Ab wann in den Buggy?

Begonnen von Baerchen, 25. April 2011, 11:54:55

« vorheriges - nächstes »

Baerchen

Diesmal wird es definitiv ein Peg werden.  :D *schonlangbeschlossenhab*

Aber frühstens rein können die Kleinen wenn sie Sitzen können, oder?  ???
Kann mich echt nicht mehr erinnern.  s-:)

Wann haben eure Zwerge in den Buggy dürfen?

Danke  :)
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

*nova*

hallo :)

also wir haben einen liegebuggy, in den durfte alena ab und zu ab dem 7. Monat, da sie noch nicht sitzen konnte in liegeposition. den haben wir aber nur als notfallwagen, da unser kiwa schon 3 mal zur reparatur musste.
Einen buggy ohne liegefunktion sollte man wirklich erst benutzen wenn das kind auch schon gut sitzen kann. Die Peg kann man aber meines Wissens in Liegeposition stellen - würde ich aber trotzdem erst nutzen, wenn das Kind etwas größer ist. alena fährt z.B. im Sportwagen immer noch zu mir gerichtet, im Buggy kann ich sie einfach schlechter sehen.

zuz

Schließe mich weitgehend Nova an. Außer dass meine Große mit 11 Mon nicht mehr zu mir schauen wollte, sondern in die Welt hinaus ;)
Meinem Kleinen (6 Mon) ist es jetzt im Kiwa eigentlich zu langweilig, deshalb leg ich ihn auf den Bauch und lass ihn rausschauen, dann geht es besser. So muss ich ihn noch nicht in den Buggy setzen.
Den echten Buggy hatten wir erst relativ spät, weil wir unseren Kiwa auch zum Sitzen hochstellen können. Das haben wir glaub ich so mit nem Jahr gemacht.

Maluga

Luca war ab dem 6. Monat im Buggy. Haben auch nen Liegebuggy und da hab ich ihn immer in der ersten Position. Wenn er schläft, mach ich es ganz in Liegeposition. Das klappt prima.
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

jaceny

Hi

Kinder sollten frühestens in den Buggy, wenn sie selbstständig sich hinsitzen können und sitzen bleiben.
Hat was mit dem Skelett und den Rückenbänder zu tun.

Selbst heute haben wir keinen Buggy, sondern hatten einen Kombi KiWa mit gerader und harter Rückenlehne. Selbst in Sitzposition durfte er erst, als er eigenständig sich selbst hinsetzen konnte!

Wobei er ja seit Nov 10 seinen KiWa nicht mag, der ist doof Laufen ist besser.

Grüße

LaIna

Wir haben unseren Kombikinderwagen mit knapp 8 Monaten umgebaut, aber was sitzen betrifft, ist meiner auch ein echter Frühzünder gewesen. Vorher wollte ich nicht, wegen dem Rücken :)

Tini^_^

@Bärchen
SUPER FRAGE!!!!!!

@all
Janosch ist für seine 3 Monate ein Großer und hat schönen Babyspeck. Er hat überhaupt keinen Plazt mehr in der Softschale. Ich hab auch einen Kombiwagen und könnte die Softschale ausnehmen und den Kleinen in die Buggyvorrichtung legen, aber ich fänd das irgendwie seltsam. Ist ja dasselbe Liegen nur halt nicht so weich. Bin am Überlegen die Liegefläche einfach mit einer dünne Decke auszulegen. Wäre doch auch ok oder? Sitzen soll er noch nicht!!!!!

Bahia

Ich habe Sophia mit 5 Monaten mal eine Weile drin fahren lassen müssen (in fast ganz liegender Position) da der KiWa in Reparatur war.
War definitiv NICHT optimal. Ich habe sie auch viel getragen aber das geht halt auch nicht immer.

Wir benutzen jetzt den Sportwarenaufsatz seit sie knapp 7 Monate alt ist, weil sie sich im Liegen an den Seitenrändern des KiWa in den Sitz hochzerrt und dann eh frei sitzen bleibt. Daher ist der Sportaufsatz dann besser, da sitzt sie sicherer drin und wenn sie müde ist, kann sie trotzdem richtig liegen. Ich habe übrigens ein Fell drin, weil ich es auch sehr hart finde.

