Bis zu welchem Alter trugen eure Babies Strampler?

Begonnen von schmaili80, 31. August 2011, 23:50:07

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

Da gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander, einige besitzen erst gar keine, andere tragen sie bis sie laufen können....

Wie ist es denn hier in der EO Gemeinde? 8)

Bei mir war es bei beiden Mädels so, dass sie bis sie 3 Monate alt waren auch Strampler neben Hosen & Pullis anhatten, alles über 3 Monate nur noch Strampler wenn wir daheim waren ( bis Gr. 62...Johanna war da mit 6 Monaten rausgewachsen, Carlotta sind sie teils sogar noch immer zu groß, da würden auch noch 56er passen)


Jetzt ihr :)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Sonina

Iven hatte wenns hoch kommt 5 oder 6 Strampler im Schrank...  getragen hat er die die ersten 2 Monate und das nicht oft... ab Gr 62 hab ich keine mehr gekauft...  ich hab die Dinger gehasst...  viel zu umständlich beim Wickeln und Hingucker sind die Dinger ja auch ned grad  S:D

Mir waren die weichen Hosen von S.Oliver, die einen breiten Bund hatten und weit über den Bauch hoch reichten viel lieber. Die konnten man auch mit schnuckeligen Oberteilen variieren :P
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Susi+Vanessa

Ich hatte bei beiden bis Gr.68/74 Strampler,aber hat sie zuletzt nicht mehr angezogen, weil meine Beiden darin aussahen, weil Kleinkinder die man in Strampler gesteckt hat. Ich hab das weniger an der Größe oder am Alter festgemacht, sondern danach ,ob sie in den Stramplern noch aussahen. Die in größe 74 hab ich denen schon gar nicht mehr angezogen und Gr.68 nur noch ISabel, aber die kam ja schon mit 57 cm auf die Welt, die hat ja direkt schon 62 getragen. Wie alt die beiden waren ,kann ich gar nicht sagen, aber ich fands schade, da die so schön praktisch waren.

Pedi

Bis etwa 3/4 Monate, danach nur noch Hosen mit Shirts. Fand ich irgendwie viel praktischer. Beim zweiten Baby guck ich mal wie ich das machen werde. Vielleicht nur noch nachts Strampler und Tagsüber andere Sachen :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

katjuscha

Paul hat bis etwa 4 Monate hin und wieder Strampler getragen... hauptsächlich, wenn er zum "spielen" auf dem boden war (also zu Hause) oder zu schlafen... also wenn ein verrutschtes shirt gestört hätte...

er sah aber schnell ziemlich fehl am platze aus... hab den kleinen mann lieber in "richtigen" sachen gesehen....

piglet

Beide nur kurz denn sie sahen darin aus wie reingepresst. Gerade bei Ildiko war das sehr ärgerlich, da hatte ich viele Strampler geschenkt bekommen die nie getragen wurden s-:)
Aber ich finde es gibt inzwischen richtig niedliche Motive.
In meiner Krabbelgruppe ist ein kleiner Junge der mit einem Jahr noch Strampler trägt. Der ist aber sehr schlank und gerade in Größe 74 reingewachsen. Ihm steht das richtig aber nicht meinen Babymopplern
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

lotte81

Ich würde sagen so bis 3-4 Monate....eher von der Kleidergrösse abhängig....62/68 hatten wir noch Strampler, danach keinen einzigen mehr! Nur noch nachts Einteiler, aber die dann teils sogar bis 98-104  ;) da sieht es ja keienr....ich fand Strampler immer super, praktisch und süss...aber irgendwie immer von einem Tag auf den nächsten "unpassend" vom Aussehen her
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Genau einmal trugen meine Mädchen Strampler - GoingHomeOutfit bzw. Krankenhauskleidung.
Zuhause gab es nur noch richtige Sachen.

Aber ich finde Strampler auch furchtbar, ich finde sie unpraktisch und außerdem haben sie meist diesen fiesen Nickistoff.

♥LillysMami♥

Lilllys hat nur ein paar Wochen strampler getragen, ich mochte sie einfach nicht... War halt wirklich ideal im Winter, es war immer alles zu...

mausebause

Nur ein paar Wochen - als sie dann anfing rumzustrampeln wie ne Wilde, hing sie darin ständig mit dem Füßchen so komisch fest, seitdem gabs dann andere Klamotten!

Claudia78

wir hatten auch nur ein paar woche, also so die ersten 4-6 wochen strampler an ab da dann nur noch normal sachen...allerdings mit weichem bund.

Steffielein

Strampler gabs nur in Größe 56, hin und wieder hatte er einen an.
Meistens trug er aber "normale" Kleidung, ist auch viel praktischer beim wickeln, die ganzen Knöpfe machen einen wahnsinnig  ;D.
Latzhosen gibts daher auch nur selten, zwei hat er aktuell.

