ab wann schlafsack

Begonnen von sonne22, 12. Oktober 2009, 21:00:59

« vorheriges - nächstes »

sonne22

halli hallo,
unser kleiner ist nun am mittwoch 5 wochen alt und wir decken ihn jetzt noch mit der babydecke zu. ab wann habt ihr zum schlafen nen schlafsack benutzt

Susann

Marco hat schon vom ersten Tag im KH mit Schlafsack geschlafen.  ;)

fiby

hallo also wir haben bislang auc h noch eine Decke die ist am bettende festgemacht so kann sie nicht hochrutschen!
muss mal schauen wie der winterschlafsack jetzt passt, wollte ich eigentlich so ab november gebrauchen

am anfang hat sie immer so eine wulst vor lauter schlafsack vorm gesicht gahabt weil für die kleine maus einfach zu viel Schlafsack da war ;D
und da dachte ich das kann doch nicht sicherer sein! aber wenn viel bewegung im spiel ist denke ich ist der schlafsack schon besser

Lieben Gruß :-* :-*

daggi06

Schlafsack ab sofort. Decke würde er sich nachts wegstrampeln oder rumzerren. Das ist doch zu gefährlich.

Spatzlmama

Im KKH hatten meine auch ein Kissen als Decke, aber seit daheim immer Schlafsack.  :) Ist auch so ein Bettgeh Ritual  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

мєρнιѕтα

Nico schläft auch vom ersten Tag an im Schlafsack. Ich dachte eigentlich, dass mittlerweile keiner mehr ne Decke zum zudecken nimmt  :-\.

fiby

wenn das kind zu klein ist und im schlafsack versinkt ist es genauso gefährlich

meine Hebamme hat mir davon abgeraten als sie gesehen hat wie das bei uns aussah

sonne22

ja wollten eigentlich auch von anfang an nen schlafsack verwenden aber es hat keiner gepasst er war ja 5 wochen zu früh. hab jetzt nur angst da er es immer besonders warm haben will, sonst meckert er, dass es ihm nicht warm genug ist. gestern ist nun nen schlafsack von sterntaler gekommen mit ärmel in 60 hoffe der passt (er ist noch bei meiner mutter)

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Mephista am 12. Oktober 2009, 21:32:01
Nico schläft auch vom ersten Tag an im Schlafsack. Ich dachte eigentlich, dass mittlerweile keiner mehr ne Decke zum zudecken nimmt  :-\.

Kann mich meinem Zwilling wieder nur anschließen  ;)

мєρнιѕтα

Zitat von: fiby am 12. Oktober 2009, 21:33:46
wenn das kind zu klein ist und im schlafsack versinkt ist es genauso gefährlich

Ja klar, aber dann muss man eben den passenden Schlafsack kaufen, oder den vorhandenen "babysicher" machen. Ich bin ganz bestimmt kein Genie mit Nadel und Faden, aber mir kam unser wirklich winziger Schlafsack, den ich extra für den Anfang gekauft hatte so groß vor, dass ich da noch zwei kleine Knöpfew reingemacht habe, so dass Nico auf keinen Fall drin versinken konnte. Hätte ich statdessen nur ne Decke genommen, hätte ich ganz bestimmt nicht ruhig schlafen können.

susi77

Schlafsack vom ersten Tag sorgar in der Klinik. Wurde dort aber noch zusätzich mit einer Decke zugedeckt. Er braucht die Wärme. Unsere Klinik schenkt jenden Baby einen Schlafsack zur Geburt.

fiby

dann scheiden sich halt wieder die geister....    ???
es gibt wesentlich schlimmere einflussfaktoren, die den kindstod fördern

ich hatte ihn ja sogar auf passende länge abgesteppt, ich hätte so kein auge zugemacht!
tagsüber deckt ihr eure babys auch nicht zu!

Aber egal der eine so der andere so....


Wurmi

Huhu!

