Ab wann sitzen?

Begonnen von tweety241, 01. August 2009, 19:11:19

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo,

wißt ihr, ab wann es in Ordnung ist, Kinder auf dem Schoß sitzen zu lassen? Louis "sitzt" angelehnt an meinen Bauch gerne, weil er da gut sehen kann. Sollte ich das lieber sein lassen?

LG
Tweety

lotte81

#1
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

shiri

Ich lass Selma auf dem Schoss auch mal sitzen, seit sie sich aus eigener Kraft aus dem Halbliegen ins Sitzen hochzieht...ich denke mir, wenn sie diese Bewegung selbst schafft, spricht nichts dagegen, sie auch mal auf den Schoß zu setzen....natürlich immer nur zeitlich begrenzt  ;)

Sare

Mein Arzt meinet wenn sie sich selber hochkämpfen ist es schon mal in Ordnung sie sitzen zu lassen, ansonsten sollte man es aber so gut wie möglich vermeiden.

@lotte: Echt erst ab dem 8 Monat? Ich hab schon so oft gelesen das viele schon mit 6 Monaten alleine sitzen können, manche sogar noch früher, das kann man doch gar nicht verhindern, oder?

Sause71

Anne hat auch immer so halb liegend/sitzend auf meinem Schoß verbracht.....so ab 4 Monaten glaube ich.
Alleine sitzen konnte sie mit 7 Monaten.

marion-chris

mein kleiner sitzt für sein leben gerne, weil er dann alles im griff hat.
Er zieht sich auch selber hoch und wenn ich merke ihm geht die kraft aus seinen kopf richtig zu heben dann wird die postition geändert.. denke da spricht nichts dagegen, das macht man ja schließlich nicht den ganzen tag lang.