Ab wann zum Arzt/Krankenhaus bei Fieber?

Begonnen von MausMaus777, 13. Mai 2010, 20:37:35

« vorheriges - nächstes »

MausMaus777

Hallo,

mein kleiner jetzt 9 Monate alt hatte Heute Nachmittag Fieber von 38,4 Grad gehabt heute Abend (ca. 19.00) war es bei 38,6 Grad ich gehe mal davon aus das es weiterhin steigen wird... Bis zum 6 Monat soll man ja ab ca. 38,00 Grad zum Arzt aber wie sieht es bei älteren Säuglingen aus??? Er hat schnupfen, nimmt keine Feste Nahrung zu sicht aber sonst macht er einen relativ fiten eindruck.

lg MausMaus

Nisi1989

Hallo

also das Fieber ist ja nicht hoch. Ins Krankenhaus würde ich deswegen nicht fahren. Morgen mal beim Kia vorbei schauen, sollte es sich nicht senken lassen. Ansonsten viel Trinken anbieten und zur Nacht evtl nen Zäpfchen  :)

Gute Besserung!

Dalmimaus

Ich persönlich ginge mit einem so fitten Kind bei dieser Temp noch nicht zum Doc.
Hätte ich diese Temp wäre ich wahrscheinlich schon fix und alle, aber Kiddies haben oft höhere Temperaturen udn stecken dies gut weg. Mit meinem Sohn würde ich bei diesem guten Alllgemeinzustand (wach, klar, noch nicht ausgetrocknet, nicht eingetrübt) ab 39,5 Grad Celsius steigend zum Doc.
Was sagt dir denn dein Bauchgefüh?
Hatte er schon das 3 Tage-Fieber? Das findet doch Kiddies in diesem Alter sehr anziehend. :(
Zähne?
Ab 38 Grad bin ich nie zum Doc. Das hatte er mehr als erreicht nach einer Impfung. Diese Temperatur hat er auch in etwa beim Zahnen, da gehe ich noch nicht zum Arzt.

Gute Besserung an den Kleinen.
und wenn du dich unwohl fühlst, fahre mit ihm ind KH.

jette-neeke-feline

ich würde so schnell noch nicht zum Arzt. 38,6 ist ja noch nicht so hoch. Du kannst zur Nacht ein Zäpfchen geben. morgens sollte es dann aber nicht so hoch seit oder so schnell steigen.
Für den Fall, dass du alle 8 Stunden Para geben musst und dein Zwerg noch dazu mega schwach ist, würde ich zum Arzt gehen. Aber wenn er fit ist, würde ich drei Tage warten.
Kann halt ein Infekt sein, weil Zähne durch kommen. Oder einfach nur so ne Abwehrreaktion. Wenn das Fieber aber nach spätestens drei Tage nicht weh ist und dein Zwerg vor allem anders und unfit erscheint, würde ich nen Arzt in die Ohren, Hals und so gucken lassen.
Ist dein Zwerg sehr erkältet? dann geht es schnell auf die Ohren. dann kannst du gleich Nasentropfen oder einfach nur Kochsalz in die Nase geben.

Essen ist nicht schlimm. Das tun die Zwerge ja eh immer mal wieder nicht. Aber ich denke dein Zwerg isst noch brei oder trinkt milch. Wenn er Milch nimmt, dann ist das okay. Hauptsache flüssiges.

Hoffe hilft dir ein wenig.

ach ja unsere Ärztin sagt, ab 38,6 kann man ruhig Para geben.

Starkid

#4
38,6 ist ja noch garnix. Fieber fängt ja erst bei 38,5 an.

Ich geh mit meinen Kids im Regelfall erst zum Doc wenn das Fieber drei Tage oben bleibt, also so ab 39,5. Lässt es sich gut senken, wäge ich ab. Wenn es morgens schon höher als Erhöht ist, also schon Fieber, geh ich auch. Und wenn die Kids wirklich richtig schlapp sind und nix trinken.
Ansonsten spar ich mir den Gang.

Ich guck halt wirklich auf den Allgemeinzustand. Wenn der schlecht ist, und das mehr als ein oder zwei Tage, dann ab zum Doc. Ansonsten nicht. Denn dann mag ich das Risiko nicht eingehen, dass ich mit einem nur wenig kranken Kind zum KiA fahre und irgendwas anderes Feines mit Heim bringe

Achja....Zäpfchen bzw. Fiebermittel geb ich auch nur, wenn die Temp schon höher ist (also so ab 39,5) bzw. die Kids schlapp sind. Und zur Nacht hin nur wenn sie nicht zur Ruhe kommen. Denn Joel zum Beispiel, wird ein bis zwei Stunden nach der Gabe wach und ist total aufgekratzt. Schlafen sie ruhig ein und die Temp hält sich in Grenzen, geb ich nix

MausMaus777

Danke für die schnelle antwort. Hatte mir schon gedacht das es erst nötig wird wenn die Temp. bei 39,5 ist bzw. wenn er gar nicht mehr trinkt oder arg schlapp wirkt... aber es ist beruhigend von andernen muttis zu wissen wie man es am besten hand haben soll. Vorallem wenn man allein daheim ist...kein Auto hat und der Bus abends nicht mehr so oft fährt.

Jetzt schläft er auf jedenfall erstmal und mal sehen was die nacht bring....

Starkid

Am Anfang ist ma da immer was nervöser. Irgendwann härtest du ab und kannst auch besser abschätzen, wann ein Arztbesuch nötig ist oder eben nicht.

Und hey, wenn es wirklich arg sein sollte, kannst ja immer noch im KH oder beim Notarzt anrufen.

Gute Besserung weiterhin

♥Der♥Juli♥Clan♥

#7
als meine kleine das erste mal fieber hatte, brach bei mir völlige panik aus, da sie bis 40 fieber hatte. aber zum arzt bin ich dann erst ab 39 c. der doc klärte mich dann auf und meinte das 40 noch gar nicht soschlimm sei und kein grund ist das KH aufzusuchen. die kleinen stecken sehr gut bis zu 42 fieber weg meinte er.was ich bis heute noch nicht so glauben kann  :o. würde keinesfalls solange warten bis es so hoch ist!!!!!!!!!!

lg
♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

[Login or Register]

[Login or Register]