.

Begonnen von Neele2007, 19. Juni 2011, 22:19:01

« vorheriges - nächstes »

Neele2007

.
.

Peperlchen

Sobald er die Beine richtig nach vorne bringt würde ich sagen "ja". Dieses Sitzen habe ich bei der Grßen noch nicht als "freies Sitzen" bezeichnet, es ist ja auch eher ein "knien" oder?  :-\

Warum fragst du so genau?  :-*

*nova*

alena konnte auch erst nur so sitzen wie auf dem bild. erst 8 wochen später konnte sie auf dem popo sitzen. ich denke es ist eine vorstufe, denn der kia will bei u6 ( war bei uns zumindest so) ein richtiges sitzen auf dem popo sehen.

schwalbe

Hi Jana,
also falls es dir darum geht, ob du ihn schon in den normalen Hochstuhl oder in den Einkaufswagen setzten darfst: Ja.
zumindest hat mein KiA gesagt, die Kleinen durfen da rein, sobald sie ihren Oberkörper selbständig frei in die Senkrechte bringen (und halten) können. Also auch, wenn sie z.B. stehen (aber noch nicht sitzen) können. Und dein Kleiner hat den Oberkörper eindeutig in der Senkrechten, egal wo die Füße sind.
LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Peppeline

Ich sehe das so wie Schwalbe, Finn kann ja seinen Oberkörper aufrecht halten, ich denke darauf kommt es an, wenn es um selbstständiges Sitzen geht. Du stützt ihn ja nicht ab.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Pushy

Finde auch das ist freies Sitzen, denn er sitzt ja FREI ;) Also ohne Hilfe! Hut, wenn die U6 auf den Po meint, dann ist es so, aber vom logischen her sieht das doch sehr frei aus :D

UND Devin kann noch gar nichts davon, weder auf den Knien, noch auf dem Po, da wird die U6 ja richtig nett  :P

Neele2007

.
#6
.