Lissa nimmt keinen Schnuller...

Begonnen von Martina, 05. August 2014, 09:13:13

« vorheriges - nächstes »

Martina

...und ich gehe auf dem Zahnfleisch. Ganz ehrlich, ich habe die Muttis ja immer beneidet, wo die Kinder den Schnuller nicht wollten. Da wusste ich ja nicht, wie schrecklich das ist.  ;D S:D Ich mutiere zum lebenden Nuckel. Lissa will nur noch an die Brust, wenn sie nölig ist. Schnuller haut sie mir um die Ohren (wir hatten bisher Mam, habe gestern Nuk ausprobiert, gleiches Spiel). Tagsüber gehts auch noch, aber nachts möchte sie jetzt am liebsten die ganze Zeit an der Brust nuckeln. Docke ich sie ab, brüllt sie.  :'( :-[ :-X Ich möchte sie aber nicht jede Nacht 8 Stunden an der Brust haben, aber ich möchte sie auch nicht schreien lassen.  :-\
Ohne

Pedi

Was lernt sie denn gerade? :)

Also acht Monate war bei beiden Kindern hier eine schwere Zeit. Von nur noch stillen bis nur noch meckern war alles dabei. Aber es hing komplett mit der Entwicklung zusammen und hörte nach ein paar Wochen wieder auf.

Also entweder Grenzen setzen und nicht stillen und sie dann trösten oder hoffen das es ganz schnell wieder vorbei ist.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schwalbe

den Papa mit einbeziehen  :) der hat nämlich keinen passenden Br*ustnippel.

Ich selbst habe ja kaum gestillt, aber bei meiner Schwester funktioniert das ganz gut.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Martina

Bei Papa weint sie nur...  :P Und der Papa hat da keine Lust zu, also ist sie schneller wieder auf meinem Arm wie ich gucken kann. Na ja und da er um 5.30 h aufsteht, kann er sie ja auch nachts nicht nehmen.

Also Schub, ja? Hoffen wir also weiter. Sie nicht zu stillen bringe ich ja nicht so richtig übers Herz. Aber ich will ihr die Brust auch nicht so angewöhnen, immerhin muss sie mit 10 Monaten in die Krippe. Ich stille zwar vorher nicht ab, aber es wäre ja auch blöd, sie jetzt noch mehr dran zu gewöhnen als sie es eh schon ist.  :-[
Ohne

RoteZora

#4
Hallo,

leider hab ich auch keinen Tip für dich. Ich vermute auch ein Schub.

Kaspar war auch so ein Busenjunkie und ich dachte auch ich bin ein lebender Schnuller ;D. Und er wäre es noch wenn ich nicht vor 3 Wochen gesagt hätte: Jetzt reicht es! und habe abgestillt.
Kaspar hat auch ganz schlecht Beikost gegessen und auf einmal kann der Mengen verdrücken :o
Und unsere Nächte sind etwas besser geworden. Im nachhinein bin ich froh nach 2 Schnuller Kindern einen ohne zu haben :)

Alles Gute und durchhalten ;)

Edit: hab eben erst die Rechtschreibfehler gesehen s-:)
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Sweety

Acht Monate... da war ein Höllenschub bei meinen beiden.
Augen zu und durch :-*

Fairydust

Hast du mal versucht deinen kleinen Finger zum Nuckeln zu geben? Das haben bei uns alle drei gemocht. Die Schnuller wurden ausgespuckt, aber Finger ist in Ordnung.
   


Martina

Fairydust, das habe ich gemacht, als sie noch ganz klein war. Muss ich wohl noch mal probieren.

Höllenschub trifft es gerade wohl...  s-:)
Ohne

Pedi

Es geht vorbei. :-* aber das ist echt ein schlimmer Schub. Mein Grosser hatte den zu Weihnachten. Das war vielleicht eine Stimmung bei uns  :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Martina

#9
...
Ohne

Sweety

Darf ich hier mal ganz OT reingrätschen?
Dein Postfach ist voll, Madam ;D

Martina

#11
...
Ohne

Sweety

Jap. Darf sie behalten... ich kauf jetzt einen neuen. Hatte den eh schon abgeschrieben ;D ;D

Martina

#13
...
Ohne

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Binus

Zum Schnuller  ;D:

Hat Hendrik nie genommen. Was habe ich andere Mütter beneidet... :P Wir haben hier so jede Schnullervariante rumliegen von damals, die jetzt alle von der Kleinen aufgetragen bzw. -geschnullert werden können, da sie ja vom großen Bruder jeweils nur einmal angeleckt und wieder ausgespuckt wurden.

Irgendwann hatte ich zumindest nachts die Faxen dicke, da habe ich die Brust nur so alle 3-5 Stunden angeboten? Oder nachts ganz verweigert? Ich habe es vergessen, jedenfalls war das mit 10 Monaten, im ersten Familienurlaub, und der Herr meldete sich jede Stunde.  :-X Ein paar Nächte blieb das noch so, dann war Ruhe. Im Nachhinein habe ich neue Zähnchen entdeckt...war aber trotzdem froh um meine Konsequenz, ich musste ihn nachts einfach anders beruhigen, das hat uns insgesamt ein gutes Stück weiter gebracht in Sachen ruhiger Nachtschlaf.


~ Oma Netti ~

Der Hut  :o ;D Der soll wohl einfach nicht mehr zu Costa kommen ....  ;D 8)

Und ... was kümmern mich volle Postfächer ....  8) S:D s-pfeifen s-biggergrin Ich kann halt jedem immer schreiben ....  8) :P


Sweety

Zitat von: Martina am 06. August 2014, 15:49:42
Cool danke, wo hast du den her? Ich brauche einen zweiten, meine Mädels prügeln sich um den.  s-:)

Takko... ob's den aber noch gibt? Hab den letzten Sommer dort gekauft. Dass ich ihn bei Netti hab liegenlassen, ist ja nun auch ein Weilchen her ;D

Martina

#18
...
Ohne

Sweety

Na Netti hat den ja mit zu dir gebracht, weil ich den da hab liegenlassen ;D

Aber ich glaub ihr ja nicht, dass sie den einfach vergessen hat. Letztes Jahr hat der Costa gut gepasst und bei dir letztens hing er ihm bis auf die Augen. Glaub ich, dass das Kind geschrumpft ist? Nee, ich schätz, die Netti hat den getragen ;D ;D ;D

Siehste? Schnullerfreies Haus und graduell angehobene Laune. Über was man sich so alles freut, wenn man Kinder hat... ;D

Martina

#20
...
Ohne

~ Oma Netti ~

ICH hab den Hut getragen? Äh, ich war der festen Überzeugung der ist weg mit dem Päckchen, was nie angekommen ist. Dass Jared den dann wer weiß wo ausgegraben hat, hab ich nicht mal gleich bemerkt.  :P Also ich hab den nicht getragen, nein nein nein ....  ;D


Trouble2011


~ Oma Netti ~

so viel phantasie hab ich nicht mal ...  ;D


vivi123

Hat es sich denn in der Zwischenzeit verbessert? Mein Kind scheint auch keine Shcnuller zu mögen momentan, habe Angst, dass es so bleibt und wie bei dir wird :/