Bis zu welchem Alter trugen eure Babies Strampler?

Begonnen von schmaili80, 31. August 2011, 23:50:07

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

... frieda hat strampler bis ca. 4 monate getragen, ich find es total schrecklich so nen kleinen wurm in enge jeans zu packen  :o außerdem wirken sie dann gleich soooooooooo groß, meiner meinung nach kann sie noch ihr ganzes leben jeans etc. tragen, aber da gehen die meinungen ja weit auseinander  ;) ;)

lisa81

--
#26
-

Annalenche

Hallo,

bis Gr. 68, finde sie grade zu Hause sehr praktisch, aber ab 74 wirds schwer, halt nur noch als Schlafanzüge...

Binus

Zitat von: lisa81 am 01. September 2011, 14:18:04
Ich leiste babbele mal Gesellschaft  ;)

Meine Kinder haben ewig STrampler getragen. Also die ersten 3-4 monate glaub ich nix anderes, danach aber auch noch oft. Ich hab welche bis Größe 74. Die Große hatte die nicht mehr oft an, die Kleine umso öfter. Fürs TT fand ich das viel einfacher, weil sich kein Stoff geknubbelt hat. Und da sie den ganzen TAg in dem Ding verbracht hat, hat ja auch keiner gesehen, was sie anhatte  :P


Was ich nicht verstehe, hier sagen einige, dass Strampler so unpraktisch seien. Genau das finde ich bei Hose und Shirt  ??? Ständig verrutscht das Zeug und hängt fast am Hals. Man nimmt das Kind auf den Arm und muss erstmal am Oberteil rumzuppeln, damit das wieder richtig sitzt.
Dieses Verrutschen kann man ja etwas eindämmen, indem man das Oberteil in die Hose steckt, aber dann find ich Strampler schöner  ;D
Beim Wickeln rutschen die Hosen gleich komplett vom Fuß und ich hab immer ewig gebraucht, bis ich BEIDE zappelnden Beine/Füße wieder in der Hose hatte.  s-:)

Puh, ich spar mir das Schreiben - sehe ich genauso!

Dannichen

Gekauft hatte ich Strampler bis 62. Getragen hat er noch mit Größe 74 einen, den hatten wir gebraucht von Bekannten bekommen.
Am Anfang hatte Joshua fast nur Strampler an (die ersten 6 Wochen), danach mischte sich das so langsam aber sicher mit anderen Klamotten.
Irgendwann sahen die aber einfach nur noch blöde aus bei ihm und dann gab es nur noch die Kombi Hose+ Pullover.  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Neele2007

#30
.

Steffielein

Bis Größe 74 ist aber schon lange, finde ich. Tobias trug 74 bis er 10 Monate alt war und mit knapp 8 Monaten konnte er schon stehen, das hätte komisch ausgesehen. Er zieht sich am Tisch hoch und trägt einen Strampler, nene  ;D.
Allerdings gibts ein Mädel bei der Spielgruppe, die sehr oft Strampler trägt und es steht ihr sehr gut, sie ist etwa 10 Monate alt und auch noch recht klein, da passt es  :)

Glimsy

Strampler hat Jonas im KH und auf dem Weg nach Hause getragen. Dann nicht mehr. Zum einen finde ich Strampler nicht so schön, zum anderen waren sie bei Jonas total unpraktisch. Er hat immer seine Beine so komisch hoch gezogen, dass die Stramplerbeine total leer und schlaff runter hingen und er kalte Füße bekam, weil die Füße dann "lose" in den Stramplerbeinen hingen. Socken über die Strampler fand ich total hässlich. Außerdem hatte er so große Füße, dass das mit der Fußform eh nie so richtig hinkam.
Ich habe ihm stattdessen immer so weiche Baumwollhosen + Shirt/TShirt angezogen, darin konnte er super strampeln und da hat nix gedrückt.

Nora hat sehr viele Strampler getragen, dadurch dass sie die ersten Monate die Tübinger Hüftbeugeschiene auf nackter Haut tragen musste, passten ihr keine normalen Hosen.

Ani

Ich gehöre zu den Wenigen, die Strampler sehr schön findet. Und praktisch, vor allem, da nichts rausrutscht und die Babys immer schön verpackt sind. Und niedlich sehen sie darin aus. Unsere erste Tochter, die lange sehr klein und babyhaft war, trug lange STrampler. Die zweite Tochter bis Gr 74 und unser Sohn dann auch niciht mehr so viele, da die STrampler eben fast alle für Mädchen waren. Er wuchs schnell und an sehr großen Babys mag ich die STrampler dann auc nicht mehr.
Ich habe aber immer darauf geachtet, dass die Hosen weich sind. Stoffhosen also. Jeans oder andere "Erwachsenen-Hosen" finde ich furchtbar an den Zwergen. Die können noch so bequem sein, sie machen das Baby so "alt". Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn die Kleinen (auch Vierjährige) wie Erwachsene aussehen sollen.
Aber letztlich ist das ja alles Geschmackssache.

Schneckerl


Ich hab Hannah die ersten 2 Monate kuschelige, warme Strampler angezogen, es war eh so bitterkalt. In Gr. 44 ist es nicht so einfach schöne Hosen & Shirts zu finden, hab dann paar Strampler gekauft in 44 & 50, und als sie dann 3 Monate war konnte sie langsam 56-Sachen tragen. Dann war mit Stramler schluss!
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Aditi

Ich gehöre auch zu den wenigen "Strampler-Fans".  ;) Meine Tochter hatte in den ersten Wochen nur Wickelbodys und die einteiligen Schlafanzüge an, weil das den wenigsten Stress beim An-und Ausziehen verursacht. Strampler hat sie danach bis Größe 68 getragen, da war sie allerdings schon 8 Monate alt.   s-:) Ich hatte fast nur Baumwollstrampler, die man von unten aufknöpfen kann. Fürs Tragetuch sind Strampler einfach viel praktischer, da verrutscht nicht ständig alles. Sie sind schön weich und schnüren nirgendwo ein.