Evje

Wir hatten Strampler nur in Größe 50 und 56, gerade am Anfang hat sie nur Strampler getragen, ich finde die praktisch und süß an so Kleinen. Mit 3,5 Monaten hatte sie dann Größe 62, da haben wir keine Strampler mehr, irgendwie hat sie mir dann in anderen Sachen besser gefallen. Zwei Strampler in 56 fielen allerdings so groß aus, die hat sie bis vor ein paar Wochen hin und wieder getragen.
3/2011
6/2014

Knutschfussel

Ich hab Gino nur 2 oder 3 Strampler angezogen, für nichtmal ne Std  s-:) zur Freude meiner Mama und anderer Verwandtschaft, die sie geschenkt haben  ;D

Ansonsten hatten wir schon in Gr. 50 Jeans und Pullis  :)

Aber ich liiiiebe Strickstrampler!!! Da hat Gino noch 7 und ich ziehe sie ihn sehr gern an  ;)

elmo666

Zitat von: Christiane am 01. September 2011, 07:16:42
Genau einmal trugen meine Mädchen Strampler - GoingHomeOutfit bzw. Krankenhauskleidung.
Zuhause gab es nur noch richtige Sachen.


so war bzw ist es bei uns auch...

MamaVonLasseMats

nachts oder tagsüber?

tagsüber hatte lasse eigentlich nur im krankenhaus einen an ;) nachts erst gar nicht und jetzt schon nochmal wieder, weil wir die schlafsituation geändert haben. aber da schauen wir auch schon nach hose und pulli.

ich persönlich finde es ganz schrecklich, wenn "nicht mehr ganz kleine"-babys noch strampler anhaben. bei meiner hebamme ist auch eine, die zieht ihrem haben jahr altem baby noch einen an, tagsüber. ganz gruselig, finde ich :) ! aber nun denn, muss jeder selbst wissen!

Janny

Bis welcher Grösse oder Alter kann ich gar nicht sagen , aber wenn dann nur zu Hause zum rumeiern oder zum schlafen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

KaLoJo

Zitat von: Knutschfussel am 01. September 2011, 11:37:24
Ich hab Gino nur 2 oder 3 Strampler angezogen, für nichtmal ne Std  s-:) zur Freude meiner Mama und anderer Verwandtschaft, die sie geschenkt haben  ;D

Ansonsten hatten wir schon in Gr. 50 Jeans und Pullis  :)

Aber ich liiiiebe Strickstrampler!!! Da hat Gino noch 7 und ich ziehe sie ihn sehr gern an  ;)

So gehst uns auch. wior besitzen einen Starmpler, meine Ma findet das so süß wenn er ihn trägt. ich find die dinger schrecklich. ich finde auch jordy (louis damakls auch) sehen darin auch nciht aus. das hat irgendwas von männern in leggings.  ;D

jeans und pulli rutscht zwra oft, abe rzuhause tragen wir immer la body und hose drüber. dann rutscht auch nix. ;)

babbele

Dann oute ich mich mal als Mama, die Strampler total gerne mag, also für mein Kind  ;D
Nina hat auch noch in Gr.68/ 74 Strampler angehabt, allerdings auch schon andere "normale" Klamotten. Ich finde Strampler total süß, in dem Alter sind die Kleinen für mich noch Babys und dürfen auch gerne Babykleidung tragen  ;) Bei Nina war allerdings von Anfang an das Problem, dass sie fast nur Strampler mit offenen Füßen anziehen konnte, weil ihre Füße so groß waren.
Und es gibt ja nicht nur Srampler aus Nicky mit kitschigen Teddy- oder Blümchenmotiven, sondern auch echt süße aus normaler Baumwolle mit passendem Jäckchen in schicken Designs...
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Mina

Hi

ICh habe jetzt für unsere Kleine unbedingt Strampler haben wollen, habe so um die 6 Strampler....Naja von den 6 hat se noch nicht mal alle angehabt. Finde es auch schöner mit Hose und Shirt...Sie ist jetzt knapp 8 Wochen und trägt aber schon "ewig" ;)keine Strampler mehr ... zum Schlafen schon , da finde ich Einteiler besser ...

lg

Claudia78


Dea

Melina hat etwa die ersten 3 Monate Strampler getragen.
Leonie nur wenn alles andere in der wäs he war. Für sie muste ich erst mal was neues kaufen.
In größe 44/50 ist es sehr schwer was anderes als strammpler zu bekommen.
Und ich mag sie so gar nicht, die Kinder sehe oftmals aus als hätte man sie direkt aus dem Bett  geholt.

♥ іηѕαηіtу ♥

Nico hatte bis zum 2. Monat welche an & danach nicht mehr & Maya hatte von Anfang an keine Strampler im Schrank,weil ich die grauenhaft finde  S:D (beim 1. Kind lässt man sich ja noch bequatschen - beim 2. nicht mehr :P)
...per aspera ad astra [Login or Register]

lisa81

-
#23
--

July

#24
.