Ab wann mit ins Schwimmbad?

Begonnen von Peppeline, 21. August 2010, 22:44:05

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Hallo,

wir wollen wieder öfters mit unserem Großen ins Schwimmbad gehen, wann darf denn die Kleine (7 Wochen alt) ins Babybecken? Sie soll ja noch nicht richtig baden, aber ein wenig die Füße ins Babybecken halten, geht das schon?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

jen58

Ich meine mal was mit 3 oder 4 Monaten gehört zu haben......... Wobei Füße ins Wasser hängen könntet ihr bestimmt jetzt schon machen
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

ich kann es dir nicht sagen, würd da hebi oder kia fragen

aber wir sind mit melina im märz das erste mal isn schwimmbad, und da war sie knapp 6 monate

denke aber, dass man da auch früher schon hin kann
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

hexe_mel24

bei uns wurde gesagt, sobald sie 3 monate ist. Aber ich denke wenn ihr sowieso nur die Füße ins Wasser machen wollt geht das auch. Wie die anderen schon sagten frag doch einfach deine Hebamme, die sagen meist das richtige.

starlet

wie verhält sich die kleine denn, wenn ihr draussen seid? macht es ihr was aus, unter leuten zu sein? kann sie dann auch schlafen? oder ist sie zu unruhig?
wenn alles ok ist, würde ich es machen! ins wasser muss sie ja nicht unbedingt.
ob man im garten oder im schwimmbad sitzt ist doch eigentlich egal - abgesehen von der lautstäke ;)

Tinka&Mia

Bei uns darf man ab drei Monaten zum Babyschwimmen, würde das mal so als Grenze nehmen. Wenn sie nicht ins Wasser geht und nur die füsschen reinhält schadet das wohl auch früher nichts.
Letztes Wochenende hatten wir Mia (6,5 Monate) das erste mal mit im Babybecken (vorher nur beim Babyschwimmen im Therapiebecken das sehr warm ist). Sie hat es so 20 minuten ausgehalten dann war sie fix und fertig aber nicht kalt oder blau oder so. Wasser war warm genug!

Muckelmaus

ich war mit dean in einem babybecken (34° Wassertemperatur) das erste mal als er 8 wochen alt war nicht lange nur so 5 minuten unmd er hat es genossen

jessie+lukas

Also wir haben auch gewartet bis Lukas 6 Monate war.....
Kam aber immer auf die Außentemperatur an, bei über 40 Grad und in einem Schwimmbad wo es nicht soviel Schatten gibt war mir das zu gefährlich....... Sind dann lieber bei uns zuhause ins Plamschbecken unter dem schattigen Pavillon........

Peppeline

Lina hat bislang keine Probleme damit, unter die Leute zu sein und sie liebt Wasser, mache mir halt nur Gedanken wegen dem Chlor.

Zitat von: jessie+lukas am 22. August 2010, 14:24:18
Also wir haben auch gewartet bis Lukas 6 Monate war.....
Kam aber immer auf die Außentemperatur an, bei über 40 Grad und in einem Schwimmbad wo es nicht soviel Schatten gibt war mir das zu gefährlich....... Sind dann lieber bei uns zuhause ins Plamschbecken unter dem schattigen Pavillon........
ich meinte im Hallenbad, Freibad würde ich mich wohl noch nicht trauen  :)

Eine Hebamme habe ich nicht mehr, weil wir umgezogen sind, wollte mir eigentlich eine suchen wegen Stillprobleme, aber momentan klappt das besser. Ich rufe mal meine ,,alte" Hebamme an, das hat sie mir angeboten, dass ich sie jederzeit anrufen kann.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

jessie+lukas

Achsoooooooo :)
Also da würd ich auch mal nachfragen, diese Babyschwimmkurse von den Hebammen sind ja auch immer erst ab 3 Monaten......

Beltuna

Ich denke nicht das Baden wäre das Problem sondern das Chlor oder? Kenn mich da nicht aus, aber ich würde im Hallenbad nachfragen wie hoch der Chlorgehalt im jeweiligen Becken ist (gerade im Babybecken ist der glaub ich relativ hoch weil ja doch einige reinpieseln  s-:)). Und dann beimm KiA und fragen ob der Wert okay ist.  :)

mausebause

Wir waren mit Helena zum Babyschwimmen als sie 12 Wochen alt war - das geht auch im Normalfall erst ab 12 Wochen sagt man...
Das war da allerdings ein "spezielles Becken", höhere Wassertemperatur und nicht so gechlort..

Ich schätze mal, wenn ihr mit Baby nicht komplett ins Wasser wollt, geht das aber durchaus schon!

TinaundCJ

Mit Colin waren wir das erste Mal schwimmen,als er 4 Monate war.

Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Jomi

Das mit dem Babyschwimmen ab 3 Monaten ist aber eigentlich hauptsächlich deshalb, weil die meisten Babys dann ihren Kopf alleine halten können.
Wenn du eh nur die Füße reinhalten möchtest, denke ich könnt ihr das ruhig machen und mal für paar Minuten ganz rein geht bestimmt auch. Nur halt nicht zu lange.  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Barbia+LuJo

Ich wollt mal fragen, wie das aussieht mit Solebad.

Ich bin in 2 Wochen bei meinen Eltern und dort wollte ich ins Solebad. Jonas ist dann 6 Wochen alt. Darf ich mit ihm da schon hin?

Peppeline

@Barbia: mein letzter Stand ist, dass die Kleinen noch nicht ins Solebad dürfen. Aber da würde ich im Bad mal anrufen und fragen, bei uns im Solebad darf man kleine Kinder nicht mal mitnehmen.

@all: ich war jetzt mit Lina im Schwimmbad und habe sie kurz mit ins Babybecken genommen. Ihr hat das prima gefallen, von der Haut her war das kein Problem, habe sie danach unter der Dusche abgewaschen (also ich habe sie nicht direkt runter gehalten, sondern Wasser mit der Hand geschöpft  ;) ) und dann mit dem Pflegeöl von Wel*eda eingeölt.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.