Babykleidung sollte doch vor allem bequem für das Kind sein, ob das dann besonders schick aussieht ist mir echt so was von egal.  :P
Babys, die den ganzen Tag Jeanshosen tragen müssen tun mir immer schrecklich leid. Das  finde ich ganz furchtbar.

BigFamilyMom

Da Darian schon 61cm groß war bei der Geburt,konnte ich ihm leider nicht lange Strampler anziehen.Bis Gr.68 trug er dann Strampler.

starlet

hm so bis gr. 62/68 da war er so 5 monate?!? weiss es gar nicht genau ;D

aber jeans hatte emir als säugling nie an, in der wäsche werden die so hart, also gabs nur stoffhosen. jeans gabs dannn erst so im winter, als es kalt wurde.

finde das auch unbequem ;D ich lauf daheim auch nur in stoffhosen rum

Bienie79

Schließe mich einfach Aditi und babbele an.
Kann jetzt nicht sagen, dass Strampler einen Schönheitspreis gewinnen würden, aber mir geht es da auch nur um die Bequemlichkeit für´s Baby und im Tragetuch finde ich es auch einfach nur praktisch.
Obwohl es mittlerweile auch ein paar ganz niedliche Strampler oder französische Einteiler gibt, aber die kosten auch gewaltig.
Nika wird Strampler bis Gr. 68 tragen. 

Julia81

Marie hat in den ersten Wochen hauptsächlich Strampler getragen, dann immer mehr auch andere Sachen und mittlerweile tagsüber gar nicht mehr und nachts ab und zu als Schlafanzug. Die Strampler die wir halt noch so geschenkt bekommen haben. Für nachts find ichs schon bequemer. Tagsüber gefallen mir die anderen Sachen jetzt besser...
url=[Login or Register]][/url]

Peperlchen

Hallo,

bei der Großen hatten wir bis 68 welche, aber in 68 nur noch wenige an. Ich bin nicht so die Stramplermama, die Gr.68 passte ihr bis ca. 5Monate.

Der Kleine hatte nur in 56/62 2,3 da, die trug er also max. 4Wochen. Danach war ihm die 62 auch schon zu klein, die 56 passte von Geburt an schon kaum  :P

lov3ly2707

emily hatte zwar von anfang an strampler im schrank aber angezogen hab ichs ihr so gut wie nie immer ihre minijeans oder hosen mit t-shirt oder pulli nur nachts zum schlafen hat sie schlafanzüge an ob mit oder ohne füße is da eig egal

sterndal

hallo!

nico hatte fast nur strampler an, bei marco mag ich das i-wie nimmer....  s-:)

als ich grad den riesen karton mit gr. 68 umgegraben habe, sind mir sogar da noch strampler in die hände gefallen.....


Nick1981

Wir hatten nur 4 Strampler und das waren kleine also ca 2 Monate.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Dannichen

Joshua ist recht schnell gewachsen, also den 74er Strampler konnten wir schon recht "früh" anziehen.
Und angezogen haben wir den eben weil er einfach da war und so zwischen drin hat es mich nicht gestört.

Dieses Baby wird ja auch ein Winterbaby (Anfang Februar), da freue ich mich wir noch etliche Strampler von Joshua haben, so kann nix verrutschen und Baby hat es gemütlich.

Mal sehen wie mir die Dinger generell gefallen werden an Baby Nr. 2.
Kommt irgendwie immer auf´s Zwerglein an.  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

BlackVelvet

Mein Zwerg ist auch schon deutlich älter wird 3 im Dez, aber Strampler hatte er bis zum 6 Monat an weil ich sie einfach praktisch und super gemnütlich fand

ღMulle+Julian+Timღ

Bei uns ist es wahrscheinlich genau andersrum wie bei den meisten hier ;D ;D ;D

Julian hatte eigentlich nie Strampler an, weil ich die Dinger furchtbar fand! Hatten zwar einige für ihn gekauft, aber die sind ungetragen im Karton gelandet. Tim trägt die meiste Zeit nur Strampler und nachts halt einteilige Schlafis. Dafür konnte ich die ganzen zweiteiligen Sets in 56 jetzt ungetragen wieder wegpacken :P


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Polabearchen

Ich kann gar nicht verstehen, was an Stramplern komisch aussieht?  :o Ich finde sie so süß und praktisch. Absolut Tragetuch tauglich, mit Winnie Pooh oder Tigger drauf. Mein großer hat sie bis 74 getragen und mein Kleiner wird sie wohl bis 68 tragen, da er auch kleiner ist.  ;)

mupselmama

Gar nicht.

Ich persönlich HASSE strampler.

Julina hatte 2* einen an. Die wir geschenkt bekamen.

Luke&Lyan hatten auch nur einen strampler, den die beiden zur geburt bekamen. ALs wir die dame die uns die strampler geschenkt hatten besuchten trugen sie sie, das wars.

Ich weiß nicht warum ich so eine antisympathie gegen strampler hege, aber es ist nunmal so  :P
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

VampireGirl

Ich fand Strampler nicht nur niedlich sondern auch praktisch. Genau wie bei Bodys kann nix verrutschen und sie sind einfach nur bequem. Da drückt nix, da zwickt nix, da verrutscht nix. Ich glaube bis 74 hatte ich welche. Weiß es aber nicht mehr genau.