Ab wann schießen eigentlich die ersten Zähnchen ein?

Begonnen von 78hudini, 07. September 2010, 21:54:21

« vorheriges - nächstes »

78hudini

Hallo,

die Frage steht oben. Mein Kleiner futtert seit einer Woche wie im Wahn an seiner Hand herum und sabbert wie ne kleine Bulldogge ;). Geht das jetzt schon los oder ist das doch etwas anderes?

sunny+djuli

huhu,

ich hab mal gelesen, dass wildes herumkauen und vor allem starkes sabbern ein anzeichen dafür sein sollen..mhhhh dort stand dass es bei einigen kindern schon im 4. monat losgeht mit dem zahnen und bei anderen wiederum erst im 9.
aber sobald der 1. zahn da ist, soll wohl ca. jeden monat darauf ein neuer kommen.
wie alt ist denn dein sohnemann?

liebe grüße sunny
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

Fliegenpilz

Das kann man nicht festlegen, es ist bei jedem Kind anders.

Meine Töchter sind "Frühzahner". Delia bekam die ersten beiden Zähnchen mit 2,5 Monaten, Ljiljana damals mit 3,5 Monaten. Andere Kinder haben mit 10 Monaten noch keinen Zahn im Mund ;)

Ljiljana hat z.B. das Gebiss auch schon seit einiger Zeit vollständig (14 oder 15 Monate alt war sie zu dem Zeitpunkt), andere kriegen mit 2,5 Jahren die letzten Zähne.

Es kann also sehr gut sein, dass dein Möttchen derzeit den Zahneinschuss hat :)

Schildi

#3
.


Allegra78

Serafina katscht auch seit Ewigkeiten auf ihren Fingern und allem anderen was in den Mund kommt herum und sabbert wie ein Weltmeister. Aber ein Zahn ist noch nicht in Sicht.

Allegra hatte mit 5 1/2 Monaten ihren ersten Zahn.

Wie RosaQ schon schreibt, ist das von Kind zu Kind verschieden.

78hudini

Der Kleene ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Mein Großer hatte mit 5 monaten seinen ersten Zahn, aber das ist 10 Jahre her und ich weiß nicht mehr, ob es vorher Anzeichen gab. Das Zahnen an sich war dann aber Hölle.. Na dann schau ich mal, hab mir gestern vorsorglich ne Veilchenwurzel und Zahnöl gekauft.. findet er beides gut :)