Autor Thema: Ausschlag um den Mund vom Sauger?  (Gelesen 6970 mal)

Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« am: 13. Mai 2013, 12:01:30 »
Also, da sich mein Sohn heute nach der Flasche übergeben hat (mein Freund muss die Flasche geben wenn ich nicht da bin) hat er mich auf arbeit angerufen um es zu berichten.

Gut das kann ja mal passieren. Doch hat er mir wieder gesagt das Jonas um den Mund herrum einen ausschlag hat. Es ist schonmal vorgekommen.

Jetzt ist die Frage kann das vom sauger kommen? ich weiß nicht ob das immer vorkommt, aber macht mir gerade paar gedanken/sorgen. die sauger sind von Nuk und aus latex (latexallergie?) und werden immer nach gebraucht ausgespült. dann mit nuk reiniger gespült und mit den Vapu steriliseirt (nur wasser ist drin) also das es wegen unsauberkeit sein könnte kann ich ausschließen.

kennt ihr das? habt ihr ratschläge für mich?

Nana2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 444
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #1 am: 13. Mai 2013, 13:00:14 »
Was meinst du denn mit Ausschlag? 
Kleine Pickelchen, Rötungen?






Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #2 am: 13. Mai 2013, 13:03:12 »
wußte doch das ich was vergessen habe. ja es sollen kleine pickel sein mit rötung. habe es selber nicht gesehen ist nur bericht von schatzi. ichlege ja jonas an die brust da haben wir das nicht

Nana2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 444
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #3 am: 13. Mai 2013, 13:09:36 »
Hatte/hat er denn Neugeborenen Akne?
Lana hatte sehr lange sehr viele Pickel im Gesicht. Um den Mund herum die waren erst zuletzt weg.ich denke das kommt vom Schnuller (Wärme, Sabber).
Jetzt bekommt sie zwischendurch auch immer mal wieder Pickelchen um den Mund herum.

Wenn es wirklich nur Pickel sind würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen.

Kannst ja mal ein Foto machen :)





hupsili03

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 126
    • Mail
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #4 am: 13. Mai 2013, 15:00:52 »
ich kann mich da Nana nur anschliessen... manche Schnuller haben keine richtige Belüftung und die kleinen saugen sich die regelrecht am Mund fest... und durch die ständige Nässe und die Wärme ist das normal.... wir haben die von Avent...aus Silikon...die von Nuk konnte Emmi auch nicht ab...war auch regelrecht wund um den Mund...



Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #5 am: 13. Mai 2013, 15:07:19 »
danke für eure erzählingen.

also jonas hatte die neugeborene akne. sonst hat er kaum mit pickeln zu tun. ich muss meinen freund mal sagen das er ein foto machen soll wenn das wieder auftritt. bei den schnullern hat er es ja nicht. nur bei den saugern. deswegen verstehe ich das ja nicht.

versuche mal ein foto zu ergattern.

danke an euch alle

Ragina

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 43
  • erziehung-online
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #6 am: 22. Juni 2013, 14:56:49 »
Nuk Reiniger? Ohgott, was ist das denn?
Kommt das minikleine Kind also nicht nur mit dem plastiksauger in Kontakt, was ich schon schlimm genug finde sondern auch noch mit Reinigungschemikalien????

Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #7 am: 27. Juni 2013, 13:02:48 »
jetzt erst gesehen.

ja wir nutzen den nuk reiniger. du kannst dein kind es gerne antun die ganzen bakterien und keime aussetzten und dann hoffe ich auf soor.

die sachen werden damit gereinigt, dann sehr gründlich abgespült und oh schreck auch noch steril gemacht. ich böse mama. S:D

und auserdem ist der sauger nicht aus plastik!!! der ist aus silikon oder latex. wenn plastik dran ist ist das der schnuller. und den bekommt er super selten von uns.

wenn du dich, wie ich oft gelesen habe, unbeliebt machen willst und ärger magst, bist du an der richtigen stelle. ich nehme keinen blatt vor dem mund.

du bist ja eh die beste in allem.

ich lerne gerne dazu, dann sag mir doch wie man das alles sauber bekommt ohne chemie und ohne das bakterien und co dran sind.

solche kommentare regen einen nur auf das sag ich dir.

und noch eines es ist ein spezial reiniger extra für baby´s!!!

