Ab wann in den Beco?

Begonnen von schmaili80, 12. Juni 2011, 20:26:57

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

Ich finde meine Anleitung einfach nicht mehr, und google hilft mir nicht wirklich.

Ich hab nen Beco aus dem Jahre 2007, keine Ahnung, wie die Generation heißt. Kann mir jemand sagen, ab wann die Zwerge dort reindürfen? :-\

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


lisa81

-
#1
--

*nova*

also in den beco butterfly 2 können kinder ab 3,5kg

Hubs

Zitat von: ★nova★ am 13. Juni 2011, 19:24:57
also in den beco butterfly 2 können kinder ab 3,5kg
... laut Herstellerangaben!

Ich kann lisa recht geben. Am besten erst ab dem Sitzalter. Im Beco ist die Anhockung einfach nicht so gut, außerdem werden die Kinder ziemlich überspreizt.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

*nova*

Zitat von: Hubs am 14. Juni 2011, 11:35:04
Zitat von: ★nova★ am 13. Juni 2011, 19:24:57
also in den beco butterfly 2 können kinder ab 3,5kg
... laut Herstellerangaben!



jup, ich hab den nicht, hab nur die infos zu gelesen.

Granadina

Hallo,

ich hab' hier die Ökotest 4/2011 (in dem Tragetücher und Tragen getestet wurden), darin heißt es:
ZitatWährend im Praxistest unsere kleinen Testpersonen in allen Tüchern spontan richtig saßen, erfüllten zwei Komforttragen [gemeint sind Baby Björn Comfort Carrier und Glückskäfer Babytragesack!] nicht einmal die grundlegendsten physiologischen Anforderungen. In den meisten anderen musste die Körperhaltung zumindest korrigiert werden. ... Beim Beco Butterfly 2 waren die Eltern nicht in der Lage, ihre Sprösslinge in einen "tiefen Sesselsitz" zu bringen, was dazu führte, dass diese unnatürlich aufrecht sitzen mussten. Durch eine intensive fachliche Begleitung gelang es dann zwar, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Für unsere Experten steht dennoch fest: "Erst für ältere Kinder ab etwa drei bis vier Monaten können die meisten Komforttragen eine zunehmend gleichwertige Alternative zum Tragetuch sein.
Zum Thema Stützung/Selbstkontrolle des Kindes hat Beco mit befriedigend abgeschnitten, da
Zitatkaum Körperkontrolle bei jüngeren Babys
gegeben ist. Bei anderen Modellen von Beco dürfte es wahrscheinlich ähnlich sein, schätze ich.


LG Granadina

P.S.: Dies soll kein Plädoyer für Tragetücher sein, auch wenn es vielleicht ein wenig so klingt.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]