Abgeben

Begonnen von SoNice, 09. November 2009, 11:18:09

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

schnukki bei uns war das aber ähnlich, meine eltern waren 42, als sie großeltern wurden, da kannste von ausgehen, dass sie ja auch noch arbeiten mussten und wir haben uns auch ganz sicher nicht täglich gesehen. aber halt schon oft. und meine eltern waren von anfang an gerne babysitter jederzeit, also von sich aus  :) daher hat sich das so ergeben.
allerdings bin ich gegen oma-betreuung. also anstatt kindergarten oder krippe würde das für mich niemals in frage kommen. oma besuchen, auch mal dort schlafen jederzeit, betreuung damit ich arbeiten kann, vielleicht sogar täglich...nein.
also generell glaube ich, dass wir das ähnlich sehen.
und wer kein gutes gefühl dabei hat sein kleines baby schnell abzugeben, der soll und muss es doch nicht machen. das ist doch vollkommen ok. meine kinder waren zB noch NIE bei meinen schwiegers über nacht oder alleine, auch nicht als wir noch dort gewohnt haben (auch 15 km wie zu meinen eltern damals) eben weil ich kein gutes gefühl dabei hatte. meine schwiegermutter ist keine böse, um gottes willen, aber ihre ansichten decken sich leidre nicht so mit meinen, also waren wir da immer zusammen  :)

karla676

ich antworte jetzt einfach mal auf die ausgangsfrage.

also unsere große haben wir das erste mal mit etwa 4 Monaten allein bei Oma und Opa gelassen.
Anfangs ab und zu für ein paar Stunden, dann so mit 6 Monaten auch mal über Nacht. Etwa einmal im Monat, wenn wir etwas unternommen haben. Oder die Oma war bei uns und hat dort aufgepasst.

Sie ist dann mit 13 Monaten in die Krippe gegangen.

Unser Kleiner wird wohl mit 6 Monaten in die Krippe kommen, weil es Arbeitstechnisch im Moment nicht anders geht.