Ab wann kam das erste Zähnchen?

Begonnen von Dannichen, 16. September 2009, 16:43:31

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

Berichtet doch mal bitte!

-Wann kam der erste Zahn?
-War die Zeit vorher schlimm mit viel Unruhe und weinen etc.?
-Während das Zähnchen langsam rauskam, wie war euer Kind da so drauf?
-Wie lange hats gedauert bis der nächste Zahn kam?

Joshua bekommt nun sein erstes Zähnchen, ein bissel guckt schon raus, und es wird jetzt täglich etwas mehr (ganz schön scharf das Teil!).
Vorher war er eigentlich wie immer, aber jetzt in der Zeit wo der Zahn weiter rauskommt ist er sehr nölig und unruhig.

Freue mich auf eure Antworten  :D !
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Fliegenpilz

-Wann kam der erste Zahn?
Mit knapp 3,5 Monaten - im Doppelpack

-War die Zeit vorher schlimm mit viel Unruhe und weinen etc.?
Was heißt 'vorher'?
Wir hatten eine sehr unruhige Nacht und einen sehr unruhigen Tag - aber Weinen nicht. Eher jammern.

-Während das Zähnchen langsam rauskam, wie war euer Kind da so drauf?
Gut, weil die Spannung am Zahnfleisch endlich weg war.

-Wie lange hats gedauert bis der nächste Zahn kam?
Wie gesagt - die ersten beiden kamen im Doppelpack.
Danach kam Zahn 3 zusammen mit Zahn 4, Zahn 5 und Zahn 6. Das war kurz vor dem Halbjährigen.

Dannichen

RosaQ - Nicht schlecht! So viele Zähnchen auf einmal, da kann Deine Maus ja schon loskauen  ;D . Mit vorher meinte ich die Zeit, bis endlich mal ein bissel rausgeguckt hat. Ehrlich gesagt habe ich bei Joshua gar nicht damit gerechnet, er war wie immer ganz entspannt und plötzlich beißt mein Lütter mich!
Ich hatte erwartet das er vorher schon unruhig und nölig wird.
Ach und: Herzlichen Glückwunsch zur SS  :-* !
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Fliegenpilz

@Dannichen
Vielen Dank ;)

Mittlerweile sind es auf jeden Fall 12 Zähne. Eine zeitlang schaute unten eine weitere Spitze raus, aber die ist wieder verschwunden ???

Wie gesagt, das vorher war "Tag und eine Nacht" :)

Dannichen

@ RosaQ: Verschwunden?? Sachen gibt´s...  ???  ;D Wird schon wieder auftauchen.  ;)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

guest1886

der 1. mit genau 4 monaten, 1 Woche später der 2.
Inzwischen sind wir bei 7 Zähnen und der 8. ist unterwegs.

urmel

Bei uns ging´s auch mit gerade 4 monaten los.Die ersten 2 unten waren es!
Dach folgte Zahn auf [Login or Register] 4 1/2 monaten hate sie 4 Zähne und dann gings´s so schnell das ich echt nicht mehr hinterher kam mit dem zählen und nachgucken welcher denn dann der nächste war  :o
Hannah war die ganze Zeit super drauf,hatte keine schmerzen und immer gute Laune.Nur an der knallroten Wange haben wir gemerkt das da was kommen könnte!
Ich sag mal,mit nem halben Jahr hätte sie schon Schnitzel essen können  ;D

Jetzt kommen gerade die allerletzten 2 Backenzähne und die merkt man auch überhaupt nicht.Kein Fieber nichts!
Nur beim Zähne putzen sagt sie manchmal : Mama,vorsichtig ;)

Lotte

#7
Mia Carlotta hat ihr erstes Zähnchen mit 3 Monaten bekommen, mit 3,5 Monate das 2., mit 4 Monaten Nr. 3 und 4 und von da ab jeden Monat 1. Sie hatte immer so viele Zähne wie sie Monate alt war  ;D

Von Unruhe oder Weinerlichkeit haben wir nicht gemerkt... tapferes Mädchen... scheint nach der Mama zu können *hüstel*  ;D

