Ist es das 3 Tages Fieber oder kommen die Zähnchen???

Begonnen von Jill, 01. Januar 2010, 16:48:21

« vorheriges - nächstes »

Jill

Hallöchen und allen erstmal ein frohes neues jahr  :)

Ich hab immoment das Problem das mein kleiner seid der Nacht vom 30.12 auf den 31.12 plötzlich Fieber bekamm (da war die Tempi 38.2C)

Am morgen den 31.12. hatte er dann 38.4 und am abend 38,8 da habe ich ihn dann ein Fieber Zäpfchen gegeben und in der Nacht waren wir dann auf 37.9. Aber heute morgen hatte er dann aufeinaml 39,4 und da gab es gleich wieder ein Zäpfchen  ;) nun schläft er und hat immoment 38,4....

meine Frage ist nun ob es das Typische 3 Tages Fieber oder sind die ersten Zähnchen im Anmarsch?

Sein verhalten ist nicht anders als sonst ausser das er einbisschen mehr schläft und nicht ganz soviel seine Milch trinken möchte statt seine 200ml die er sonst trinkt trinkt er immoment so zwischen 50ml-120ml aber sein Mittags Gläschen ist er und auch sein Obst Gläschen.

Sollte ich mit ihn ins KH fahren oder bis Montag warten bis der KIA wieder auf hat und seine Tempi nicht höher als 40C steigt???
Mache mir bisschen sorgen denn er hatte noch nie Fieber (ausser nach der Impfung immer)aber das ging ja nach 1 Tag immer wiedder weg.

Ich Danke Euch jetzt schonmal für Eure Antworten

LG Kira

Edit: Am Zahnfleich sieht und spürt mann aber auch nichts von Zähnchen ....

Haselmaus

Ich würde (jetzt bei meinen Kindern, die ich eben kenne - für dein Kind musst du das natürlich entscheiden ;)) bis Montag warten. Solange es "nur" Fieber ist und sie sich normal verhalten.
Drei-Tage-Fieber kann man wohl über einen Bluttest nachweisen, aber den macht kaum ein Arzt. Denn nach drei Tagen weiß man es sowieso ;) Dann kommt nämlich der Ausschlag. Manchmal dauert es auch einen Tag länger. Sobald der Ausschlag da ist, ist es nicht mehr ansteckend. Außer beobachten und evtl. Fieber senken kann man beim Drei-Tage-Fieber auch nichts machen.

LG Hasel

tweety241

Louis hatte an einem Mittwoch nachmittags Fieber bekommen, als die Kinderärztin nicht mehr da war, es war sein erstes Fieber überhaupt. Ich habe ihm ein Zäpfchen gegeben, das er kurz danach wieder in die Windel befördert hat. Wir waren dann unsicher, ob wir noch ein Zäpfchen geben sollen, das Fieber ist bis dahin auf 39,2 gestiegen. Ich habe dann bei der Kinderambulanz nachfragen wollen, die uns gesagt haben, wir sollen auf jeden Fall sofort kommen. Nach 3 Stunden (!) Warten und inzwischen 23 Uhr hat uns die Ärztin gesagt, daß Louis evtl. eine Hirnhautentzündung hat und stationär aufgenommen werden müßte. Ich war dann insgesamt 5 Tage mit ihm in der Kinderklinik, in der Zeit wurde alle 3 Stunden Tag und Nacht Fieber gemessen, auch nachts im Hintern, ihm wurden 3 Zugänge für Infusionen gelegt, weil die ersten beiden angeschwollen sind. Außerdem kam nachts um 2 eine Ärztin zu mir ins Zimmer und meinte, daß Louis' Blutwerte auf die Hirnhautentzündung hindeuten. Deswegen wurde in der Nacht noch eine Lumbalpunktion gemacht, dabei wurde ihm eine Nadel in den Rücken gestochen und Nervenflüßigkeit entnommen. Am 4. Tag kam der Ausschlag am Bauch, aber auch da haben uns die Ärzte noch nicht nach Hause entlassen, weil die Blutwerte noch nicht 100 %ig in Ordnung waren. Wir sind dann auf eingene Verantwortung einen Tag später heimgefahren.
Die Ärzte im Krankenhaus haben uns so verrückt gemacht, weil sie sich lieber doppelt und drefach abgesichert haben, anstatt dem Kind ein bißchen Ruhe zu geben, um gesund zu werden. Ich war fix und fertig vor Sorgen, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
Wenn es deinem Kleinen nicht schlechter geht, würde ich auf den Kinderarzt warten, außer wenn du dir unsicher bist.

Drücke euch ganz fest die Daumen  s-druecken

Liebe Grüße
Tweety

Jill

Vielen Dank nochmal für eure Antworten  :)

Mein kleiner hat nun seid 2 Tagen kein fieber mehr  :D

Aber seid heute Nachmittag hat er am ganzen Körper Ausschlag so das wir nun morgen früh zum KIA fahren und ihn angucken lassen.

Denn ich bin mir nicht ganz sicher ob der Ausschlag nun von dem fíeber kommt das er 3 Tage hatte oder nun doch noch was anderes ausbrütet.

Das sind alles so rote flecken am Körper.....Aber ansonsten ist er sehr gut drauf er lacht und spielt wie sonst auch immer  :)

Lg Kira

deep_blue

Lass es abchecken, dann bist Du beruhigt. Es kann sowohl vom Fieber kommen (also wenn es wirklich das Drei-Tage Fieber war), es kann aber auch ganz einfach ein Folgevirus sein, da das Immunsystem geschwaecht war. In beiden Faellen wird die Aerztin wohl nichts unternehmen  ;)

Nihale

hmmmm, hört sich schon sehr nach 3-tage-fieber an. lennard hatte das auch nal.
aber fahr lieber zum doc. besser ist besser.
gute besserung!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Jill

Nabend,

hatte die Tage keine Zeit um bescheid zusagen was mein kleiner hatte.

Also er hatte definitiv das 3Tages fieber  ;) Denn an dem Tag wo wir morgens mit ihm zum KIA gefahren sind hatte er den Ausschlag  ;)

Aber trotzdem nochmal vielen Dank für die Antworten


Dalmimaus

Wie sieht denn dieser Ausschlag aus? *neugierig-bin*

@Kira:
Deinem Kleinen wird es in der Zwischenzeit bestimmt wieder gut gehen :)

Giraffe

@dalmi: bei adrian sah es aus als wäre er verfrüht in die pubertät gekommen.  ;D

am ganzen körper rote flecken.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Jill

@dalmi

Ja meinem kleinen geht es wieder Super  :D

Der Ausschlag war am ganzen Körper und es waren alles so kleine rote Flecken...er sah aus wie so ein Streuselkuchen  ;D