Eiskalte Hände

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 18. September 2009, 07:32:22

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen  :)

Lina hatte die letzten beiden nächte tierisch kalte Hände. Was kann ich denn da tun?? Ich hab mal gehört das die Hände wohl nix über frieren oder schwitzen aussagen, stimmt das?

Bei uns sind ca. 19/20 Grad im Kizi und Lina hat einen KA-Body, Schlafi, und nen dünnen Schlafsack an. Ist wie vielleicht doch zu kalt an??

Wie ist es bei Euch??

TallyHo

Hallo Easy ;)

Also gesundheitlich sollen die kalten Händchen wohl kein Problem sein. Sie sagen auch nichts darüber aus, ob das Kind friert oder nicht.

ABER

niemand kann mir erzählen, dass kalte Händchen nicht unangenehm sind :-\. Uns stört das doch auch total, wenn wir Eishände haben. Also versuch ich Leana immer so anzuziehen, dass sie keine kalten Hände hat. Z.B. ist ihr Innenschlafsack so gross, dass wir die Ärmelchen eigentlich einmal umgeschlagen haben - ich "entfalte" sie dann wieder auf ihre normale Länge und so hängen sie bisschen über die Hände und die werden dann bisschen wärmer.

Natascha83

Unsere Maus hat nachts auch immer kalte Hände und ne kalte Nase, aber das wäre ja normal weil die Durchblutung noch nicht so gut wäre... Haben nachts das Fenster zu, sie hat ihren Schlafanzug an, Socken und liegt im Schlafsack und trotzdem sind Hände und Nase kalt, aber der Nacken ist warm und das ist ja das Wichtigste  :)

Spatzlmama

Ja, Niklas hatte auch immer kalte Hände und er war ja die ersten 6 Monate ein super Schläfer mit bis zu 14h am Stück MIT kalten Händen.
mach es nach Gefühl, finde den Topp von Tally ganz gut.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

•·.·´Easy6`·.·•

Hm...also nix weiter machen.....  :-\

Tallys Tipp ist zwar gut aber Linas Krankengymnastikerin hat mich extra drauf hingewiesen darauf aufzupassen das die Pullis etc. nicht übers Handgelenk auf der Hand liegen, denn dadurch wird ständig der Greifreflex ausgelöst und der soll ja nachlassen damit die KLeinen die Hände öffnen...

Starkid

Kalte Hände beeinträchtigen mein Wohlbefinden eigentlich nicht. Und beide Kinder haben/hatten ab Herbst nachts kalte Hände beim Schlafen. Da mache ich mir keinen Kopf drüber. Denn alle beide schlafen gut.

Kalte Füße sehen da schon anders aus. Ich persönlich kann nicht einschlafen, wenn ich kalte Füße habe.
Die sollten immer warm sein. Aber die Hände machen nix

Erdbeerelse

Hätte jetzt das gleiche gesagt wie Tall, aber dein Einwand gibt mir zu denken ??? Dann versuch mal nen langarm body, ich achte immer darauf das sie nachts immer so einen an hat. Der macht bei Nina schon einen erheblichen unterschied, auch wenn die ärmel nicht über die handgelenke gehen.

AnnHoly

Huhu! :)

Ich glaube nicht, dass kalte Hände die kleinen Mäuse beim Schlafen stören. Schnecki jedenfalls hat es offenkundig nichts ausgemacht. So wirklich etwas machen kann man m.E. auch gar nicht, wenn man nicht gerade Handschuhe anziehen möchte.

Wir haben die Händchen übrigens auch gelegentlich in den Ärmeln verschwinden lassen und Schnecki öffnet ihre Hände geschätzte Hundert Mal am Tag. ;)

Wie schon geschrieben wurde: solange der Nacken wohltemperiert ist, ist Alles in Ordnung.


:) AnnHoly