LG
Lotte
Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte
ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe haue ich ihnen auf's Maul! ;D

Milasan

der 1.zahn kam mit etwas über 7 Monaten.Sozusagen über nacht,mein mann hat den am nachmittag entdeckt (mama blindfisch hat sonst jeden tag reingeschaut,aber nie was entdeckt  ::)) also kein nörgeln vorher etc.
der 2.kam dann genau 6 tage später..Zahn 3 & 4 kamen gleichzeitig etwa 1 monat später,auch ohne probleme,etc. Dabei blieb´s,mehr zähnchen haben wir noch nich +gg+

katha76

HUHU!

Bei Raúl kam der erste Zahn mit 6 Monaten unten. Kurz danach der zweite gleich daneben. Mit 10 Monaten kamen dann vier Zähne auf einmal, oben vorne.

Ja, Raúl war sehr quengelig und hat 4 Monate lang jeden Abend Dentinox, Osanit usw eingeflößt bekommen, nur so konnte er schlafen. Dann war es aber vorbei und alle anderen Zähne kamen ohne Gejammer, dafür hatte er oft Fieber beim Zahnen.

(In Spanien im Urlaub 4 Backenzähne, 2 Tage 40 Fieber und der Spuk war vorbei)

Er hatte bereits mit 18 Monaten ein vollständiges Milchzahngebiss. (Laut Zahnarzt)

Annie

Lina ist mit den Zähnen eher spät dran:
Mit 9 1/2 Monaten kam der 1., 2 Wochen später der 2. Völlig ohne Probleme oder Vorankündigungen.
Zahn Nr. 3+4 sind jetzt gerade (also mit 14 Monaten) rausgekommen. Viel gemerkt haben wir davon auch nicht, außer Sabberei und Händen im Mund. Toi-toi-toi, die schlaflosen Nächte kommen wahrscheinlich erst bei den Backenzähnen. Hoffentlich!
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Bekka

Daewon und Cillja bekamen ihr erstes Zähnchen mit 7,5 Monaten. Daewon hat eigentlich kaum Probleme damit gehabt, sie kamen über Nacht......da war er zwar schon ein wenig unruhig, aber gleich am Tag drauf war alles gut und der Zahn schon da  :)
Cillja hatte schon mehr Probleme dabei, war ziemlich nörgelich, aber auch immer nur solange bis der Zahn draußen war.
Kaycee und Tyrone haben ihre mit ca. 8 Monaten bekommen. die Ersten haben eigentlich kaum Probleme gemacht, erst die Backenzähne machen ihnen zu schaffen. Sie sind dann tagsüber schlecht drauf und schlafen sehr schlecht ein bzw. kommen schlecht in den Tiefschlaf. Wenn sie aber erstmal richtig fest schlafen, schlafen sie aber auch ruhig weiter, meist ohne nochmal zwischendrin aufzuwachen.
Und Ilana hat ihre ersten beiden Zähnchen mit knapp 4,5 Monaten bekommen. Sie war ziemlich genau 5-6 Tage vorher sehr weinerlich und hat vor allen am Tag nicht recht schlafen wollen. Ich habs eher auf den Stress den ich zu der Zeit hatte geschoben und dachte zusätzlich das sie anfngt zu fremdeln weil es eben bei "fremden" Leuten auf dem Arm am schlimmsten war mit ihrer Brüllerei. Sie hat sehr unruhig geschlafen und wollte ständig nur an die Brust.
Nach ein paar Tagen hab ich dann ne kleine weiße Ecke bei ihr im Mund entdeckt und einen Tag später war dann schon gleich das 2. Zähnchen draußen  :) seitdem ist sie wieder ganz die Alte  :D




LausMaus

Wann kam der erste Zahn?
Gestern  :D ... also mit acht Monaten. War bei der Großen auch so.

War die Zeit vorher schlimm mit viel Unruhe und weinen etc.?
Bei den Schneidezähnen überhaupt noch nicht, erst dann bei den Backenzähnen.

Während das Zähnchen langsam rauskam, wie war euer Kind da so drauf?
Ganz normal. Außer dass Antonia gestern ständig am Fühlen war, was da jetzt plötzlich in ihrem Mund los ist.

Wie lange hats gedauert bis der nächste Zahn kam?
Bei der Großen war am nächsten Tag der zweite Zahn da. Bei Antonia habe ich heute noch nichts gesehen. Kommt erst noch.
[Login or Register]  [Login or Register]
[Login or Register]
... und unser Sternchen beschützt sie alle ...

Hexenmama

Wann kam der erste Zahn?
Mit etwas mehr als 9 Monaten ... am 25.08.

War die Zeit vorher schlimm mit viel Unruhe und weinen etc.?
Nö, sie war zwischendurch mal etwas meckerig, aber wer ist das nicht mal ab und an ;)

Während das Zähnchen langsam rauskam, wie war euer Kind da so drauf?

Ebenfalls ganz normal. Sie hat bloß immer mit der Zunge "gefühlt", was da für ein "Fremdkörper" ist :)

Wie lange hats gedauert bis der nächste Zahn kam?
...wir warten immernoch. Mittlerweile ist's ja schon ne ganze Weile her, dass der erste kam. Und dbaie sagt man ja immer, die kommen im Doppelpack oder kurz hintereinander - bei uns eben nicht ;)

Laurine+Pascal+Jonas

Jonas kriegt auch gerade das 1. Zähnchen :) Man sieht ein Löchlein im Zahnfleisch, fühlen kann man noch nix. Er ist eigentlich prima drauf, nur leider sehr erkältet.
Er tut sich beim essen etwas schwer, ich nehme an es stört ihn.

Hätte nix dagegen, wenn der 2. gleich mit käme. Dann hätten wir das grad mit einer Erkältung durch ::)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Sunny76

#15
Alex hat seinen ersten Zahn mit circa 5 Monaten bekommen.

Die ersten 2 Zähne waren super unkompliziert: beim ersten habe ich ehrlich gesagt nicht mal richtig mitbekommen, dass da was kommt bis der Zahn komplett war und der 2te kam fast zeitgleich.  
Allgemein war Alex beim zahnen recht unkompliziert. Die einzigen schwierigen Zähne waren die 2 oben in der Mitte. Da war er wirklich sehr weinerlich und unruhig. Mit circa 1 Jahr hat er mal 5 Zähne auf einmal bekommen und da waren 2 Backenzähne dabei und außer, dass er Durchfall hatte (das hat Alex beim zahnen immer gehabt), war er sonst wie immer und hat auch nach wie vor durchgeschlafen.

Traumzaubi

belana mit 4 1/2 monate

luke 5 1/2 monate
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

jenny.p

Hallo,

die ersten beiden Zähnchen kamen bei meiner Tochter mit knapp über sieben Monaten. Nr. 3 und 4 zwei Monate später. Mehr sind es jetzt - mit 10 Monaten - bisher noch nicht. Sie war beim Zahnen nicht anders als sonst.

Jeany

Meine Kleine hat ihre ersten beiden Zähnchen kurz vor ihrem 1. Geburtstag bekommen. Wir dachten schon sie würde zahnlos feiern  ;D

Sie hat zuerst die äußeren beiden Schneidezähne oben bekommen, also eine kleine Vampirin  >:D Der Rechte kam zuerst und der Linke folgte ein paar Tage später.

