Schmusetuch

Begonnen von *nova*, 08. Januar 2011, 20:17:52

« vorheriges - nächstes »

*nova*

hallo :)

also, alena hat immer probleme mit dem einschlafen. sie fuchtelt und findet einfach nie zur ruhe. besser wird es, wenn ich ihr eine stoffwindel in die hand gebe. ich bin da aber immer etwas vorsichtig, weil es ja immer heißt, man solle im 1. lebensjahr nichts mit ins bett geben. wie seht ihr das denn? kann mit einer stoffwindel zum einschlafen was passieren?

lg.nova

Fliegenpilz

Guten Abend s-winken


Nein, mit einer Stoffwindel sollte nichts passieren können - sie ist ja super dünn und man kriegt super Luft dadurch.

Meine Kleine schläft zusammen mit einem Stofftier - in unserem Bett. Sie braucht das Stofftier, zupft und krault an dessen Ohren usw. um einzuschlafen. Fehlt das Stofftier schläft sie nicht :P

Lenakin

Meiner hat seine seit 2,5 Jahre mit im Bett! :)

Und deine Maus ist ja auch nicht mehr ganz so mini. Du kannst sie ja zur seite legen, wenn sie dann eingeschlafen ist.


Meiner liebt sie abgöttisch! Und hat zudem auch noch 2 Lieblingskuscheltiere um/am Gesicht.

Frosch

jonas hatte schon im bauch immer was am gesicht (hand, nabelschnurr)
und so war es dann also seit geburt an er brauchte immer was am/im gesicht
vorzugsweise eine stoffwindel und die liegt auch mal überm gesicht
ich geh befor ich schlafe nochmal rein und richte sie zur not neben sein gesicht

*nova*

vielen dank für eure antworten :)
bin erleichtert, dass ihr da auch erfahrungen mit gemacht habt.
beim ersten kind ist man da glaub immer etwas übervorsichtig ;)


fiby

emilia hatte von anfang an ein riesen schmusetuch mit im bett und als sie noch klein war hat sie sich durch den ganzen stubenwagen gerackt bis sie dran war und heute zeiht sie es sich sogar regelrecht übers gesicht  ;)

ich denke wenn du dann öfter nach ihr schaust brauchst du dir keine gedanken machen  ;)

ich denke es ist wie mit auf dem Bauch schlafen, die erste zeit bekommt man herzrasen aber man gewöhnt sich dran  :D

Sweety

Als unser Kleiner anfing, sich zu drehen und Dinge von sich wegzuschieben, bekam er sein Schmusetuch mit ins Bett. Mittlerweile zeigt sich, daß die Gene seiner Mama durchschlagen: er hat zwei Schmusetücher, einen Kuschelteddy und seine Schmusespieluhr mit im Bett. Und wehe eines fehlt ;D
Er drapiert sich immer ein Tuch über die Hüfte und eins auf die Stirn, der Teddy wird wie bei Rosas Kleiner bezupft und befühlt. Die Spieluhr landet immer in seinen Kniekehlen :)

Bei einem sieben Monate alten Kind würde ich mir da ehrlich keine Gedanken drum machen

littlesheep

unsere Maus schläft seit sie in ihrem Bett schläft auch immer mit ihrem Schnuffeltuch  ;)

Rumpelstilzchen

Ich habe inzwischen schon das 3. schmusetuchsüchtige Kind und bin da mittlerweile völlig entspannt - wie Rosa schon schrieb, ist es ja dünner Stoff.

Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

*nova*

DANKE für eure antworten.
ja ich dachte mir auch schon, dass es mit 7 monaten schon okay sein wird, aber trotzdem hat man manchmal ein , aber.... im hinterkopf.
bin aber erleichtert, dass doch so viele positive erfahrungen gemacht haben. ich hatte schon die befürchtung alle können sich an die "bis zum 1.lj nichts im bett regel" halten nur ich nicht. ;)

Pico

Samira ist nun noch kleiner und die brauch auch immer was in denn Fingern und meistens bekommt sie ihr BEN-Tuch das ist ein dünnes Seidentuch,keine Ahnung wie das heißt *nach TIPI schrei*
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

TiPi

Hehe Bentuch klingt ja süß!
Dem kann ich mich allerdings anschließen, meine beiden Schmusetiger hatten beide so ein Tuch, sowohl zum schmusen und einschlafen als auch zum Spielen schon sehr früh beliebt.

Ein Chiffontuch meine liebe Minnie  ;D  :-*

Pico

ja klar,das tuch wurde nach dem beschenker benannt! :-)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

*nova*

ihr 2 seid ja süß - ich bin dafür dass wir es jetzt immer ben-tuch nennen. obwohl für die werbung sieht ben.tuch nicht schlecht aus

TiPi


Maluga

Luca hat auch immer was im Bett. Diese Stofftiere die so ein Schmusetuch dran haben. Das hält er schon ganz gern mal fest.
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

Lenakin

Das tolle ist, man hat auch unterwegs und woanders immer etwas vertrautes bei! :) Schnuffeltuch und Kuscheltier sind hier bei längeren Außerhausbesuchen ständige Begleiter. So fällt es den beiden viel leichter woanders oder im Auto (beim Kleinen) zu schlafen. :D - Hilft ja auch prima beim Trösten!

Annie

Lina haben wir auch irgendwann eine Stoffwindel zum Kuscheln gegeben, weil sie auch so fuchtelte. Heute noch braucht sie ihr Tuch. Sie kitzelt sich selbst mit einem Zipfel an der Nase :-)
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

*nova*

wir haben jetzt auch das tuch eingeführt und es klappt super :)

Diana & J. & T.

Jessi hatte auch relativ schnell ein Kuscheltuch (Dumbo mit nem Stofflatz) weil sie die ganze Zeit wie wild ihre Hände geknetet hatte und von da an schlief sie schneller ein und war insgesamt ruhiger.

Inzwischen schläft sie ohne ihren Dumbo kaum ein und wir haben den gleich 2 mal falls einer mal verloren geht  ;)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Chaosqueen

Unsere schläft auch schon seeeeeeeehr lange mit einem "richtigen" Schmusetuch (nen Elefant mit nem "Tuch-Körper" und an allen 4 Ecken ein Zipfel"); ich glaube seit sie 4 oder 5 Monate alt ist... Sie hält sich zum Einschlafen immer einen der Zipfel unter die Nase und kurz vor dem Einschlafen zieht sie sich das Tuch übers Gesicht... Schon immer...

Anfänglich hab ichs noch runtergenommen, doch es landete im Laufe der Nacht immer mal wieder auf dem Gesicht... Man gewöhnt sich dran ;)

Heute muss ihr "Ichi" überall mit hin und wehe der ist mal weg... Dann ist Holland in Not ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft