Abendliches Gebrüll-Hoffnungsschimmer?

Begonnen von flava06, 17. April 2009, 09:48:00

« vorheriges - nächstes »

flava06

Danke für eure erneuten Antworten  :-*!
Also irgendjemand hat hier was von "pucken" gesagt, leider mag Tabea das gar nicht.
Aber: Vorgestern als sie sich mal wieder mit Händen und Füßen gewehrt hat, haben wir ein paar Kissen an jede Seite gelegt und sie quasi damit "eingeengt".
Was soll ich sagen? Sie schlief nach wenigen Minuten ein. Und heute das selbe!
Ja, ich weiß, Kissen in der Wiege sind nicht so super, also versuchen wir es heute mit Nackenrollen... (und schauen natürlich häufiger nach ihr!)
Ich glaube sie braucht einfach diese Nähe und das "nicht in der Gegend rumgucken können".
Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so, werde mich ansonsten sicher nochmal melden  :)
LG Flava ;)

marea

schön flava, das hört sich ja tatsächlich nach einem hoffnungsschimmer an, weiter so :) bei uns hilft die nähe auch sehr.



hat hier jemand eine ahnung wie lange man pucken darf/soll? also wir pucken nachts immernoch, ab und an versuche ich es ohne, dann wird sie mit ihren armen wieder so nervös, dass ich sie nach 5min wieder pucke. und dann ist immer sofort ruhe.


lg marea

Matzel

Schön das es jetzt wieder besser klappt! :D

Wir haben zurzeit dasselbe Problem... Meine Maus ist ja nun auch 17 Wochen und da muss ja auch irgendwie in den Zeitraum ein Schub fallen! Ich bin mir immer sehr unsicher was es nun ist!!! Ich habe ihr heute beim zu Bett gehen, nachdem sie wieder die ganze Zeit geweint hatte, den Kiefer massiert. Und siehe da, sie konnte wieder lachen und "erzählen"! Man fühlt sich auf jeden Fall schon mal erleichtert wenn man weiß WAS sie bedrückt!

Also ich werde mich mal morgen um solche "Globuli Dinger" kümmern... Wo bekomme ich das eigentlich her?? ???

melli+elias

Das kann echt viele Gründe haben! Schübe.. naja... ich hab irgendwann aufgehört, alles auf Schübe zu schieben, weil es einfach so ist, daß das Kind ja fast permanent in irgendeinem Schub ist oder gerade auf einen zugeht, wenn man den einschlägigen Büchern glauben schenkt. Das wurde mir persönlich irgendwann zu doof ;)
Wenn irgendwas ist, dann halte dich mit dem EO-Mantra hoch: *esistnureinephase*.

Sophia,
mir fällt es leichter, mit einer ungewohnten Situation umzugehen, wenn ich den Grund kenne. Also wenn man mir sagt, er lernt grad was neu oder es ist ein Zahn oder oder oder, dann kann ich damit viiiel besser umgehen, als wenn ich im dunkeln tappe. Denke auch, daß ich damit nicht alleine stehe :)

SarkanaM

#29
*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."