Durchschlafen :(

Begonnen von Aldi~Tüte, 17. November 2010, 02:18:49

« vorheriges - nächstes »

Wie viel mal werden eure 6 monate bis 1.5 jaehrigen pro nacht wach ?

0
12 (23.1%)
1
6 (11.5%)
2
10 (19.2%)
3
11 (21.2%)
4 und mehr
13 (25%)

Stimmen insgesamt: 42

Umfrage geschlossen: 01. Dezember 2010, 02:18:49

Aldi~Tüte

hi,

wer von euch hat auch maeuse die gar nicht durschlafen ?
wie oft werden sie wach ?
was macht ihr damit sie wieder weiterschlafen ?
wie geht ihr damit um, mehrmals pro nacht aus dem schlaf wachgequaelt zu werden ?
und bitte mit alter der maeuse  :P

meine in wenigen tage 9 monate altes baby schlaeft nicht durch, sie ist leider leider davon noch weit entfernt, sie wacht IMMER 3 mal auf (1, 3, 5 - ganz schlimm finde ich die 3 uhr, wenn DAS wenigstens wegfallen wuerde !) - manchmal aber auch oefters je nach tagesform.
sie wird gegen 20:00 ins bett gebracht, schlaeft bis 0:00 erstmal durch - und richtig wach wird sie immer so gegen 9:00.
die naechtliche stillerei geht mir echt an die substanz ._.'  (das sie die flasche beharrlich mit schreien weigert ist wieder eine andere geschichte...)

Oschi

Oh weh ich kenn das *drück*

Also mein Großer hat von anfang an seine 6std durchgeschlafen was sich dann immer mehr aufbaute an stunden!

Mein kleiner hat anfangs auch 6-8std trotz Vollstillen durchgeschlafen,dies legte sich ab dem 3.monat...da kam er 1x oder 4x und JEDE Nacht war anders! Grausam ich sah immer aus wie ein Zombie!

Seiddem er 10.Monate alt ist schläft er die Mehrzahl der Nächte durch...aber nicht zuverlässig!

Meistens hilft kurz was trinken und gut ist! zzt brauch er wieder Milch Nachts  :-\ Tippe auf Wachstumsschub!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

starlet

hallo

bei uns ist es auch so....

emir wird ca um 19 uhr eingeschlafen. jedenfalls wenn er das will, wenn nicht, bleibt er noch wach und weigert sich, da bin ich dann bis 20uhr beschäftigt ;D

wenn ich glück habe, schläft er erstmal bis und kommt erst wieder zwischen 22 und 0 uhr. wenn ich aber pech habe, wird er alle 20, 30 minuten wach..... das geht dan 1,2 stunden und er schläft bis ich ins bett komme.

gegen 1 wird er dann auch wieder wach. und nochmal und nochmal und nochmaaaalll.....

also ziemlich oft ;D

er wird aber nicht richtig wach, sondern steht auf und jankert bisschen rum, ich lege ihn wieder hin und steck ihm einfach die brust in den mund! wir schlafen ja im familienbett und da ist es viel einfacher. gott, wenn ich so oft aufstehen müsste, wie emir wach wird, würde ich gar nicht richtig schlafen :P so döse ichauch jedes mal weg und es belastet halt  nicht so sehr....

ich hoffe, bald besserts sich, wenn nicht: ich hab mich dran gewöhnt ;)

✯Gwen✯

ohje du arme... :((
momentan mach ich das auch durch, bärli bekommt zähne laut arzt (4 monate).
eigentlich schläft er von 19 bis 7 uhr, seitdem er 10 wochen alt ist, sogar durch...
aber jetzt wird er auch immer 2 bis 3 mal wach.
naja ^^ ich glaub, das wird noch öfters auf uns zukommen... manche bärchen sind halt robuster und schlafen tief und fest, und andre sind eben sensibler....

viel glück!!!

Jasmin

Meine Große kam bis zu ihrem 1. Geburtstag ca. alle 1-1,5 Stunden in der Nacht.. 2 Stunden waren Luxus..
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

First+Josefina

Durchschlafen !?!? Was ist das denn???