Marci

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
    • Mail
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #8 am: 27. Juni 2013, 13:16:49 »
ach Mieze, liebe Mieze, bitte, reg dich nicht über diese Person auf...ich hoffe, sie kommt nicht wieder online...

du weißt doch, SIE würde gar nicht erst sowas unnatürliches wie einen Nuckel anbieten, SIE würde auch ohne Probleme ihrem saugbedürftigem Baby den ganzen tag ihren Daumen oder ihre Brustwarze in den Mund halten, denn das ist selbstverständlich, oder wolltest du etwas keine Kinder ?  ;D ;D S:D

Kein Kommentar, überlesen wir dieses unfreundliche Profil mit den dazugehörigen Posts einfach ... das ists echt nicht wert, man braucht ja hier Tipps, die weiterhelfen und nicht nur anstacheln...



Wir haben auch den NUk Reiniger benutzt und auch die NUK Sauger und hatten zum Glück keine Probleme!
Wie geht es Jonas? Ist das Problem immer noch?





Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #9 am: 27. Juni 2013, 13:51:10 »
Hallo Marci.

danke der nachfrage jonas geht es super. lacht sehr viel, dreht sich fleißig und steckt die füße in den mund. einfach klasse der kleine.

ja diese person macht mich alle. alle machen es falsch nur die macht es richtig. aber es gibt nunmal frauen, wie mich die arbeiten gehen und nunmal nicht immer die brust geben können. dann muss man das halt so machen. und wenn man nur etwas klaren menschenverstand besitz sollte man 1 und 1 zusammen zählen.

klar ist es gut das kind immer an der brust kleben zu haben, wenn man ein mamakind haben will. im wirklichen leben geht es nunmal nicht so. wenn sie aber nix besseres zu tun hat und nichts im leben auf die reihe bekommt als sich hier über andere zu eschovieren (richtig geschrieben?) ist sie es selber schuld.

und oh mein gott warum wollte ich nochmal ein kind? richtig damit ich es abschieben kann weil ich keine lust drauf habe. alles klar

ahhhh ich reg mich wieder auf. *tief luft hol*

hoffen wir das dieses etwas weg bleibt und wir wieder ruhe finden uns auszutauschen und hilfe bei fragen zu finden.

das problem besteht nicht mehr. gott sei dank. es war echt seltsam.

wie geht es dir bzw. euch denn?

Marci

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
    • Mail
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #10 am: 27. Juni 2013, 22:21:47 »
*tieeeeeeeeeef Luft hol*

Auch einen Vollzeitmama wie ich kann nur über sie schmunzeln  s-:) s-:)
Im Internet kann man auch viel erzählen  :P
So wie sie es manchmal darstellt hat es nichts mehr mit uns wirklich realen Mamas zu tun und wenn doch, ist sie ein, sagen wir, sehr interessanter Mensch, der am besten keine Luft mehr atmen sollte, sie KÖNNTE ja vergiftet sein...
Einem Baby ein grundsätzliches Misstrauen für alles außer Mama mitzugeben ist aus meiner pädagogischen Sicht nicht wirklich förderlich...(und aus biologischer Sicht weiß ich auch, dass es zwar Ausnahmen gibt, aber SChuldmedizin uns zu dem Volk macht, das wir sind...fortschrittlich!)

Egal...

uns geht's gut, danke der Nachfrage  :-* :-*
Mal sehen, wie lange die Maus noch in mir bleiben mag  ;) :)





Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #11 am: 28. Juni 2013, 09:58:25 »
Ja da hast Du recht. Aber ich finde solche leute und deren kommentare einfach nur zum aufregen und total überflüssig.

ich hab gestern noch gedacht, die lebt bestimmt im wald, damit nichts giftiges an sie oder die kinder ran kommt. love and peace.  :D sowas geht über meinen verstand.

wann hast du denn deinen ET? ist das schon bald soweit? herr gott wie die zeit vergeht. Jonas ist ja auch bald 5 Monate alt. echt krass. und er ist soooo mobil und fit und einfach nur ein sonnenschein.

schön aber das es euch allen gut geht. das freud mich sehr. :-*

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #12 am: 28. Juni 2013, 10:34:03 »
 :-[ ich habe sehr gerne im Wald gewohnt, weil es sich dort eben sauberer an fühlte

Gute Besserung an den kleinen

Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #13 am: 28. Juni 2013, 10:42:59 »
mine danke dir.klar ist im wald bessere luft.  :) aber ich dachte eher an den urwald und richtung höhlenmensch.

jonas geht es ja gut. der ausschlag ist schon sehr lange nicht mehr gekommen.

