Ab wann Sandalen?

Begonnen von jen58, 23. April 2010, 19:39:08

« vorheriges - nächstes »

jen58

Ich habe mich gefragt, wann man denn den Kleinen Sandalen anzieht....??!! Im Sommer ist es ka recht heiß, so dass man manchmal keine Socken braucht.. Aber so ganz nackige Füße?! Wie handhabt ihr das??
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

lotte81

Socken und Sandalen  ;D
Meine mögen eh keine Sandalen ohne SOcken  s-:)  aber wenn es so warm wie heute ist, finde ich geschlossene Schuhe zu viel...Sandalen ohne Socken sind in meinen Augen noch zu kühl..... mit Socken ist zwar nicht so trendy  ;)  aber ich finde ein guter Mittelweg
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jen58

Auch wenn sie noch so "klein" ist?
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

lotte81

37 WOchen ist dein Kind?Heisst 10Monate ca.? Hab eben gar nicht drauf geachtet...Läuft sie denn schon? Ich würde sonst (also wenn sie nciht läuft)  wohl lieber Krabbelpuschen holen (also diese Lederschühchen aus ganz weichem Leder)....zum hochziehen draussen und im Garten krabbeln sind die super und die Füsse sind weder zu warm noch zu kühl verpackt...
EInem Kind das schon läuf ud demnach SCHuhe trägt wenn es auf der Strasse ist würde ich in jedem ALter jetzt schon Sandalen anziehen.... aber halt mit SOcken drin...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

OK, ich glaube JETZT versteh ich deine Frage richtig  ;D
Dir ging es drum zu fragen, ab wann Sandalen...also ob SAndalen acuh schon wenn das Kind ncoh nciht läuft...weil du ganz nackige Füsse zu kalt findest und mit SAndalen wäre es etwas wärmer... oder?

Gut, dann vergiss meine erste ANtwort: Krabbelpuschen oder nur Socken....Krabbelpuschen sind auch bei etwas kälterem Boden gut...nur SOcken dann im Buggy....evtl mit etwas dicken Rutschsocken drüber!
Komplett nackige Füsse finde ich derzeit noch zu kalt und habe auch Paul heute verboten ganz barfuss zu laufen....und der ist schon 4
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jen58

laufen tut sie nocht nicht, zieht sich aber überall hoch und steht hin...

das problemm bei ihr ist, dass sie wirklich alle socken und puschen verliert.. sie scheint eine komische fußgröße zu haben  s-:)
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

lotte81

war bei  meinen acuh so..haben a cuh komische Füsse...ich war immer überrascht wie der KRam bei anderen hält....was dann super hielt waren bestimmte Lederpuschen aus dem Internet (bin über meine Mutter drauf gekommen, schick dir mal nen link per pn) und die FLiesenflitzer von sterntaler (hätte ich die mal früher entdeckt....hätte mir viel GELd sparen können....)
Sonst gibt es noch die preschoolians...das sind super weiche SChuhe, die es auch für nicht-Läufer gibt.... Aber die sind sauteuer und ich glaube die ersten (also die für nicht -läufer) sind auch nur Krabbelpuschen.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

ღMulle+Julian+Timღ

ALso da Alisha noch nicht läuft würdei ch ihr auch noch keine Sandalen anziehen. Julian hatte heute Sandalen mit Socken an, aber der läuft ja auch an der Hand schon draussen. Würde ihr an deiner Stelle auch einfach Socken anziehen. Wir haben auch die FLiesenflitzer von Sterntaler und sind super begeistert davon. Die sind auch gar nicht soooo teuer und die haben schöne Motive :)


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




jette-neeke-feline

also ich würde nur lederpuschen nehmen, wenn sie noch nicht läuft und vor allem, wenn noch nicht sicher.
Die Lederpuschen haben normal ein Gummi, was man enger stellen kann und übers netz kannst du ganz oft lederpuschen anfertigen lassen, die auch den SPANN nach Wunsch machen.
So waren unsere ersten Puschen in grösse 16.  ;)

Sandalen gibt es bei uns diesen Sommer das erste mal. Meine Maus ist im JUli gelaufen (also richtig) und da man ja nicht gleich sandalen kaufen soll, haben wir gar keine genommen. Und unsere Maus kam mit ihren echt Lederschuhen auch bei Hitze gut klar. Haben wir ihr im Kiwa auch ausgezogen und nur zum laufen an, aber das macht man ja beim anfangslaufen meist eh noch (gut ausser im Winter).

Würde wenn wirklich eher feste Schuhe kaufen und auf gutes Material achten.

lg

Sabrina84

Bei nur Leder bekommt meine Maus feucht Füße, ich habe ihr immer Socken angezogen.

Nadine456

Da deine Maus noch nicht läuft würde ich auch Lederpuschen empfehlen ;)

Daniela+Kids

#11
 ;)

Nipa

Kann bei Daniela unterschreiben. Schuhe erst wenn ne Weile frei gelaufen wird und Socken auch im Sommer, ist für die Kinder in der Regel auch angenehmer.

Ansonsten kaufe ich übrigens nur T-Sandalen.
Bei meinem Kamikaze-Sohn ist das für die Zehen sicherer ;)

feline

Noch eine Stimme für Krabbelpuschen.

Pedi

Ich würde auch Krabbelpuschen nehmen. Schuhe und Sandalen wirklich erst wenn die Kinder sicher laufen können. Die Füße müssen sich noch entfalten können und dabei sind Schuhe in diesem Alter eher hinderlich :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Spatzlmama

@Nipa
was sind denn T- Sandalen??  ???

@Jen
also wir LIEBEN unsere Lederpuschen hier auch. Waren damit auch schon auf Spielplätze und Julian läuft damit an den Banken o.ä. lang. Werde die auch je nach Gefühl mit dünnen Socken im Sommer anziehen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

miry73

Also ich habe mit festen Schuhen und Sandalen erst angefangen als meine Kids richtig laufen konnten. Und selbst da hatten sie oft auch nur Socken/Strumpfhose und darüber rutschfeste Fliesenflitzer oder Krabbelpuschen (welche mit Namen auf dem Spann und Datum auf der Ferse gibt es bei [Login or Register], super klasse.

Da bei Felix allerdings so superschnell aus den Lederpuschen gewachsen sind, schwöre auf die Fliesenflitzer von dm, kosten auch nur ca. halb soviel wie die von Sterntaler. Leider gibt es die nicht in jedem dm und auch nur eine Sorte für Jungs und eine für Mädels, sie wechseln die Farben von Zeit zu Zeit, meist aber geringelt bzw gestreift. Deshalb gucke ich alle paar Monate mal vorbei und wenn mir die Farbe gefällt, nehme ich sie mit. Echt super Qualität und sie bleiben auch nach dem x-ten Mal in Form.

LG Miry

Sabrina84

Das es die Fliesenflitzer bei DM gibt wusste ich noch nicht. Dann mal hin, Mausi braucht Neue. Sie hat Schuhgröße 24 und die Socken sind noch in 21-22  s-:)

jan2009

Huhu,

Jan ist ja ungefähr gleich alt und trägt zur Zeit noch Socken oder Lederpuschen.

Ich habe ihm allerdings jetzt auch kleine Sandalen besorgt, die eine weiche Stoffsohle haben. Ich denke die sind ok, weil sie ja ähnlich wie Socken sind. Und im Sommer finde ich es irgendwie wichtig, dass auch mal Luft an die Füße kommt  ;)

Wenn er mal richtig läuft, ist es wahrscheinlich eh Herbst, dann gibts auch richtige Schuhe mit fester Sohle.

LG Kira

miry73

@Sabrina84
Es gibt die in den Größen 21/22 und 23/24 ;-)

LG Miry

Daniela+Kids

#20
 ;)

miry73

@Daniela
ja das stimmt. Aber die mit durchberochener Sohle von Sterntaler kenne ich nicht. Wie muss man sich das vorstellen?. Nur mit Noppen oder zweigesteilt?

LG Miry

Sabrina84

@Miry
Ich schau mir die auf jeden Fall mal an  :)
Vor allen dann die Sohle

nordlicht

noch eine Stimme für Lederpuschen
Sandalen haben wir auch erst im zweiten Sommer gekauft, im Sommer davor lief sie noch nicht bzw. fing erst an
zuerst hatten wir so halboffene von Elefanten
danach dann richtige Sandalen, aber auch noch so lauflernmäßig
diesen Sommer gibts welche von ecco, jetzt läuft sie sicher
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Daniela+Kids

#24
 ;)