...erhöhte Termperatur?!

Begonnen von Oschi, 02. Februar 2010, 19:00:52

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Nabend  :)

Mein Sohn (morgen 4.Monate) hat seid 2-3.Abenden immer so um die 37,8°C erhöhte Temperatur...Sonst keinerlei Erkrankungen! Ich tippe ja auf das einschiessen der Zähne?!Sonst normal gelaunt!

Bin mir grad unsicher ob ich mit ihm nicht mal zum Doc sollte?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

daxie

Wie ist denn seine Temperatur sonst? Bei Fynn war 37.5 C fast normal.

Elenya

hmm, also ehrlich gesagt find ich die temp auch nicht hoch, ich würd nicht zum doctor solang er sonst ganz normal ist, sind wahrscheinlich wie du vermutest die zähne

Oschi

Sonst hat er so 36,7°C! Hm...rote Wangen hat er auch! Alle anzeichen wie bei meinem großen wenn die zähne kamen! Aber er ist ja grad mal 4Monate alt--- s-:)
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Zelda

37,8 ist doch völlig normal für Babys. Kein Grund zur Sorge Oschi. Erst ab 38,5 spricht man bei den Kleinen überhaupt von Fieber sagte meine Hebamme.

LG
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

•·.·´Easy6`·.·•

ab 37,7 spricht man von erhöhter Tempi  ;)

Bei Lina wars genauso....sie hatte auch erhöhte Tempi und rote Wangen...ein paar Wochen später waren die ersten Zähne da  ;)

Giraffe

mein sohn hatte als baby standardmäßig auch immer so 37,5.

vielleicht durch zähnchen ja wirklich etwas höher. aber ist ja nicht viel.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Pela

Hallo!

Ich habe gestern zufällig folgendes in der Eltern gelesen.

38.0 erhöhte Temperatur
ab 38.5 Fieber
ab 39.5 hohes Fieber.

:)

dasmuddi

und gerade abends ist die Temp. etwas höher

mißt du jeden Abend Fieber weil du so genau weißt wie die Temp. ist?

Oschi

Zitat von: dasmuddi am 02. Februar 2010, 22:55:57
und gerade abends ist die Temp. etwas höher

mißt du jeden Abend Fieber weil du so genau weißt wie die Temp. ist?

Nein,nur wenn ich es merke bzw rote wangen da sind!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Cara

Ich finde sie jetzt nicht so hoch das man sich gedanken machen sollte. Wenn er wirklich seine Zähne bekommt ist das ja völlig normal.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

jaceny

Also es geht hier ja nicht um "Fieber"! *mal anmerk* Mädels!

Diana,

Kilian hat des auch immer mal wieder! Und meist sabbert er dann auch extrem und beißt in alles rein was ihm in den Mund kommt.
Dann schwankt er zwischen 37,8 und 38,0 gern mal 2-4 Tage rum und dann ist wieder gut.
Rote Wangen hatte er nur ganz leichter.

Er hat damit angefangen da war er 3,5 Monate alt,also korregiert erst 2,5 Monate alt. Die Zähnchen schießen in den Kiefer ein,meinte sein KiA!

Und erst jetzt sieht man unten ganz doll die Beule aber der Zahn will noch nicht raus *Himmelarschundzwirn* :D

=)

myja78

Normaltemperatur ist zwischen 36,5-37,5° (lt. Krankenhaus, Hebi und KiÄ) - ab 38,5° spricht man erst von Fieber

Ist dein kleiner Abends evtl. einfach etwas warm eingepackt? Das kann in dem Alter auch immernoch dazuführen, das die Mormaltemperatur geringfügig überschritten wird.
Wo mißt du denn? Im Popo ist es ja am genauesten, die Ohrthermometer sind bei den Kleinen z.B. auch noch sehr ungenau.

Wg. 0,2° Temperatur "zuviel" würde ich persönlich niemals zum KiA rennen, da bringst du dir dann mehr mit heim, als dir so ein Arztbesuch bringt, vorallem wenn dein Kleiner ansonsten vollkommen fit ist ;)

Weiterhin alles Gute für euch, das es nix dolleres wird.

Moromu

Bei meinem Kleinen kam der erste Zahn auch ziemlich früh. Es kann also echt gut sein, das da bald ein Zähnchen wächst :D