Ab wann im eigenen Bett?

Begonnen von flava06, 09. Juni 2009, 09:25:20

« vorheriges - nächstes »

flava06

Hallo an alle!
Mich würde interessieren, ab wann eure Mäuse im eigenen Bett schlafen (oder schlafen werden)?
Habe seit geraumer Zeit das Gefühl die Wiege wird Tabea zu eng, sie stößt halt immer mit den Armen an die Gitterstäbe, wacht neuerdings 2-3x pro Nacht auf.
Muß natürlich nicht damit zusammenhängen, überlegen trotzdem sie langsam mal auszuquartieren  :)
Freu mich auf eure Antworten,
LG Flava ;)

guest1886

Hi Flava,

also Ronja schläft bereits seit etwa 2-3 Monaten in ihrem eigenen Bett, aber bei uns im Schlafzimmer. Wir hatten sie davor im Snuggle-Nest in unserem Bett, aber irgendwann wurde das etwas eng.
Hat auch von anfang an prima funktioniert.


flava06

Muß dazu sagen, daß ihr KiZi am anderen Ende der Wohnung ist, also nur per Babyphone zu "überwachen".

guest1886

Ich seh das in dem Alter nicht mehr als so schlimm an. Wir ziehen ja ende Juni um und danach hat Ronja auch ihr eigenes Zimmer. ich werd sie also auch nur noch per babyfon hören. Aber ich denke, das ist ok.
mach mir da keine Sorgen. Im Gegenteil, ich freu mich sogar ein wenig, das sie ein eigenes Zimmer bekommt. Sie wird nämlich meist wach, wenn wir ins Bett gehen und wenn mein Mann morgens aufsteht weil der Boden so knarrt. Das hat dann ein Ende und sie kann durchschlafen. :)

nathimausi

Huhu,

wir hatten am Anfang ein Beistellbett aber das passte Vanessa auch nur kurze Zeit rein
sie war ca 3 Monate als sie in ihr eigenes Bett gezogen ist aber noch mit in unserem Schlafzimmer
seit wir die neue Wohnung haben, schläft sie in ihr eigenen Bett

flava06

Das seh ich eigentlich auch so, mein Mann schnarcht ja auch so arg im Moment  ;D
Ich glaube ich kann mich einfach schlecht davon lösen, daß meine KLeine jetzt keine ganz Kleine mehr ist und mehr und mehr ein Individuum wird  :-\
Stehe auch ziemlich allein da, ginge es nach meinem Mann würde sie immer noch bei uns im Bett schlafen  :o
Denke ich werd mich dann mal durchsetzen müssen...

Sare

Hallo,

Daniel schläft von Anfang an im eigenen Bett das aber bei uns im Zimmer steht. Schlafen muss er obwohl mein Mann schnarcht, hat bisher den Vorteil das er wirklich überall schlaffen kann  ;)

LG

Dannichen

Also Joshua hat nach 2 Nächten in seiner Wiege dann in seinem richtigen Bett geschlafen, allerdings steht es ganz dicht neben meiner Bettseite, sodass wir Nachts Händchen halten können.  :)

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

blondchen

Paul hat vom ersten Tag in seinem eigenen bett geschlafen

(bis er dann mit etwa 13 monaten ins familienbett gezogen ist  :( )
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

connymaus83

huhuhu...in der wiege hatte ich niklas nur tagsüber hab ihn da aber auch recht schnell wieder draußen gehabt und er hat dann im laufstall tagsüber geschlafen...nachts hat niklas von anfang an in seinem bett geschalfen...und mit 4 monaten in seinem zimmer da er durch uns immer wach wurde...wenn wir rein kamen zum schlafen gehen ;D
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

guest1886

Flava, das ist glaub normal. Als Ronaj die ersten nächte nicht mehr in unserem bett geschlafen hat, bin ich jede Nacht mehrfach aufgewacht und habe recht hektisch nach ihr gesucht. Phil musste mich mehrfach beruhigen, das sie doch in ihrem Bett ist. ::) Musste mich echt erstmal dran gewöhnen, sie nicht mehr neben mir zu wissen.

Und ich denke mit dem eigenen Zimmer wird es ähnlich, wenn ich sie nicht mehr höre.....aber man gewöhnt sich recht schnell dran. Und es ist für alle besser, denke ich.

Jennie

Mia schläft seid sie 10 Wochen alt ist in ihrem Bett, allerdings auch bei uns im Schlafzimmer. Seiddem ist sie ruhiger und ich kann besser schlafen. Im Körbchen hat sie unheimlich viel Krach gemacht!


lg Jennie

Krystina

Lydia schläft auch schon nicht mehr im Stubenwagen. Den nutz ich nur tagsüber.
Nachts ist sie in ihrem Bett an unserem Fußende vom Elternbett.
Mit 6 Monaten wird sie rüber gebracht ins Kinderzimmer zu ihrem Bruder. Der hat da Geburtstag und freut sich sicher über sein Geschenk  >:D

Wenn du Angst hast wegen des Nicht-Hörens oder so, dann kann ich dir ein Babyphone empfehelen: "Babycare 5" von audioline.
Das schlägt super schnell an, man kann zum Baby sprechen und ferngesteuert Musik oder Nachtlicht anmachen. Ist echt prima :)

AnnHoly

Huhu! :)

Unser Schnecki hatte von Anfang an ihr eigenes Bett - also erst ihre Wiege (im Schlafzimmer) und als sie sich darin nicht mehr vernünftig drehen konnte (zw. 3 und 4 Monaten), ihr Gitterbett im eigenen Zimmer.