Josefina schläft auch nciht durch, sie ist fast ein Jahr alt, aber das schaft sie nicht!
Es ist jetzt ein bischen besser geworden, aber nach dem KKH war sie bis zu 10 mal wach und meist alle Stunde stillen!
JEtzt bekommt sie Abends eine Flasche und schläft dann meist von 20.00 Uhr bis 00.00 -1.00 Uhr und trinkt dann noch eine Flasche und wenn es gut läuft ist sie dann nur noch einmal Nachts wach und gibt sich mit dem Schnulli oder Wasser zufrieden und so gegen 5-6 stillen wir und schlafen aber dann bis 8-8.30 Uhr ! ICh hab einiges versucht, aber es klappt nicht und schreien lassen will ich sie auch nicht in der Nacht, nur das sie durchschläft!

Ich hab jetzt von einer in der Krabbelgruppe gehört, deren Sohn brauchte manchmal bis zu 3 Flaschen Milch in der NAcht und exakt an seinem 1. Geburtstag hat er durchgeschlafen und wollte keine Flasche mehr! Also das lässt mich dann auch ncoh hoffen, das es plötzlich kommen kann! ;D
Liebe Grüße von BIANCA & JOSEFINA
[Login or Register]
★Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und

aus Wünschen Leben wird,

dann kann man wohl von einem WUNDER sprechen!★

umf

als meiner noch 9 monate alt war ist er ca. 5 mal wach geworden. (ausser während der schübe, da auch mal jede stunde...)

jetzt mit 20 monaten sind es nur noch 3 mal. manchmal wird er aber auch noch öfter wach.
ich stille noch, aber zur zeit versuche ich es nachts etwas zu reduzieren da er meistens nur kurz nuckelt und weiterschläft. (liegt evtl daran dass er nie einen schnuller hatte.)
er schläft bei mir im bett und wenn er aufwacht streichel ich seinen rücken oder kopf und meistens schläft er dabei wieder ein. wenn nicht, dock ich ihn kurz an.  :)

ich hab seit seiner geburt noch keine nacht durchgeschlafen, aber man gewöhnt sich dran.  ;)

Lysira

Cedric hatte mal für wenige Tage durchgeschlafen im Alter von 3 Monaten... dann kam er Monatelang halbstündlich - Stündlich und heut wird er auch noch mind 1 mal wach (2 Jahre). Bei Janick, auch 2, ist es mal so mal so. Kilian schläft durch (3Monate)

Wir machen... nichts. setzen uns aufs Bett oder legen uns zu ihnen. Früher hat es auch gern mal ne Stunde gedauert bis Cedric wieder geschlafen hat, mittlerweile nur noch wenige Minuten.

Man gewöhnt sich dran...

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

mein große (nun schon 5 jahre) hat mich 6 wochen durchgeschlafen. sie ist eine richtige schlafmütze. heute immer noch sie schläft von 20 uhr bis 7/8 uhr durch. das kann was werden, wenn sie nächstes jahr zur schule muss  ;D ;D

samir ist da ganz anders. ende august, da war er knapp 9 monate, hat er es geschafft nur noch 1x nachts wach zu werden. bin auch seit september wieder teilzeit arbeiten. seit kurzem (2 Wochen), also mit 10 monaten, schläft er von 19 uhr bis kurz vor 6 uhr durch. aber wie gesagt, jedes kind ist da verschieden. siehe meine zwei mäuse.

ich denke, dass hat auch viel mit dem schlafverhalten tagsüber zu tun. der kleine schläft tags nur noch zu mittag seine 2 stunden durch. kita ist anstrengend  ;D ansonsten gar nicht zwischendurch. seit er in der krippe ist, ist er viel ausgeglichener, spielt und beschäftigt sich auch viel alleine.

irgendwann hat jedes kind den knackpunkt gefunden und pennt dann durch. wenn sie älter sind und irgendwann mal partys machen, wirst du sie nicht mehr vor um 11 uhr aus der falle bekommen  ;D ;D

Eli mit Adina+Luan

Hallo,

Also meine Große hat mit 5 Wochen geschlafen von abends 22.00 Uhr bis morgens 6/7 Uhr hat was gefuttert und dann weiter geschlafen. Das hat sich mit dem 12 Wochenschub geändert. Aber sie wurde meistens nur einmal wach. Sie ist auch eine Schlafmütze.

mein Kleiner ist ähnlich nur das er gegen 18.00 Uhr im Bett ist. Er schafft es nicht länger selbst wenn er um 17.00 Uhr nochmal ein nickerchen macht. Er kommt dann meistens nochmal bevor ich ins Bett gehe und dann wenn ich Glück habe erst wieder wenn wir aufstehen. Seit zwei Nächten wird er aber noch mal so gegen 4 Uhr wach. Aber er trinkt nur und schläft dann weiter. Wobei er zur Zeit glaube ich ab Schuben ist denn er schreit wie verrückt wenn ich ihn hin lege hört aber nach 1 Minute wieder auf.

Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

[Login or Register]

Sylvara

Meiner 10 1/2 Monate schläft glücklicherweise meistens durch. Er wird zwischen 19-20h müde und dann zum Schlafen gebracht und ist ab 6h wach, weil er hört, wenn der Papa aufsteht  :P  das hat er aber so intus, dass das auch am Wochendende so ist  s-:)
Normal schläft er im eigenen Zimmer im eigenen Bett, aber letzte Nacht hatte er wohl nen Nachtschreck oder so und hat ab 4h bitterlich geweint. Hab ihn in unser Bett geholt und gut wars, auch wenn ich dann kaum schlafen kann  s-:)
Manchmal höre ich ihn nachts erzählen, aber so lange er nicht weint gehe ich nicht hin und er schläft alleine wieder ein.

Wenn ich so recht überlege schläft er so gut seit dem er zum Einschläfen keine Flasche mehr braucht, manchmal sogar nicht mal nen Nuckel. Er isst zwischen 18-19h mit uns Abendbrot, ne Stulle mit Butter und Belag und danach nen Naturjogurth dazu Wasser oder Saftschorle, das scheint für die Nacht zu reichen.

Und nachts hat er nachtleuchtende Schnuller von MAM, die findet er selber wieder  :D

Aldi~Tüte

hi@ll,

danke fuer die wortmeldung, ich kann jetzt nicht auf alle eingehen aber ich habe die antworten gelesen und sehe, dass viele andere es auch schwer haben/hatten was dieses thema angeht.

vorgestern und vorvorgestern war ganz ganz schlimm, und mir ging es gestern abend entsprechend dreckig (einfach nur muede mit kopfschmerzen -.- ...) - aber jetzt geht es mir wieder "normal" da die kleine nur 2 mal gekommen ist, ausnahmsweise mal  S:D

ich habe heute mit dem arzt gesprochen was ihr schlafverhalten angeht, auch mein mann war so besorgt (mangelerscheinung wegen ihr allergie etc...) - er hat mich versichert dass ihr schlafverhalten nichts "organisch bedingt" ist und es auch nicht an durst liegt.
habe ihr heute wasser mit ins essen reingemogelt da die ja nicht die flasche nimmt - das war wenigsten ein erfolg - sie hatte ganz schoen dicke windeln S:D

@ lysira

Zitat von: Lysira am 18. November 2010, 00:33:53
Man gewöhnt sich dran...

tjo ja ... bleibt einem ja nichts anderes uebrig u_U'...werde ich wohl muessen und dann hoffen bis es einfach besser wird je aelter sie wird

@ alle die "brave maeuse" haben:

meine andere tochter hat schon sehr frueh durchgeschlafen, mit weniger als 3 monate (6-8h) und sie hat schon mit 8 monate (umgezigen, eigenes zimmer) 10-12h geschlafen.

och ich bin erstmal froh dass sie tagsueber nicht mehr schreit (sie WAR ein schreibaby.....) - jetzt spielt, lacht, krabbelt sie lieber  ;)

mit abstillen gebe ich erstmal auf, aber biete ihr aus prinzip jeden abend die flasche an, noch habe ich die hoffnung dass sie es lernt.........manchmal nuckelt sie fuer wenige sekunden wenn ich komische nuckelbewegung mache ...... ;D


Frieda

Oje, Schlafentzug geht mit der Zeit einfach an die Substanz, kein Wunder dass es dir dann entsprechend dreckig geht, wenn sich solche Nächte häufen.

Leo ist jetzt ziemlich genau 6 Monate alt und hat noch ein ziemlich wechselndes Schlafverhalten. Mal schläft er 7 Stunden am Stück, meldet sich danach aber öfter, mal meldet er sich im 3 bis 4 Stunden Takt. Letzteres ist im Moment wieder der Fall.
Ich leg ihn dann an, er still meist beide Seiten (scheint also doch ziemlich hungrig zu sein) und schläft glücklicherweise danach gleich wieder ein.

Meine Tochter hat auch ange gebraucht, bis sie durchgeschlafen hat, war sie sicher ein Jahr alt oder noch älter. Trotzdem hat sie immer wieder Nächte in denen sie aufwacht. Zur Zeit übrigens auch wieder - nur steht sie dann halt alleine auf und trippelt zu uns ins Bett, oft merk ich das dann erst später.

Das mit der Flasche ist natürlich doof, wenn du abstillen willst. Wie sieht es mit anderen Trinkbechern aus? Vielleicht akzeptiert sie die eher?

Ich wünsch dir viele ruhige Nächte...

Elphaba

Meine Jüngste ist erst 6 Tage alt, aber ich kann ja aus Erfahrung bei den Älteren sprechen.. Also, Johannes hat das erste mal mit 2 (kurz nach seinem Geb) durchgeschlafen und ist davor auch gut 4 Mal noch wach geworden. Elisabeth hat mit 19 Monaten durchgeschlafen und tut das seit dem auch konsequent. Ich kenne aber auch Kinder in unserem Umkreis die mit 4 noch nicht durchschlafen und 3 Mal Nachts aufwachen. Da gibt es einfach keine Regel!

Ich fürchte, da musst Du durch!! ;) Wie fast alle anderen Mamas auch! Versuche es einfach so hinzunehmen- Dein Kind entscheidet, wann es soweit ist, nicht Du.

Mach es Dir so einfach wie möglich, schlaf z.B. im gleichen Bett- da fällt das hin und her laufen schonmal weg und man kann einfach weiterduseln.

Wieso willst Du denn schon abstillen? Wenn es die Nächte entspannter macht, verschiebe es doch noch?  ???

Meine Tochter (da war sie schon über ein Jahr alt) hat es Nachts irgentwann akzeptiert nicht mehr die Brust sonder Wasser aus der Siggflasche die schon neben dem Bett stand zu trinken.
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Giraffe

ich würd auch nicht abstillen. wenn du nachts die flasche gibst, musst du aufstehen, die milch anmachen, die milch temperieren usw. - da bist du dann erst so richtig wach, noch dazu wenn du das dreimal pro nacht machst.

mein sohn ist in dem alter auch noch mindestens 1x pro nacht gekommen (flaschenkind).

es gibt bis heute (er ist 3 jahre) phasen, wo er nachts 1-2 x wach wird (nehme an, das sind entwicklungsphasen), dann gibts wieder wochen, wo er komplett durchschläft. mal geht er um 18 uhr ins bett, dann wieder erst um 20 uhr...also gerade im schlafverhalten ändert sich in den ersten jahren andauernd was.

schlafmangel ist aber sehr ätzend, aber da muss man leider durch. wenn möglich nütze den mittagsschlaf, um dich selbst auszuruhen.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

*little princess*

Unser Sohn wir im Januar 4 und er schläft erst seit er dreieinhalb ist nachts durch oder schläft wenigstens alleine weiter, wenn er wach wird. Manchmal kommt er aber auch zu uns und schläft dort weiter. Aber er hat zwischen dem 4. und 6. Lebensmonat immer durchgeschlafen, das war schön :)

Die Kleine ist jetzt 8 Monate und ist mind. 3 Mal die Nacht wach und hat durst, wenn ich Pech habe öfter. Aber dadurch dass sie bei uns schläft und wir stillen, krabbel ich zu ihr auf die Matratze, dock sie an und schlaf weiter. Ich finde das ganz unproblematisch.



