Durchfall und wunder Po

Begonnen von *little princess*, 10. Dezember 2010, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

*little princess*

Hallo

Fiona kackt seit ein paar Tagen wie ein Weltmeister, heute schon 6 Mal. Ich glaube nicht, dass das richtiger Durchfall ist, sondern bedingt durchs Zahnen.

Dementsprechend sieht auch ihr Pops aus. Wir waren gestern auch beim Arzt und schmieren jetzt mit Mirfulan und einer anderen Zinksalbe mit einem Pilzmittel ein. Außerdem mach ich noch etwas Heilwolle in die Windel.

Und es sieht einfach immer schlimmer aus. Gestern wollte sie gar nicht im Hochstuhl sitzen, weils weh getan hat.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Hausmittel, die ich ausprobieren kann?

Lori+Annika+Nico

oh die arme maus! meine hebi hat mir für nicos wunden po damals schwarztee empfohlen - schwartee kochen, abkühlen lassen und dann auf die wunden stellen tupfen.

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Finchen

ja genau. schließ mich mal an!  ;)
schwarztee.
so hab ich es gemacht.
1 tasse: wasser kochen, 2 teebeutel rein, 10 min ziehen lassen.

mit nem waschlappen drauf tupfen und trocknen lassen!
außerdem viel frische luft an den popo lassen...

hoffentlich wirds bald besser!

Milka

Ach Gott, die arme Fiona  :-[

Serafinas Po ist auch gerade sehr wund durchs zahnen. Zum Glück hilft bei ihr die ganz normale Zinksalbe.

Du kannst versuchen, sie so wenig wie möglich ohne Windel rumkrabbeln zu lassen, wenn ihr es warm genug zu Hause habt.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

jette-neeke-feline

gibt sauch gentiana violett (weiss nicht ob man das so schreibt).

das hilft bei so ganz offenem Po auch super. Aber färbt wie irre.

sonst nehmen wir immer penaten, aber bei ganz offen???
hatten wir noch nicht.


Eli mit Adina+Luan

Hallo,

das mit dem Schwarztee ist das Wundermittel schlechthin. Zumindest bei uns. Da konnten wir echt immer zuschauen wir bei Adina der Po zu ging. Bei Luan brauchte ich es  zum Glück noch nicht.

Wir haben immer Mullkompressen in Schwarztee getunkt und dann in die Windel gelegt. Aber der Po muss Fettfrei sein.

Gruß

Eli
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

[Login or Register]

✯Gwen✯

ohje, erstmal gute Besserung!

Noch so paar Hausmittelchen... Kaufmanns Babysalbe wirkt echt verdammt gut...
bei wundem Po waren auch Sitzbäder mit Kamillenteebeutel im Wasser super.
Dann am besten Heizung aufdrehen und keine Windel anziehen...gut, kann ne feuchte Angelegenheit werden, aber bisschen Luft am Po ist immer gut gewesen bei uns ^^

Und abends dann nachm Baden und Lüften normal Kaufmanns Salbe drauf, dazu Pudern und fertig... hat super funktioniert!
Viel Glück!