Welches Beistellbett? Sinnvoll oder nicht?

Begonnen von Nana2010, 03. Juli 2011, 09:19:29

« vorheriges - nächstes »

Yocto

Wir erwarten in ca 2 Wochen unser erstes Kind und ich wollte unbedingt ein Beistellbett. Allerdings eines, aus dem das Baby nicht in 3 Monaten rausgewachsen ist... Bei e*bay eine Firma gefunden, die Babybetten, Stubenwagen und Beistellbetten herstellen - in einem. Hab eins in 120x60 gekauft: das Bett kann man mit Winkeln ans Elternbett einhängen und wenn mans als Stubenwagen benutzt schiebt man das Seitenteil rein. Wenn man das Bett nicht mehr als Beistellbett sondern als richtiges bett nutzen will, kann man das Seitenteil fest montieren.
Das Bettchen ist aus unbehandeltem Massivholz und superstabil und als Stubenwagen auch gut zu schieben, trotz der Größe. Meine Schwägerin benutzt für ihren Sohn das gleiche Bett und ist total zufrieden.

/edit:
Achja, mit Matratze, Laken und Nestchen (alles von Zöllner) hat das Teil 200 Euro inkl Versand gekostet.



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Nelu75

Hallo,

wir hatten auch ein Beistellbett( Marke Eigenbau) allerdings nur für die ersten 3 Monate danach hat sie schon in Ihrem Bett geschlafen. Ich hatte Sie tagsüber schon immer zum Schlafen in Ihr Bett gelegt daher gab es Nachts auch keine Probleme. In Ihrem eigenen Bett schläft Sie wesentlich ruhiger und wir auch ;)
Aber es ist trotzallem eine schöne Sache. Zum Stillen war es natürlich bequemer seine Kleine gleich neben sich zu haben aber wie gesagt es ist jetzt für beide Seiten angenehmer. Ich bin sonst ständig mit munter gewesen sobald sie sich bewegt hat.Und auch unsere kleine hat bei jedem Geräusch von uns reagiert :-X