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #14 am: 28. Juni 2013, 10:55:39 »
 ;D du wirst mich hauen, aber so würde ich schon gerne zum teil leben
:3 ich sage nur: Avatar *tief verträumt seufz*

Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #15 am: 28. Juni 2013, 13:03:57 »
 ;D ne hauen tu ich dich nicht.so leben wie bei avatar würde ich auch *träum*

Marci

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
    • Mail
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #16 am: 28. Juni 2013, 13:06:00 »
@mine: Kann ich schon nachvollziehen  s-:) aber wir würden niemanden regelmäßig verurteilen, nur weil er "normal" lebt  ;D ;D DAS ist der Unterschied

@Mieze: ET 02.08. aber der ist verkehrt, ich habe eigentlich ET Ende Juli...und sie ist schon sehr groß, mal sehen,wann sie sich auf den Weg macht!
Ja, Jonas ist auchs chon 5 Monate! Wahnsinn, wie die zeit vergeht!!! Was meinst du denn mit mobil? Macht er schon irgendwas unsicher?





Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #17 am: 28. Juni 2013, 15:19:37 »
marci naja wenn er auf den arm ist und etwas in greif nähe kommt packt er zu und freut sich ohne ende. er dreht sich seid dem WE von rücken auf den bauch. nur zurück hat er wohl vergessen  ;D und die füße werden auch immer abgelutscht. einfach supi zucker

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #18 am: 28. Juni 2013, 15:35:35 »
Woa, Menno
Vier Kinder und keines hat so richtig mit den Füssen gespielt >.<
Das sieht doch immer so süß aus, mach viele Bilder davon ;D

Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #19 am: 28. Juni 2013, 15:53:57 »
ich hab gleich beim ersten mal bilder gemacht  S:D kann se ja mal rein stellen. ;) hab ja jetzt endlich 3 wochen urlaub und eine woche davon ohne freund. da kann ich dann jonas richtig genießen und wieder viele fotos machen. ;D

er ist nichtmal 6 monate und ein album ist schon voll :P :o

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #20 am: 28. Juni 2013, 16:54:32 »
;D
Als ich noch eine gescheite Kamera hatte, habe ich von der großen auch jede Menge Fotos gemacht, in der sie es zuließ ;D
Ui, ja, Foto Bücher wollte ich noch haben

Rexi73

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 81
  • Anastasia Marie ist da!
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #21 am: 29. Juni 2013, 21:28:50 »
Huhu Mieze,

Reg dich nicht auf über "Super-Mom" die ist nur zum stänkern da. ;))

Anastasia hatte das auch sie hat da so arg gesabbert, dass sie so Ausschlag bekommen hat. Vom Schnulli war das nicht wir haben die von Mam.
Ich hab dann immer mit ner Mullwindel geschaut, dass es ein trocken geblieben ist und auf Nacht die Salbe von Weleda drauf gemacht, bis es weg war.
Dann war auch nix mehr.

Huhu, Marci, na, Mensch bald ist es ja schon soweit. Drück dir schon mal die Daumen!
3 Sternchen passen auf dich auf!

[nofollow]

[nofollow]

[nofollow]

Andrea84

  • Gast
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #22 am: 24. Juli 2013, 20:44:09 »
hört sich nach einer latexallergie an.. probiers mal mit saugern aus naturkautschuk.. falls das nichts bringt, dann auf jedenfall einen arzt um rat fragen

viele grüße

Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Ausschlag um den Mund vom Sauger?
« Antwort #23 am: 24. Juli 2013, 20:55:52 »
Andrea es hat sich von alleine wieder gegeben. Es ist nicht mehr aufgetreten. Mit dem Doc hatten wir ja auch gesprochen, aber sie meinte auch das es von der sabber unter dem schnuller kommen kann. Danach kam es nie mehr.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung