Schlafwandeln?

Begonnen von *nova*, 10. Mai 2011, 08:17:34

« vorheriges - nächstes »

*nova*

hallo  :)

mir ist heute nacht was ziemlich seltsames passiert. alena zahnt gerade und durfte deshalb bei mir im bett schlafen. sie hat auch ziemlich unruhig geschlafen. hat sich ständig gedreht und gejammert. plötzlich hab ich gespürt wie sie aufsteht und weg krabbelt. ich hatte dann natürlich angst dass sie aus dem bett fällt, weil sie richtung bettende unterwegs war. das war so aprupt, aus dem schlaf augestanden und los. ich hab hab sie dann angesprochen, keine reaktion, ich dachte sie will wieder spielen, was sie öfters nachts mal machen will  :-\ - wollte dann mir ihr schimpfen dass jetzt geschlafen wird, aber auch dieses mal hat sie nicht auf ihren namen reagiert. ich hab sie dann wieder neben mich gelegt - die augen waren zu und sie hat tief und fest geschlafen. ich hab sie berührt und nochmal angesprochen, keine reaktion.
kann denn ein kleines kind schon schlafwandeln??

starlet

hm emir macht das auch manchmal, gestern auch wieder. wenn er wegkrabbelt, keine ahnung was er dann will ;D manchmal will er dann aber auch was trinken,er macht aber die augen auf und reagiert wenn ich ihn frage ob er was trinken will. meistens jedenfalls.

min(e)

ich hab das als bei meiner großen nicht mitbekommen... und sie am nächsten morgen an meinen füssen gefunden
beim ersten mal war das ein schock, weil ich an meiner seite kein kind vorgefunden habe oO

die kleine hat das ab und an auch gemacht
beide auch so um den ersten geburtstag rum :)

jetzt krabbeln sie nicht mehr so im bett rum ;D
die große ist ja auch schon 5j alt und die kleine 3,5j

von der kleinen kann ich noch sagen... sie ... schläft mir hinterher...
wenn ich ins bett gehe, lege ich mich dahin, wo mehr platz ist, ihr kopf ist da meist weiter weg... manchmal werde ich mitten in der nacht wach, weil ich plötzlich weiches haar im gesicht habe  s-:)
was auch mal witzig war... ich hatte mich absichtlich falschrum ins bett gelegt, weil ich ihren kopf nicht in meinem gesicht haben wollte... hab ich gedacht :P
ich bin die nacht mehrmals wach geworden und konnte so genau beobachten, wie sie des nachts wanderte....

beim zu bett gehen, lag sie mit dem kopf am kopfende, füsse nach unten....
beim ersten aufwachen hatte sie sich am kopfende quergedreht...
und bei jedem weiterem aufwachen meinerseits... fand ich sie immer ein stück weiter richtung meines kopfes vor ;D
bis wir dann morgens auf gleicher höhe aufgewacht sind ;D

*rumsabbl*

Blondie

Elin macht das auch, sie liegt immer so an ihren Gitterbett dran und irgendwann krabbelt sie zu mir, legt sich dann neben mich und kuschelt sich an.

Ob das schlafwandeln ist, glaube ich nicht. Aber was es ist kann ich.dir auch nicht sagen,  ;D
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

*nova*

 ;D da bin ich ja froh, dass nicht nur ich ein wanderkind habe. war aber schon seltsam krabbelt aber hört mich nicht  :o

zuz

Die Kinder üben oft im Schlaf weiter, gerade, was die Motorik angeht. Dazu kommt, dass Kinder ja oft nachts aufwachen, oft auch nur halb aufwachen. Manche träumen auch plastisch, also dass sie die Bewegungen vom Traum auch in echt machen. Von daher muss es kein echtes Schlafwandeln sein. Ich würde es aber bei Gelegenheit, wenn Du eh da bist, mal beim KiA ansprechen.