Schnecke261

Dass hier so viele Kinder (auch schon "ältere") nicht durchschlafen macht mir ein wenig Angst.

Unser Großer hat mit 6 Monaten angefangen durchzuschlafen also immer mal wieder und dann immer mehr. Er schläft schon sehr lange absolut zuverlässig durch.

Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate  und hat von Anfang an ziemlich gut geschlafen. Erst ca seit einem guten Monat schläft er deutlich schlechter und v.a. kürzer am Stück.

Ganz schlimm ist es seit 2 Wochen. Er schläft keine 2 Stunden am Stück, wacht auf, weint, will nur zu mir, etc. Heute nacht musste ich sogar 2x wickeln weil er reingekackert hat (denke er kriegt nochmal Zähne)

Es schlaucht ganz schön v.a. da unser Großer heute nacht durch das Geschrei wach wurde. Wenn es eine Phase ist hab ich kein Problem damit aber wenn das jetzt Monate so gehen soll  :-\ :-\ :-\

Haben heute die U5 werds mal ansprechen aber was kann man gegen ständiges Aufwachen schon tun?

Aldi~Tüte

@ umf

hossa ! du hast ja einiges schon durchgemacht - 5 mal ist schon krass, unsere ganz kleine ist ja damals als sie noch gestillt wurde regelmaessig 3 mal aufgewacht und das fand ich schon anstrengend !
wie schon gesagt, ist 3 uhr ne ganz schlimme uhrzeit.

@ jasmin

ohje. wie hast du das denn ausgehalten tagsueber ? mit viel kaffee und redbulls ?  ;D
bevor ich diesen thread on gestellt habe, war ja die kleine so schlecht drauf und wachte 2 naechte lang hintereinander 1-2h und
das hatte mich echt kirre gemacht (am naechsten tag voll fertig, habe hier noch eine ganz lebhafte tobende 2 jaehrige)




Pedi

Da muss man durch ;)Meiner ist bereits 2,5 Jahre und schläft nicht durch.  In der Zeit wo er Zähne bekommen hat (bis knapp über 2) ist er gut und gerne so um die 6-10 Mal die Nacht wach geworden. Jetzt sind wir bei 2 Mal die Nacht. Irgendwann wird er durchschlafen aber das wann liegt in seinen Händen nicht in unseren :) Klar ist es anstrengend und auch mal nervig, vor allen wenn wie bei uns nur ich nachts aufstehen muss. Aber was solls :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Glücksfee

Mit meiner Tochter Frida (jetzt 6) hatte ich nie Probleme. Es gab nicht eine einizige Nacht in der ich auch nur ne halbe Stunde wach war. Ich habe sie gestillt und hingelegt - gut. Sie schlief dann auch mit 7 Monaten ganz durch.
Jetzt mit Alrun (10 Mon.) sieht das ganze ziemlich anders aus. Seit sie mit 7 Monaten die ersten Zähne bekam, wacht sie auch mind. 2-3 mal auf. Bis dato war es immer nur einmal pro Nacht.
Sie schläft von 18 Uhr bis 6Uhr. Wird in letzter Zeit aber sogar schon mal gegen 21Uhr wach. Ich "muss" sie dann etwas rumschunkeln und sachte wieder ins Bett packen (und hoffen, dass sie das nicht merkt :)

Zitat Pedi: "...Irgendwann wird er durchschlafen aber das wann liegt in seinen Händen nicht in unseren..."
Ich denke, dass es zumindest zum Teil schon in unseren Händen liegt. Man lässt sich da doch auf einiges ein, was nicht sein müsste und woran sich son kleines Wesen schnell und gerne gewöhnt.