ab wann schlafsack

Begonnen von sonne22, 12. Oktober 2009, 21:00:59

« vorheriges - nächstes »

skatergirl

Bei uns wurde Mika gleich nach der Geburt, als ich ihn zu mir ins Zimmer bekam, vom KH in einen Schlafsack gesteckt. Wir haben auch einen vom KH geschenkt bekommen. Und da schläft er seitdem immer drin. Eine Decke hab ich noch nie benutzt.

Starkid

(Gescheite) Neugeborenentaugliche Schlafsäcke sind eine teure Angelegenheit. Ich bezweifel stark, dass die meisten KH´s dafür finanzielle Mittel haben.  Unseres könnte sich das z.B. garnicht leisten.

Und zur eigentlichen Frage: Ich hab mir damals für Joel das Mäxchen gekauft und hab es diesmal bei Fenja direkt mit ins KH genommen und gegen dieses überdimensionale Kissen ausgetauscht.
Allerdings bekommt sie je nach Raumtempi auch schon mal noch ne Babydecke über die Beinchen gelegt, da sie, wie ich, zu kalten Füßen neigt. Und damit kann man garnicht gut schlafen. Es ist aber sichergestellt, das da nix übers Gesicht gezogen werden kann und dergleichen.
Also meine Beiden schlafen seit Anfang an mit Schlafsack. Joel heute noch und solange er in einen reinpasst, wird er ihn auch noch bekommen. Erstens besteht er darauf (gehört zum Bettgeh-Ritual) und zweitens routiert er wie ein Kreisel und wäre somit immer abgedeckt.
Allerdings hat er jetzt wos Kälter ist, auch noch eine Decke mit im Bett.

Peperlchen

Im KH gab es bei uns noch Decke, daheim gleich Schlafsack.  :)