Unterm Strich würde ich warten, bis das Kind sitzen kann und dann auch erstmal mit Sportaufsatz fahren, weil die für Sitzanfänger besser sind.
Buggy ist bei uns eingepackt und ich würde ihn zum jetzigen Zeitpunkt nur nutzen, wenn ich weiß, dass es irgendwo zu eng für den KiWa ist oder wir eine Flugreise machen würden.
Ansonsten so spät wie möglich, ist einfach - trotz hochwertigem Markenteil - ergonomisch nicht so optimal.

lotte81

Kommt sicher auf den Buggy an  ;) bei denen mit diesen Minirädern würde ich sagen "frühestens ab Sitzalter", da die Federung nicht so optimal ist.....genauso bei solchen, die nicht in Liegeposition können.
Wir hatten einen Jogger mit grossen Luftreifen und kompletter Liegeposition - im Grunde also nix anderes als ein "richtiger" Kinderwagen nur kompakter und nicht in "Mama-Richtung" schauend....den haben wir ab 6 Monate für unterwegs, Urlaub etc genutzt - erst mal liegend, dann später auch sitzend...
wobei wir auch einen mit Minirädern hatten fällt mir grad ein...auch dieser ging komplett ins Liegen...nur bei Feldwegen und Kopfsteinpflaster ist der bei "nicht sitzenden" Kindern total ungeeignet und sicher nicht gut für den Rücken....Den habe ich also wirklich erst ab Sitzalter benutzt....also so ab 8 Monate und auch dann nur auf guten WEgen und als Ausnahme...fand das nicht so vertrauenserweckend für den Rücken...

@tine: Wir musste Paul auch zeitig aus der Softschale nehmen (denke ab 5 Monate? evtl auch früher...)....ich habe entweder eine dünne Matratze bzw auch eine Decke untergelegt im Buggyaufsatz  :)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Neele2007

#9
.

Melinas Mama - lucky81

mindestens wenn das kind schon  sitzen kann, hatten da aber den kombi-kiwa zum buggy umgebaut, und hatten es auf leicht erhöhte position gestellt und selten komplett in sitzposition

richtig in den buggy erst so ab 12 monate ...... vorher haben wir den kiwa genommen 
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sweety

Ich war da immer recht unschlüssig, weil mein Sohn erst stehen konnte (incl. selbst aufstehen) und dann erst krabbeln und sitzen. Da war mir die Wirbelsäulenproblematik nicht so ganz klar s-:) ;D

Hab mir dann auch nicht die große Rübe gemacht. Wir haben einen Kombiwagen, bei dem man in der Liegewanne eine leicht geneigte Position einstellen kann und der Buggyaufsatz ist auch komplett waagerecht möglich.

Ich meine, den Buggyaufsatz haben wir aufmontiert, als er Hasi so um die sieben bis acht Monate alt war. Da haben wir ihn dann in der ersten nicht waagerechten Position gefahren, wenn er Randale gemacht hat :)

bella1979

Wir haben auch den Peg Perego Pliko 3. Benjamin saß mit 7 Monaten darin und Maya mit 8 Monaten. Maya sitzt aber hauptsächlich im Mistral S mit dem Gesicht zu mir. Das findet sie, meiner Meinung nach, auch noch besser! Und ich auch!  :D

lotte81

Zitat von: Sweety am 26. April 2011, 21:21:14
Ich war da immer recht unschlüssig, weil mein Sohn erst stehen konnte (incl. selbst aufstehen) und dann erst krabbeln und sitzen. Da war mir die Wirbelsäulenproblematik nicht so ganz klar s-:) ;D


War bei Paul (und ich glaube bei Klara auch  ???) auch so ...erst stehen DANN eigenständiges hinsetzen und sitzen (hab sie allerdings auch nie selber hingesetzt...keine Ahnung, ob sie also nicht hätten sitzen können, bevor sie sich selber in die Sitzposition gebracht haben)..... Paul ist also  mit 7 Monaten erst mal aufgestanden und um Tisch herumgerannt bevor er sitzen konnte..... Die Erklärung die ich damals bekommen habe war, dass das Sitzen wohl bezüglich Gleichgewicht und auch für den Rücken anstrengender ist....
Was das nun fürs "hinsetzen" bzw Buggy nutzen heisst, war allerdings nciht ganz so von Bedeutung, da es nur 2-4 Wochen waren bis er sich dann auch hingesetzt hat...war also kein ewig langer Zeitraum
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mupselmama

Julina war auch ein frühstarter was das sitzen betrifft, mit 4 mon konnte sie sitzen mit 5 saß sie sich selbst hin. Ab da haben wir sie auch ohne dreami im quinny speedie gefahren. In den richtigen buggy, bei uns wars der zapp kam sie erst mit etwas über einem jahr und auch nur für kurzausflüge und zum einkaufen, weil sie noch nie gern im wagen saß ... bin kein frend von buggys  :P

jetzt haben wir den zoom und werden die jungs umbetten, wenn die wannen zu eng werden oder aber  die beiden sitzen können.

einen buggy werden wir uns auch erst später anschaffen ... wenn überhaupt  s-:)
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint