stuhlgang und er war NICHT grün. Sagt mir das jetzt nun das sie die ganze Zeit die Milch nicht vertrug???  :o :o :o

Eisblume1981

Huhu.

Ja, das kann gut sein. Wir haben bei Timo 7 Sorten ausprobiert, weil er nichts vertragen hat. Weil er viel zu viel abnahm,k mussten wir die Milch mit Nestargel andicken. Folge: er hatte Dauer-Durchfall, war ständig wund. Also das Zeugs wieder abgesetzt. Mit der 7. Milchsorte wurde es dann besser. Timo spukte noch immer wie blöde, aber er nahm immer besser zu. Wurde ein richtig propper Kerlchen. Kinderarzt sagte immer: so lange das Kind normal zunimmt, ist alles ok.

Tipp: man denkt immer, die Hälfte der Flasche kommt wieder raus. Aber das täuscht! Meine Hebamme empfahl mir einen Test: Rühr das Fläschchen normal an und schütte die Hälfte auf die Spüle (also oben drauf, nicht rein). Dann siehst du mal, wie viel die Hälfte wirklich ist. Und i. d. R. stellt man dann fest, dass doch mehr im Kind bleibt, als es dem Anschein nach wirkt.

Und ich kann dich trösten: nach einführen der Beikost hört es auf  :)

LG
Eisblume

mee

Ich habe meine Tochter damals immer nach dem Trinken hoch gelegt auf damit sie fast sitzt ohne Druck auf den Bauch. Auch keine schnelle Bewegungen nach der Mahlzeit.

jaceny

Grüner Stuhl, dunkler Stuhl ist normal bei Milch auch Folgemilchs. Z.B Bei Beba HA PRe von Nestlé stehte das sogar auf der Packung darauf, ein  Hinweis... war damals erschrocken als nach Muttermilchkacka soetwas in der Windel war.

Tinka&Mia

Der grüne Stuhl bei der Pre Nahrung kommt daher, dass diese Milch (Eiweiß) schon soweit aufgespalten ist, dass sie größtenteils im Dünndarm verdaut wird. Der Gallensaft (grün) kommt erst später dazu, wird aber nicht mehr gebraucht und deswegen so wie er ist ausgeschieden --> Stuhl ist grün.

Eine andere Möglichkeit ist Eisenreicher Stuhl, dieser ist auch grün.

Mia ist auch ein Spuckkind. Vor dem Beikoststart hab ich sie bis 7mal am Tag umgezogen, mich mit und Decken, Bettdecken usw. auch gewechselt. Seid sie 2 mal am Tag Beikost bekommt ist es schon viel besser. Wir brauchen nur noch 3-4 Shirts am Tag  ;)

AliveAgain

 ;D dann scheint es ja doch wohl eher normal zu sein  ;D
kannte ich ja vom ersten nicht, der hat nie gespuckt  :P

mit dem grünen Stuhl wusste ich noch nicht, wieder einmal was dazu gelernt  :D :D