faul oder verwöhnt?

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 05. März 2010, 12:02:44

« vorheriges - nächstes »

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo mädels,

mh folgendes. also motte ist ja nun 8 monate alt. sie kann ihre flasche nun seit dem 4 lebensmonat eigentlich selbst halten. aber irgendwie hat madame da überhaupt kein bock drauf  s-:)..... sie lässt sich lieber schön bedienen. es erschwert halt einiges den altag, denn es zieht so so den ganzen tag fort in jeglichen kleinen sachen. die sie ja nun eigentlich schon selber könnte. sind eure mäuse auch so schlau und lassen lieber andere für sie machen  ;D? muss ich mir gedanken machen das ich mein kind nicht verziehe? also zb mit der flasche? sie bekommt ja nun nicht mehr so viele milchmahlzeiten aus der flasche, aber es kommt ja trotzdem einiges an flüssigkeit beisammen..... sollte ich lieber anstatt ihr die flasche zu geben einfach die flasche neben sie stellen. das sie lernt nun selber was zu tun, wenn sie was möchte? oder kommt das irgendwann von ganz allein?

nette grüße und nen schönen sonnigen tag :-)
♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

[Login or Register]

[Login or Register]

daggi06

Ich würde jetzt mal behaupten, dass jedes Kind gern die Welt entdeckt und gern selbst machen will. Was nicht heißt, dass sie manche Sachen, wie z.B. das aus der Flasche trinken bei Mama im Arm richtig genießen und gut finden. Deine Tochter ist 8 Monate alt, sie braucht eben noch viel von dir. Genieß das! Ich hab hier einen 3jährigen, der mir den ganzen Tag lang erklärt, wie groß er ist und dass er alles allein kann. Der kleine ist 9 Monate alt und will hier auch alles haben und machen (wofür er oft wirklich noch zu klein ist)
Die machen das schon von selber, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Titus hält den Becher lieber selbst - ich muss nur aufpassen, dass er ihn nach dem trinken nicht wegwirft.  ;) die Flasche, die es noch ab und an am Morgen gibt, muss ich auch festhalten. Ich denke, dass er das wirklich genießt. und dann soll er das haben.

TallyHo

Leana hat sich auch lange bedienen lassen...glaub mir, irgendwann kommt der Tag, da würdest du dir wünschen, nochmal die Flasche halten zu DÜRFEN :P.

Wenn ich Leanas Flasche jetzt halte, guckt sie mich ziemlich doof an und reisst sie mir aus den Händen.

Dein Kind wird früh genug alles selber wollen - nämlich dann, wenn es soweit ist. Klar KANN sie einige Dinge schon, rein vom motorischen her - aber vielleicht will sie es eben noch nicht ;).

Lass sie einfach machen...

Giraffe

also mit 8 monaten finde ich es völlig normal, dass man sein kind noch füttert. denn wie schon angesprochen, es ist ja nicht nur nahrungsaufnahme, sondern auch nähe mit einer bezugsperson.

und das "alles selber machen" kommt noch früh genug, mach dir keine sorgen.  ;)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Muttchen

Hallo Ez3!

Das kommt mir irgendwie bekannt vor....

Mattis war die Granate schlechthin. Egal wo die Flasche stand...Er hat sie SELBER geholt aber nicht alleine in den Mund gesteckt um zu trinken damit kam er immer zu uns.
Ich hab immer gedacht "Bursche wenn du die Flasche selber holst kannst du doch wohl auch selber trinken".  ;D
Irgendwann hatte er den Bogen dann raus und hat's dann selber hinbekommen.  s-:)

Nur die Milchflasche möchte er nicht selber halten sondern genießt die morgendliche und abendliche Kuscheleinheit!  :-*

Irgendwann sie den Bogen raus!

Dulcie

Huch, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Hier ist es so, ich lasse sie machen, was sie machen möchte - das ist der Trinklernbecher aus Kunststoff - und mache das selbst, was sie nicht könnte - das ist die Milchflasche aus Glas, die ist zu schwer. Mit der will sie zwar zunehmend spielen, macht aber keine Anstalten, sie in den Mund zu stecken (schon gar nicht in vollem Zustand).

Pela

Rahel nimmt tagsüber wenn sie durstig ist ihr Fläschchen selber. Die Gute-Nacht-Flasche im Bett halte ich. Sie ist ja noch klein!  :)