Shampoo & Co.

Begonnen von Petra81, 26. März 2011, 13:13:32

« vorheriges - nächstes »

Petra81

Huhu,

wann habt ihr angefangen eure Kl. in Badewasser mit Zusatz zu baden und auch mit Wasser und "Seife" zu waschen?

LG Petra
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

NiLe

So ca seit er 7 Monate war.
Aber auch nicht immer! Einmal die Woche mit Baby Calendula Duschgel aber danach massier ich ihn auch immer mit Baby- oder Olivenöl. Weil er stark zu trockener Haut neigt.

Bei Shampoo bin ich mir bis jetzt nicht sicher!
Er hat schon sehr viele Haare und ich wasch ihm so ca alle zwei Wochen die Haare mit Babyshampoo. Die werden danach auch ganz schön aber das ausspülen ist halt doof und ob er es schon braucht bin ich mir auch ned so sicher  s-:)

Ansonsten wasch ich ihn nur mit Wasser oder tu einen Spritzer Olivenöl ins Wasser.

PeCaPe

Ich hab von Anfang an Muttermilch und einen Spritzer Babyöl reingetan.
Die Haare wasche ich mit Bübchen-Shampoo. Sind so viele und werden manchmal schon fettig.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

*nova*

ich hab sehr früh etwas babybad rein, aber nicht immer und auch nicht viel - je nachdem wie sehr die windel ausgelaufen war *gg* meistens gabs ein bisschen öl ins wasser (muttermlich gabs bei mir nicht) haare waschen wir bis jetzt gar nicht. wenn ich sie mit babybad bade, dann geh ich mit dem waschlappen bein waschen mit über die haare - aber so viele haar ehat alena auch nicht.
gewaschen hab ich alena eigentlich nur mit wasser - beim waschen ist die "seife" viel konzentrierter als beim baden. ich würde eher sparsamer mir zusätzen umgehen

Maryam

Bei uns gibts einmal in der Woche ein Vollbad mit Weleda Calendula Bad.

Ansonsten jeden Tag morgens Waschlappenwäsche ohne was drin.
Und zusätzlich natürlich wenn die Windeln voll waren, aber dann eigentlich nur mit Wasser und höchstens mal nem Spritzer Weleda Babyöl.
Schampoo gibts hier nicht.
Nun sind wir zu Dritt :)

Diana & J. & T.

Wir haben relativ früh mit Babyshampoo die Haare gewaschen, weil Jessi unendlich viele Haare hatte und sehr viel gespuckt hat. Da hab ich von Hipp ne Kombi aus Duschgel / Shampoo genommen und  das war nachher eh im Wasser also hab ich sie damit auch gewaschen.

Inzwischen bade ich sie meist mit nem Kleiebad von Töpfer weil sie auch sehr zu trockener Haut neigt und seit ich sie damit bade ist die Haut super weich. Einmal die Woche wasche ich die Haare mit dem Hipp-Zeug  ;)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

min(e)

etwas nach dem ersten geburtstag
die zeit davor eben nur ein paar spritzer muttermilch oder etwas olivenöl
meine mädls hatten noch nicht soooo viele haare, da ging es noch mit einem waschlappen gut zu waschen... (beim baden)

danch hab ich probiert.,... pentane, hipp und anderes... bin noch nirgendwo richtig hängen geblieben ;)
uuuh... das weleda muss ich noch ausprobieren... fällt mir nach 5 jahren wieder ein  s-:)
(nagut, die kleine ist erst 3j)

Cecalein

#7
*

D@nce

Wir auch von Anfang an mit nem Schuss Babyöl von Penaten.
Haare hat sie auch soooo viele, aber waschen tu ich sie nur mit dem Badewasser, noch ohne Shampoo.