Ab wann haben sich eure Mäuse gedreht und sind gekrabbelt?

Begonnen von Eisblume1981, 04. Oktober 2009, 18:58:52

« vorheriges - nächstes »

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo,

also meine maus ist jetzt 6 monate alt und ich muss sagen das ich mir auch ein bisschen sorgen mache. denn man liest und hört ja auch immer viel und das viele babys schon mit 6 monaten sitzen können.... ich möchte ja nicht das sie schon sitzt oder krabbelt oder so. es wäre schön, wenn sie sich doch erst mal drehen könnte, so eins nach dem anderen halt.... viell förder ich meine maus nicht genug? oder ist das noch im rahmen, wenn babys sich mit 6 monaten noch nicht drehen?

nette grüße

endlich zu dritt
♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

[Login or Register]

[Login or Register]

jen58

Ich finde es auch blödsinn kinder zu vergleichen.. Die einen drehen sich früh und können dafür nicht schön von Löffel essen.. die anderen laufen früh und wieder andere erzählen dafür schon mehr...
jedes kind ist anders und jedes kind kann eben das eine oder andere schneller
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

♥Der♥Juli♥Clan♥

ja das ist mir auch klar. ich ziehe ja auch nicht direkt vergleiche. aber wo ist die grenze bzw der richtwert? ich sag mal jetzt so übertrieben, wenn ein kind mit 2 jahren noch nicht laufen kann, wäre das ja nicht normal  ;D..... ich denke mal schon das meine tochter vollkommen gesund und normal ist. aber es interessiert mich halt schon... ab wann ein baby spätestens sich drehen sollte oder ob es auch eine phase einfach so übergehen kann ohne jemals sich gedreht zu haben und gleich zu sitzen. habe nämlich schon mal gelesen das dies möglich ist. das mache babys zb das krabbeln überspringen. aber sowas halt nicht so gut für die entwicklung sein soll laut eines fernsehberichtes.....
♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

[Login or Register]

[Login or Register]

jen58

Das halte ich auch für Blödsinn. Meine Nichte z.B. ist nie gekrabbelt sondern hat sich immer nur gerollt und dann konnte sie laufen.-- Ich denke manche Kinder können die "normalen Sachen" wie drehen und krabbeln erst sehr spät, aber dafür gleich alles auf einmal. Also sprich, deine Kleine dreht sich vielleicht erst in 3 Monaten, dann dafür vielleicht nur 2 Wochen und kann dann krabbeln. Andere Kinder drehen sich eben mit 4 Monaten und drehen sich dann erst mal 5 weitere Monate "nur", bevor sie krabbeln
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Diana

#29
Meine Tochter ist mit 7 Monaten gekrabbelt, gedreht hat sie sich mit ca. 4 Monaten.

Chassy

Meine Kleine war zwar evtl. durch Ihre Behandlungen etwas verzögert....aber genau weiss man es nicht (sie hatte lange Gipsbeine und Schienen - sie ist mit Sichelfüssen auf die Welt gekommen)

Sie hat sich mit 7 Monaten gedreht.
Mit 8 Monaten ist sie das 1. Mal in den Vierfüssler
vom 9.-11. Monat ist sie gerobbt.
4 Tage vor dem 1. Geburtstag hat sie sich das 1. Mal alleine hingesetzt
2 Tage vor dem 1. Geburtstag ist sie gekrabbelt...

(gelaufen ist sie dann mit 16 Monaten)

Ich würde mir an Deiner Stelle noch keinen Kopf machen  ;)

murmelmami

huhu,

drehen konnte sich july schon recht früh.
sitzen auch.

gekrabbelt ist sie erst mit 12monaten, dass ist seitdem ihre lieblingsfortbewegungsart.

laufen kommt wohl auch bald.

richtwerte:
beim krabbeln 12monate/bei der u6(glaub ich-halt die zum 1.geburtstag) da wird krabbeln kontroliert
beim laufen ist der kontrollwert wohl spätestens 18monate(also 1 1/2 jahre)
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

Pünktchen

Hallo ihr,

@Leistungsvergleich- Also ich finde es schon Interessant zu lesen, wann welches Kind was konnte oder hatte. Obwohl ich die Entwicklungstabellen eigentlich auswendig kennen sollte (kaum ist das Studium rum ist alles vergessen  s-:) ) hab ich nicht mehr wirklich im Kopf, wann was geschieht.

Ich persönlich feiere alle Fortschritte mit einem lachenden und einem (sehr großen) weinendem Auge. Als Enya sich das erste Mal gedreht hatte, bin ich voll durchgeknallt in der Wohnung auf und ab gehüpft und hab meinen Mann auf der Arbeit angerufen.  :P Hingegen als sie ihren ersten Zahn bekam hätte ich ihn am liebsten wieder reingestopft, denn es macht mir klar wie "groß" mein kleines Baby doch schon ist.  :'(

Fördern ist ja schön und gut. Aber man kann sein Kind auch kaputtfördern. Muss den ein Kind mit einem Jahr schon laufen? Muss es denn mit drei Jahren schon 4 Sprachen sprechen? Wenn der KiA sagt, dass er mit dem Entwicklungsverlauf zufrieden ist, dann ist auch alles in Ordnung. Man kann ja auch Reize setzen, sodass das Kind sich entwickeln möchte. (Spielzeug knapp außerhalb der Reichweite des Kindes platzieren...)

Ich hoffe, dass meine Kleine noch lange Baby und Kind sein darf. Erwachsenwerden muss sie früh genug!  :-*

Claudi

Ich denke man darf sich schon austauschen was welches Kind wann konnte. Man sollte halt nur nicht vergleichen weil jedes Kind einfach anders ist ;)

Johanna war immer ein ausgeglichenes Baby, sie war nie unruhig oder nölig weil etwas nicht klappte. Sie war allerdings auch kein Überflieger, aber das muss ich auch nicht haben ;) Sie war dafür halt sehr ausgeglichen ;) Jonathan ist da ähnlich (bisher). Und ich sehe natürlich Unterschiede, gerade bei meiner Freundin deren Kind 6 Wochen jünger ist und der schon fast läuft. Und mich stört es da schon dass sie mit stolzer Brust "angibt" was das Kind schon kann ... alsob es ihr Verdienst wäre ;) Aber ich laß ihr den "Erfolg" und denk mir ich habe dafür ein ruhiges ausgeglichenes Kind, das ist mir mehr wert  ;D

Auch in der Entwicklung sind sich meine Mäuse ähnlich

gedreht
Johanna 3,5 Monate
Jonathan 3 Monate

gerobbt
beide 7 Monate

hingesetzt
beide 10/11 Monate

gekrabbelt
Johanna 11 Monate
JJ noch nicht (jetzt 10 Monate)

gelaufen ist Johanna mit 13 Monate die ersten freien vorsichtigen Schritte
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Pela

Zitat von: ♥Claudi♥ am 04. Januar 2010, 18:52:17
und denk mir ich habe dafür ein ruhiges ausgeglichenes Kind, das ist mir mehr wert  ;D


OT @ Claudi: Meine beiden sind / waren ja auch nie die Schnellsten, was mich auch nicht stört und ich dachte / denke mir immer: Gut das sie ihre 13 Stunden nachts schlafen.  ;)

Pünktchen

@Claudi- Ich kann dich verstehen, dass dich das nervt, wenn deine Freundin ständig mit ihrem Kind angibt. Ich muss hier aber zugeben, dass ich mich auch immer wieder dabei erwische, dass ich erzähle: "Enya kann dies, Enya kann das..." Ehrlich gesagt ist das aber von mir kein Angeben. Ich möchte auch kein Lob oder Anerkennung. (Ich hab ja dazu nichts geleistet)  ;D Ich freu mich nur wie Bolle über ihre kleinen und großen Fortschritte. (oder auch nicht)  ;D Bin halt stolz wie Oskar.  ;D ;D ;D (Allerdings auch, wenn sie keinen Fortschritt macht)

Sanni79

Meine Tochter (11 Monate) kabbelt auch noch nicht  ;D Gedreht hat sie sich mit mit knapp 9 Monaten. Sie ist wohl auch eher ein "Spätzünder", aber was soll´s. Irgendwann wird sie es können  :)  Auch wenn es manchmal nervig ist, weil sie will, aber noch nicht kann  s-:)

Pinky

Jetzt nochmal zu der Osteophaten-Geschichte, verstehe ich nicht so ganz, mein Sohn ist nämlich mit 10 Monaten schon gelaufen, hätte ich ihn dann immer wieder auf dem Po setzen sollen, damit er mal keine O-Beine bekommt???

Und wie erklärt sich das? Warum sollte ein Kind schon anfangen zu laufen, wenn der Körper dazu noch nicht bereit ist (wie soll das überhaupt gehen von der Logik her :-\))
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Neele2007

#38
.

Tokage

#39
Hallo Eisblume,

mache dir bitte keine Sorgen! Jedes Kind ist einzigartig und genauso entwickeln sie sich auch: einzigartig. Alle unterschiedlich schnell und alle anders.

Meine Maus ist nun 8 1/2 Monate und kann auch noch nicht krabbeln, auf dem Bauch liegt sie ungefähr genauso geschickt wie ein Fisch an Land...  :-\

Unser Kinderarzt hat ihr eine Therapie zum Aufbau der Muskulatur verschrieben, da gehen wir nun hin, seid sie 4 Monate alt ist. Sie macht Fortschritte, aber verglichen mit anderen Kindern sind die minimal. Anfangs bin ich verzweifelt, aber unsere Sporttherapeutin hat mir mittlerweile eines klar gemacht: Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenem Tempo, die einen schneller und die anderen langsamer.

Lass dich nicht durch andere Mütter verrückt machen, deren Kinder schon mit 5 Monaten anfangen zu laufen. Damit machst du dich nur selbst fertig. Und solange dein Kinderarzt sagt, dass alles ok ist, dann ist auch alles ok.

Meine Maus gehört wie gesagt auch zu den Bewegungsfaulen!  ;)

♥Der♥Juli♥Clan♥

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

[Login or Register]

[Login or Register]

Alchemilla

Jonathan hat sich brav mit Punkt 6 Monaten gedreht. Das wars dann erst mal. Mit 9 Monaten fing er an zu robben, ich habe fast eine Flasche Schampus aufgemacht vor Freude. Das wars dann erst mal. Mit 12 Monaten zur U6 konnte er robben und sich ein bisschen hochziehen, aber nur in den Kniestand. Da hieß es dann: motorische Entwicklungsverzögerung. Ich hatte aber keine Lust auf Frühförderung, weil mein Gefühl mir gesagt hat, dass alles in Ordnung ist.
Mit 14 Monaten konnte er dann gleichzeitig krabbeln, sich hinsetzen und sich in den Stand ziehen. Mit 16 Monaten fing er an an der Hand zu laufen und mit 19,5 Monaten ist er dann endlich doch auch noch frei gelaufen.  :)
Er ist völlig gesund und entwickelt sich prima.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nika

#42
Mein Minimann war/ist bewegungsmäßig auch eher ein Später.  :) Vom Bauch auf den Rücken hat er sich mit ca. 5,5 Moanten gedreht, andersrum erst mit 7,5 Monaten. Mittlerweile kugelt er durch die Wohnung, kann sich auch (aber nur wenn es denn unbedingt sein muss *g*) mit den Armen vorwärts ziehen und nackig hat er auch schon mal einen halben Vierfüßlerstand geschafft.

Ich denke bis zum krabbeln und sitzen dauert es noch etwas. Er ist halt eher gemütlich und brabbelt dafür schon wie ein Weltmeister.  ;D

Ziferi

Finn ist mit 5 1/2 Monaten gesessen und mit 6 Monaten gekrabbelt, mit 10 Monaten die ersten Schritte. Er scheint motorisch ein Fitter zu sein. Mach dir keine Sorgen wenn dein Kleiner später dran sind, alle Kinder sind verschieden. Zum Glück :-*

Cara

Gedreht hat er sich mit ca.6 Monaten gerobbt glaube ich mit 8 Monaten und gekrabbelt mit 11 Monaten. Laufen kann er zwar aber er will noch nicht allein.

Mach dir keine gedanken der Sohn von meiner Freundin hat erst mt 8 Monaten sich angefangen zu drehen und gerobbt erst mit 10 monaten. Meinte sie jedenfalls zu mir. Er ist aber im Anschluss ziemlich schnell gelaufen.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Dannichen

Joshua ist mit 9 Monaten und 8 Tagen (2Tage vor Weihnachten) gekrabbelt  :D .
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

мєρнιѕтα

Drehen vom Rücken auf den Bauch: 4,5 Monate
Drehen vom Bauch auf den Rücken: 5,5 Monate
Krabbeln: 8 Monate


marion-chris

Drehen Rücken Bauch ca. 4 monate
Drehen komplett mit 5 monaten

gerobbt mit 5,5 monaten
und richtig krabbeln mit 7 monaten

Hochziehen und stehen mit 8 monaten

SoNice

Huhu!
Erst mal, mein Kleiner dreht sich mit seinen 7 1/2 Monaten noch nicht!

Bei der U5 fragte mich die Ärztin danach. Als ich verneinte meinte sie nur: So ein Brocken muss ja auch erst mal bewegt werden... (8520g bei 69cm).

Als die Frau von der Stadt zur Begrüßung von Josh da war, meinte sie, dass sie die Erfahrung gemacht hat, das KISS Kinder, oder Kinder mit Blockaden (wie bei Josh) meist später anfangen mobil zu werden. Dafür aber eher andere Sachen können wie brabbeln o.ä.. Wäre ja auch klar, schließlich haben diese Kinder ja bei Bewegungen Schmerzen, weswegen sie auf andere Sinne "ausweichen".

Ich mache mir also keine Sorgen! Würde ich auch ohne die beiden oben genannten Punkte nicht machen. Ich fand die Ansätze nur mal für dieses Thread interessant!

Aber manche Leute nerven halt wie erwähnt: Wie, er kann noch nicht krabbeln??? Meine hat sich schon mit 3 Monaten gedreht!!! etc.pp. Und Josh nervt ein bisschen, da er wirklich unzufrieden auf dem Rücken ist! Und Bauchlage geht nur ein paar Minuten... Na ja, das er mir davon läuft wird noch früh genug kommen...

LeapAlight

#49
Ist es wirklich so das sich Kinder zuerst von Rücken auf Bauch drehen und dann auch erst etwas später?

Bin nur etwas baff. Meine kleine dreht sich seit der 7. Woche ( als ich ihr nach dem Baden den Rücken eincremen wollte das erste mal) vom Bauch auf den Rücken und nu macht sie es immer sobald sie auf dem Bauch liegt. Ist doch aber okay oder ?  ???