Konzentration...

Begonnen von SoNice, 12. Oktober 2009, 11:39:19

« vorheriges - nächstes »

SoNice

Hello!

Seitdem der Kleine da ist, ist ja an Durchschlafen nicht mehr zu denken. 4 Stunden Schlaf am Stück sind da schon super... Und auch während der letzten Wochen in der Schwangerschaft habe ich nicht mehr richtig schlafen können. Entweder musste ich pieseln oder ich bin wach geworden, weil ich mich im Schlaf gedreht habe und das so anstrengend war... Ist ja ansich nicht so schlimm. Man gewöhnt sich an alles.

Aber: Ich merke total, das meine Konzentration darunter leidet. Ich bin total durch den Wind. Um hier richtige Sätze zu schreiben/Formulierungen zu finden brauche ich eeeewig.

Ich habe tausen Sachen im Kopf, die ich noch erledigen möchte etc. Also schreibe ich es auf und überall liegen "To-Do-Listen" rum... (die ich dann meistens auch vergesse und wenn ich sie dann wiederfinde sind die Sachen die da drauf stehen nicht mehr so wichtig)

Oder solche Sachen wie: Ich gehe ins Schlafzimmer um Joshuas Schnuller zu holen, kaum bin ich da weiß ich nicht mehr warum ich ins Schlafzimmer gegangen bin. Nehme meine Wasserflasche die noch am Bett steht gehe zurück ins Wohnzimmer und mein Freund guckt mich doof an... Ist ja schon lustig, eigentlich. und wir lachen auch viel darüber.

Kennt ihr das auch? Geht euch das auch so? Jeder zweite Satz beii mir könnte lauten: Habe ich vergessen... Erzählt doch mal was euch so passiert ist.

Was macht ihr dagegen, oder denkt ihr, sobald die Nächte ruhiger sind, und die kleinen mehr schlafen legt sich das von selbst?

LG

urmel

Es gibt doch sowas wie "Stilldemenz"
In der SS geht es vielen Frauen so und auch nach der Entbindung dauert es einige Zeit bis das Gedächtnis auf "alte Touren" zurückkommt!
Ich kenn das auch!
Mach Dir keine sorgen,daß pendelt sich schon wieder ein!

Google doch mal nach "Stilldemenz" oder Vergesslichkeit nach der SS da findest Du einiges dazu.
Die genaue Ursache ist aber leider nur Vermutung!

LG Urmel

Unserwunder

#2
 ;D ;D ;D
jetzt muss ich aber lachen.
und wie ich das kenne. :D
in der schwangerschaft hat es angefangen und jetzt nimmt es die überhand.
überall ligen zettel und ich laufe oft km um sonst. :)
wer es nicht im kopf hat,hat es in den beinen! s-banghead

Sabeffi

Ich kann beim Sprechen kompliziertere Sätze nicht mehr richtig bilden  ::) Am schlimmsten sind welche mit 2 Verben, ich sage z. Bsp. "Ich bin das kommen holen" statt "Ich bin gekommen, um das zu holen"  ??? Wenn ichs dann höre versinke ich im Boden, ich spreche echt wie ein Kleinkind  ;D

Bettina

Kenn ich  8)!

Und mit jedem Kind wurde es bei mir mehr und mit jedem Kind mehr ist weniger davon wieder weggegangen. Brutal ausgedrückt könnte man sagen: Ich werde alt  ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jacky

Ach das kenn ich nur zu gut. Früher war ich was das Gedächtnis betrifft echt gut, Telefonnummer, Autokennzeichen, Geburtstage... alles kein Problem. Aber seit dem letzt Drittel der Schwangerschaft bin ich das Chaos in Person. Manchmal kann es sein das ich Silas ein Fläschchen mache und nicht mehr weiß ob da jetzt 3 oder 4 Löffel Milchpulver drin sind  :-\ also das ganz nochmal von vorn. Oder ich geh einkaufen und selbst mit Einkaufzettel kann es passieren das ich genau das vergesse weshalb ich letztendlich los marschiert bin  ::)  Wie gesagt, ich kenn es zu gut und hoffe das es bald ein Ende hat. So langsam fällt es nämlich nicht nur meinem Mann sonder auch den anderen Leuten auf  ::)
Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer...

[Login or Register]

Echte Frauen haben Kurven: [Login or Register]

daggi06

Beim ersten Kind fand ich es extrem. Ich hab manchmal nicht mehr gewusst, was ich eben noch machen wollte oder ich habe meinem Mann versprochen, dass ich was für ihn erledige und dann war er wie ausradiert, bis er danach gefragt hat. Das hat gut das erste Jahr lang gedauert.

Bei Titus geht es, finde ich. ich verpeile zwar auch was, aber nicht so massiv. ich finde mich selbst unendlich langsam. Für alles brauche ich einen Plan, der dann manchmal dank Kind nicht umsetzbar ist.

das mit dem Milchpulver passiert mir immer nachts. Seitdem portioniere ich mir das Abends schonmal. Dann brauch ich nachts nicht alle Gehirnzellen zu wecken.

SoNice

Ja fein, da bin ich nicht allein  :D

neuerding vergesse ich das Bäuerchen... Aber solange ich mein Kind nicht irgendwo stehen lasse ist es ja noch lustig/nicht so schlimm!