Also, Emily hat auch von Tag 1 an im Schlafsack geschlafen. Teils noch mit 'ner leichten Babydecke, die - zugegebenermaßen - wie ein Kissen aussieht. Ist aber keins, da viel leichter.
Und wenn man eine Decke vernünftig festzuddeln oder sogar irgendwie befestigen kann, dann finde ich daran rein gar nichts Verwerfliches.  :)
Sowas muss jeder für sich selbst am besten wissen.
Emily schläft derzeit nur noch in nem dicken Winterschlafsack und hat Body und Schlafanzug darunter.

kassi

Interessanter Beitrag, ich hab mir auch Schlafsäcke für von Anfang an besorgt, so hat es auch die Hebi empfohlen.
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Pela

Meine beiden schlafen von Anfang an im Schlafsack. Romy noch heute..  :)

Sabeffi

Wir hatten auch von Anfang an einen Schlafsack. Da Paul mit bei uns im Bett schläft, hat er manchmal auch einen dünneren an und ich decke uns beide zu. Allerdings liege ich dann mit meinem Kopf immer ein Stück unter seinem Kopf, dann merke ich es wenn er die Decke hochziehen würde.
Unbeaufsichtigt würde ich ihn nicht zudecken! Wenn er am Tag schläft und ich ihn zudecke, bleibe ich immer im selben Raum.

sarah-lukas

hallo

wir haben lilly bisjetzt immer mit einer dünneren decke zugedeckt.
lukas hatte damals zum größten teil auch ne decke und er hat sich die decke nie über den kopf gezogen.
ich denke das muß jeder selber wissen.

ich frage mich nur immer warum die baby´s im krankenhaus mit einem kissen zugedeckt werden und nicht in einem schlafsack gesteckt werden.

TallyHo

Heutzutage gibts wohl in den meisten KKH auch Schlafsäcke ;). Vermutlich brauchen die alle ne Zeit, bis "umgestellt" wird ;)

Chaosqueen

Oh, dass es doch so viele gibt, die eine Decke nehmen... Dachte, ich sei die Einzige ;)

Unsere Maus hat seit Tag 1 eine Decke. Anfänglich hat sie noch im Stillkissen in Bett geschlafen; da hab ich die Decke dann drüber gelegt und zwischen Stillkissen und Bett"wand" festgeklemmt. Seitdem sie nicht mehr in Stillkissen schläft hab ich die Decke auch nirgens fest gemacht und sie hat sich die Decke trotzdem NIE übers Gesicht gezogen...
Erst jetzt, wo es nachts kälter wird (wir schlafen mit Fenster auf Kipp) schläft sie im Schlafsack, weil sie sich sonst freistrampelt.


Und nun um aufs eigentliche Thema wieder zurück zu kehren:

Schlafsack geht ab Tag 1  8)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





jaceny

@Sonne Meiner war auch 5 Wochen zu früh. Er schlief erst mit knapp 6 Wochen in dem Babyschlafsack den wir vom KH noch geschenkt bekommen haben. (Gr 50&56) und da passter nun gut rein. Davor wars auch zu gefährlich, da isser immer fast reingerutscht bzw drüber gerutscht. Haben auch ne Decke genommen und ebn am Ende vom Bettchen festgemacht!

anina77

Wir hatten auch vom ersten Tag an einen Schlafsack.

LG
Anina

Marie_29

Huhu,

wir hatten auch von Anfang an den Schlafsack, bei beiden Kindern. Meine Große benutzt immer noch einen, ich liebe die Schlafsäcke. Sind auch einfach sicher.

Wurmi

Zitatich frage mich nur immer warum die baby´s im krankenhaus mit einem kissen zugedeckt werden und nicht in einem schlafsack gesteckt werden.
Siehe Beitrag 12. Das ist kein Kissen.  ;)
Und bei uns im KH haben sie beides gemacht. Wenn man alles gut stopfen oder befestigen kann, finde ich es in Ordnung.
Aber Schlafsack, finde ich, muss sein. Denn würden sie sich sonst abdecken, liegen sie da an der kühlen Luft.

Nisi1989

Lynn liegt erst seit kurzem im Schlafsack. Sie mochte es vorher einfach nicht. Als sie im KH lag wurde sie immer mit einem mega Kissen zugedeckt, also als sie aus dem Inkubator raus war. Und daran hat sie sich gewöhnt. Zuhause gabs aber nur noch eine Dünne Decke, und da wir eh Monitor Versorgt sind hat ich auch nicht sooo große Angst. Aber seit es nun so kalt draussen ist, liegt sie im Schlafsack und mittlerweile macht ihr das auch nichts mehr aus.

Aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden.

lenid

hallo,

also lenia hat schon von anfang an im schlafsack geschlafen. mir hab man gesagt das sobald die kinder sich bewegen und das kommt ja schnell das gefährlich werden kann. sie ist jetzt schon in einem alter da schläft sie mit decke. aber ich würde an deiner stelle schon mal einen deimem spatz anziehen.

lg lenid