abendtliches Weinen

Begonnen von hexe_mel24, 22. August 2009, 19:28:32

« vorheriges - nächstes »

hexe_mel24

Ich habe tagsüber das liebste Baby, aber sobald unsere Große im Bett ist meckert Josephine nur rum. Das einzige was sie dann beruhigt ist sie zu tragen. Sobald ich mich hinsetze oder sie hinlege wird wieder geschrien. Woran kann das denn liegen? Können das Bauchschmerzen sein, denn einen harten Bauch oder übermäßiges Pupsen ist nicht vorhanden.

Pela

Hallo!

Bei uns ist das auch oft so, dass Rahel gegen Abend ordentlich schreit. Anfangs hatte sie schwere Koliken, die lassen nun nach, aber oft macht sie abends ein Konzert.  ;)

Also ich denke mir, Babys müssen auch mal schreien. Oft wird so ja auch der Tag verarbeitet. Wir lassen sie schreien, dass bedeutet: wir haben sie auf dem Arm, machen aber nicht zig Versuche (die scheitern sowieso) um sie "ruhig zu stellen". Irgendwann ist der Spuk vorbei und sie ist wieder zufrieden.  :)

Zieht denn Dein Kind die Beine beim schreien an und zappelt viel?

Starkid

Hach, das hört sich ja an wie bei uns. Fenja macht das jetzt auch schon ein zwei Wochen. Den ganzen Tag über super lieb und schläft immer schön alleine ein. Abends Theater mit herzzerreißendem Weinen. Dachte auch erst an Koliken, aber nichts hat wirklich geholfen. Also hab ich sie einfach nur im Arm gehalten und ihr gezeigt, dass ich da bin. Vorgestern das ganze von 20 Uhr bis kurz nach 0 Uhr. Anstrengend, aber was soll ich machen. Bei Joel damals hätte ich wahrscheinlich irgendwann die Geduld verloren, ihn irgendwo abgelegt und weinen gelassen. Jetzt bin ich viel gelassener. Ich halte sie halt einfach fest und wenn es nicht ganz so arg ist, lese ich sogar nebenbei, denn sonst machen kann ich eh nix.

Seit vorgestern leg ich mich dann Abends zusammen mit ihr ins große Bett (denn sie ist eindeutig hundemüde), stille sie noch ein Mal, geb ihr dann ihren Schnuller und bleib noch ein paar Minuten nebendran liegen. Dann sag ich gute Nacht und gehe raus. Seitdem ist Ruh und sie schläft gut und relativ schnell ein.

Ich denke auch mal, dass sie wirklich nur ihren Tag verarbeitet (auch wenn sie eigentlich fast den ganzen Tag verpennt ;-)) und das dann eben so tut. Anders kann sie das ja nicht.
Sei da für deinen Zwerg und irgendwann wird es bestimmt besser.

LG