Die Stellen waren etwas weiß, und sie hat die ersten Zähnchen problemlos bekommen. Unten hatten sie denn so zwei Wochen später mit einmal und ganz plötzlich 3 Zähne bekommen, der vierte unten macht ihr jetzt immernoch ein bischen zu schaffen, mal sehen wann der durchbricht  :)

Petra

Hallo,

also Tobias

1. Zahn mit 4,5 Monate
2. Er war nicht sehr unruhig... zumindest nicht bei den Schneidezähnen. Bei den Backenzähnen wurde es dann anders
3. Völlig normal, also die kamen praktisch über Nacht (bis auf den vielen Stuhlgang)
4. Der zweite Zahn kam 1 Woche später, die oberen Schneidezähnchen dann 14 Tage später

Julia
1. Zahn mit 6 Monaten
2. Sie war sehr unruhig, hatte auch total oft Stuhlgang, hat viel geweint, gerade in der Nacht.
Musste sie auch oft zu mir nehmen.
3. Wie gesagt, sie war sehr unleidlich, wollte nur rumgetragen werden... eher schwierig
4. Der 2. Zahn kam ein paar Tage später, die oberen sind immer noch nicht da...

Da denke ich gibt es keine Regel... Das eine Kind plagt sich mehr, das andere weniger.

Tobias hat die ersten 6 Zähne rausgeschoben, als wäre es nichts... danach hat er echt zu kämpfen, danach tats ihm richtig weh... er hatte Fieber usw.

Julia tut sich jetzt wesentlich schwerer und es dauert auch viel viel länger... Als Tobias 8 Monate alt war, hatte der schon 8 Zähne

Also da hat jedes kind seinen eigenen Weg..

Liebe Grüße

Fusselchen

Huhu!

- Der erste Zahn kam mit 5 1/2 Monaten, ein Tag später war auch der zweite schon zu sehen ;)...

- Die Zeit davor war bissel unruhig, aber nicht der Rede wert...

- Die nächsten Zähne kamen dann erst mit 9 1/2 Monaten...danach gings quasi Schlag auf Schlag...sie war am Dauerzahnen, was aber nicht schlimm war...das Schlimmste waren dann die 4 Eckzähne mit knapp 1 1/2 Jahren  :-X...aktuell sind wir jetzt beim ersten von den letzten vier Backenzähnen...da gabs blöde Nächte aber sonst okay

jette-neeke-feline

1. Zahn kam Ostern, also mit 10 fast 11 Monaten. Wir waren bei den Grosseltern und Neeke war eine NAcht sehr unruhig

dann hatte sie einmal Fieber, da kam der 3. Zahn

und jetzt mit fast 16. mon hat sie 12 Zähne und ich glaube in der Zeit nur zwei Mal Fieber. (einmal aber vielleicht auch wegen der Impfung). Sie hat ab und an mal unruhige Nächte, aber nie irgendwie Tage wo sie nöhlig ist.

Sie hat auch nie gesabbert wegen Zähnen. Hat nie gross auf was rumbeissen müssen oder so.

Also eigentlich keine grossen Probleme.

Aber auf die Eckzähne warten wir noch udn die sollen ja nicht so angenehm sein

Schnukkel

Na, hier sind ja ganz schön viele schon ganz schön früh dran. Tom ist jetzt 8 Monate und niiiiiiix ist in Sicht, wir bleiben wohl für immer zahnlos  ;D ;)

Cosima

Doch die kommen noch @ schnuckel... ;D

In meinem Stammforum bekam ein Mädel ihren ersten Zah ert mit 14(!) Monaten!!!

Jannik ist noch zahnlos - plagt sich aber schon ein wenig.

Bei Annika kam der erste Zahn mit 8,5 Monaten und der zweite mit 9 Monaten. Sie hat sich dabei "furchtbar" angestellt; vorallem die Nächte waren der blanke Horror...
Danach wurde es von Zahn zu Zahn besser. Hatte ich mich anfangs arg gefürchtet, was erst bei Backen- und Eckzähnen los sein wird, wurde ich eines besseren belehrt. *gsd*

Die Zähne kommen nicht immer in der gleichen Reihenfolge. Hab mal von einem Kind gehört, welches zuerst die Eckzähne bekam und dann längere Zeit nix. *schluck* Minivampir!!! >:) *autsch*

LG Cosima

Dannichen

Muss ja auch staunen wie früh hier einige schon Zähnchen bekommen!!
Joshua hat jetzt zwei Zähne und ich denke da ist noch was im Busch  ;D .
Na, werden wir sehen wann der nächste kommt!  :)

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen