Kommender Backenzahn - blaues Zahnfleisch

Begonnen von *Bibi*, 12. März 2011, 20:52:52

« vorheriges - nächstes »

*Bibi*

Hallo Zusammen,

mich lässt das jetzt keine Ruhe und ich muss euch einfach fragen. Mein Kleiner bekommt wohl seinen ersten Backenzahn. Seit gut 3 Wochen sind die Nächte sehr sehr schlimm und am Tag ist er mehr als anhänglich.

Durch Zufall habe ich vor ca. 2 Tagen entdeckt, das er eine Schwellung am Kiefer hat. Leider durfte ich bisher nicht in den Mund schauen. Ich habe es jedoch trotzdem geschafft und war total schockiert. Die Schwellung ist sehr sehr groß und das ganze ist so blau-lila verfärbt.

Ich hänge mal 2 Bilder an. Hat das schon mal jemand beobachtet?



[gelöscht durch Administrator]

dodo1812

Ich glaub des ist normal...

Ansonsten ruf am Montag mal beim Kia an und frag dort...Oder beim Zahnarzt...Aber ich denke, du musst dir keine Sorgen machen!

Hoffe, wenn es am Zahn liegt, das er schnell durch kommt und den Kleinen endlich in Ruhe lässt...Arme Maus...

*Bibi*

Hi,

bei einem Backenzahn bleibt es nicht. Die andere Seite schiebt nun auch so ein Bobbel. Der ist aber (noch) nicht blau.
Ich beobachte das jetzt einfach weiter.

Heute Nacht hat er ausnahmsweise mal durchgeschlafen. Das hat uns allen sehr gut getan. Die Gedanken sind nun wieder etwas klarer.

Ich hoffe, das die Zähne bald da sind. Ist ja echt schlimm, wie arg die Kleinen leiden müssen und die Eltern auch  ;)

*nova*

also alena hat ja erst 2 zähne, da kann ich selbst nichts zu sagen, aber meine mum meinte mein bruder hatte das bei den backenzähnen auch. wodurch das kam weiß sie nicht, aber nachdem der zahn da war dauerte es noch einige tage bis die farbe wieder normal war - ähnlich wie bei einem hämatom

Fliegenpilz

Guten Morgen :)


Die Schwellung ist nicht sehr sehr groß - sondern ganz normal. Immerhin kommt da ein Backenzahn ;)
Und ja: Auch die Verfärbung kann normal sein. Immerhin muss der Zahn ja jetz nicht wie die Schneidezähne nur an einer Stelle durchbrechen und schiebt sich dann durch die Öffnung, sondern er bricht an zwei Seiten durch und kommt dann.
Das ist echt fies für die Kleinen :-[

Meine Kleine kämpft gerade mit dem 3. und 4. Backenzahn. Die ersten beiden haben mir echt die Nerven geraubt, kenne Zahnungstheater von meiner Großen gar nicht, die bekam alle Zähne in Schlaf, die Kleine bekommt alle Zähne an meinen Brustwarzen :P

*Bibi*

Danke für eure lieben Worte.
Das muss ja echt schlimm für die Kleinen sein. Warum müssen die auch so früh kommen? Die Kleinen können ja nicht sagen, was weh tut.  :-X

Hoffentlich haben wir die ersten beiden bald geschafft.
Und bei dir RosaQ hoffe ich, das der 3. und 4. bald da sind. Es hört sich so an, das der 3. und 4. nicht so schlimm sind?

Fliegenpilz

@Bibi
Na, ob es für sie genauso schlimm, schlimmer oder weniger schlimm ist weiß ich nicht. Sie wird halt nur jammrig wenn sie müde wird und würde ansonsten gerne an meiner Brust leben :P aber für nich selbst: Ich habe mich damit arrangiert - es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig ;)

Ich bin schon froh, dass meine Mädels so früh ihre Zähne bekommen (haben), denn Ljiljana ist gerade in der "Ich hab Aua, Pflaaaaaaaaaaster"-Phase - und das Theater, dass es kein Pflaster auf das Zahnfleisch gibt, brauche ich nicht unbedingt ;D

Ich drücke die Daumen, dass Pauls Backenzähne schnell durch sind :-*