Die erste Nacht habe ich kaum geschlafen und ständig mit dem Ohr am Babyphone geklebt ;) , aber inzwischen finden wir es so wohl alle ganz fein, wenn Schnecki auch immer wieder mal gen Morgen zu uns kommt. :)


:) AnnHoly

pebbles

Sophie war ca. 4 Monate als der Stubenwagen zu eng wurde. Ab da hatte sie dann in ihrem Zimmer im Babybett geschlafen. Das kinderzimmer ist zwar gleich nebem dem SZ, aber ich hatte trotzdem immer das Babyfon an.
S. 05/2007
L. 08/2009

Starkid

Joel hat bis er etwa 3 Monate war, im Stubenwagen geschlafen. Erst da wo wir waren, dann tagsüber im Wohnzimmer, nachts im Schlafzimmer. Danach ist er in sein Bett im Schlafzimmer umgezogen. Und mit rund 5,5 Monaten haben wir ihn in sein Zimmer ausquartiert, weil keiner von uns mehr richtig ruhig geschlafen hat und wir ganz gern mal wieder im Bett fernsehen wollten.
Erste Nacht war schwer (für mich) aber dann war es echt angenehmer so.

Mal gucken, wie es mit Fenja laufen wird. Wir wohnen in einer 3-ZW und wenn wir sie ausquartieren würden, müssten sich die Zwei ein Zimmer teilen und wir müssten vorher Kinderzimmer mit Schlafzimmer tauschen. Wird vor Ende des Jahres wohl eher nichts. Da daran auch noch ein neues Schlafzimmer für uns mit dranhängt..........ein Teufelskreis......

Schnukkel

Hallo,

Tom schläft seitdem er 2 Wochen alt ist im eigenen Bett und im eigenen Zimmer. Wir bekommen dadurch alle mehr Schlaf. Für uns war es so das beste!

LG Katrin

JennyBlack

Jonas hat die erste Woche mit mir auf der Couch geschlafen...  ::)
Im Schlafzimmer war die Heizung kaputt. Nach seinem Klinikaufenthalt ist er sofort in sein eigenes Bett gezogen, obwohl wir ein Beistellbettchen, eine Wiege und sonst was hatten. Da schläft er einfach am besten.

Wenn er morgens ziemlich früh sein erstens Fläschchen bekommt, dann hole ich ihn aber gern zu mir ins Bett und wir schlafen dann noch ein Stündchen.
Der Papa ist dann längst bei der Arbeit und wir können uns breit machen.

delphin78

hallo,

also colin schläft von anfang an in seinem eigenen bett.
er hat nie probleme gehabt, darin einzuschlafen.
das bett ist 120x60 groß, lässt sich aber nicht zum juniorbett umbauen.
dafür haben wir extra noch eins  ;)

lg peggy
So langsam wird er groß

[Login or Register]

delphin78

ach übrigens, colin sein bettchen steht mit bei uns im schlafzimmer.
aber das kinderzimmer ist direkt nebenan, wenn er älter ist.
denke bis zu 1 jahr bleibt er mit bei uns.
So langsam wird er groß

[Login or Register]

Claudi

Nachdem Johanna vor fast einer Woche aus ihrem Gitterbett ausgezogen ist, ist Jonathan vor 5 Tagen auch vom Beistellbett ins "groß" Gitterbett umgezogen. Das Gitterbett steht auch nicht mehr bei uns im Schlafzimmer sondern in seinem Zimmer. Johanna ist auch mit 3,5 Monaten umgezogen und es hat direkt gut geklappt. Jonathan schläft Nachts zwar nicht immer durch aber ich merke schon dass er und ich nun doch etwas besser schlafen können  ;)
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

luisekusch

Finn ist mit 4,5 Monaten in sein Zimmer gezogen und Anna mit 3 Monaten, beide haben ab der ersten Nacht besser und länger geschlafen, als im Bestellbett bei uns im Zimmer.

Ina84

Lilli hat die erste Nacht bei uns in der Wiege geschlafen = Horrornacht für uns alle 3  ;D
Von da an schläft sie suuuuuper in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Wir haben alle Türen auf und Babyphone an  ;)

Hubs

Der Moritz schläft bei uns im Familienbett und so wie's aussieht wird er das auch mindestens so lange wie ich nachts noch stille. Sonst müsste ich ja nachts aufstehen!  :o ;D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

yogini71

Unsere Kleine schläft seit der ersten Nacht bei mir im Bett und das bleibt bestimmt auch noch so, solange ich stille! Ihr Papa schläft im Gästezimmer, damit wenigstens nicht beide Eltern übermüdet sind  ;) Ich freu´ mich schon auf den Moment, wo wir alle drei in einem Bett schlafen!!