Ab wann haben eure Zwerge angefangen zu Zahnen?

Begonnen von schnullerbacke257, 16. April 2009, 21:25:23

« vorheriges - nächstes »

schnullerbacke257

Hallo,

habe mal ne ganz dumme Frage. Meine Tochter Lena ist seit ca 2 Wochen extremst am sabbern (richtig zähflüssig), sie hat zum abend hin rote Wangen und fühlt sich auch recht warm an (wärmer als tags). Am Unterkiefer hat sie zwei dickere Stellen, die meiner Meinung nach auch der Meinung meiner Mutter nach immer heller werden. Kann es sein, dass da schon die ersten Zähne kommen? Sie ist doch erst 3,5 Monate alt (16 Wochen). Vom Kinderarzt habe ich sonst Vigantoletten bekommen, jetzt habe ich ein neues Rezept bekommen und in den Tabletten ist Fluor mit drin. Hat er den Braten gerochen? Waren letzten Mittwoch zur U4 und habe das Rezept später eingelöst. Sonst hätte ich ihn ja gefragt.

Lena ist sonst auch sehr quengelig in letzter Zeit und kaut beim Trinken stark auf dem Sauger bzw. hat stets ihr Finger unter der Zunge.  :-\

Wann haben denn eure Kinder den ersten Zahn bekommen? Ich finde es sonst noch recht früh, dass es jetzt schon los geht.  ??? ??? ???

Danke schonmal für eure Antworten.


Fliegenpilz

Ljiljana hatte ihren ersten beiden Zähnchen mit 17 Wochen, also JA - es ist möglich ;)

Ina84

Bei Lilli ist das momentan so ähnlich. Ich denke bei ihr schiessen gerade die Zähne ein. Sie sabbert und nimmt alles in den Mund was sie kriegen kann. Und sie ist noch nicht mal 3 Monate  :o

murmelmami

also mit den zähnen ist das ja immer so sehr unterschiedlich.

die einen überstehen das einschießen ohne probleme, die anderen haben durchfall,fieber,dauermüdigkeit,
rote wangen, dauernörgelig u.v.m.

das die kinder alles in den mund nehmen, liegt jedoch nicht unbedingt am zahnen
denn die kinder ertasten mit den händen und dem mundraum alles und stecken alles nochmal in den mund,
um  zu fühlen, ob es warm,kalt,glatt,kantig,süß oder sauer oder sonst was ist!

july selbst hat auch schon vor gut 2monaten angefangen, dass alles was sie greifen konnte auch angenagt wurde und das mit dem vermehrten speichel ist mal mehr mal weniger.

ich hab gestern gesehen,dass sie sich schon fein einen kleinen teil eines unteren zahnes freigerubbelt hat. :D

also einfach immer schön, ne beißkette oder ne rassel oder nen kühl-beiß-ring geben und dann schwups sind die zähne irgendwann vom zahnfleisch befreit und glänzen...
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

Claudi

Johanna hat mit 11 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Aber ich kenne einige bei denen es so mit ca 4 Monaten anfing.
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Melli+Jordy

Jordy hat mit 3 Monaten angefangen zu Zahnen.Der erste Zahn kam dann aber erst mit genau 6 Monaten durch.

Eileen

Lennox hat seine ersten 2 Zähnchen am 5. Februar 2009 bekommen mit 4 Monaten und 3 Tagen, also es ist möglich...zu sabbern und kauen fing er ca. nen Monat früher an. Nun ist er schon 6 1/2 Monate alt und alle anderen Zähnchen lassen auf sich warten.


Anja + Finn

Finn hat mit 8,5 Monaten seinen ersten Zahn bekommen ohne Anzeichen und bei Anna warten wir noch. Sie sabbert zwar auch gerne und steckt alles in den Mund, aber das kann auch die bekannte orale Phase sein.

schnullerbacke257

Danke für eure vielen Antworten. Das beruhigt mich ja dann doch etwas, wenn es noch andere Schnellstarter gibt. Habe heute morgen erst wieder gesehen, wie weiß es wieder geworden ist. Es wird auch immer dicker. Mal sehen, wann der erste Zahn langsam rausblitzt.  :)

Habt ihr dann mit Obst oder so auch schon angefangen, oder erst nach dem 6. Monat? Habe sehr viele verschiedene Meinungen von Hebammen und Müttern schon erfahren, aber unsicher bin ich dennoch.

Eileen

wir haben mit 4 1/2 monaten mittags mit karotte angefangen, klappte erst ganz gut und dann hat er verweigert...haben dann mit 5 monaten wieder angefangen und da hat es dann geklappt. es reicht aber vollkommen mit 6 monaten anzufangen...wird sogar empfohlen.

pebbles

Bei Sophie sind die Zähne auch so mit ca. 3 Monaten in den Kiefer geschossen. Si richtig durch kam der erste dann Zahn dann mit 7 Monaten
S. 05/2007
L. 08/2009

lillifee

Vivi hat mit ca.6 Monaten ihr erstes Zähnchen bekommen, aber sie war wie Du schreibst schon vorher nur am sabbern, rote Bäckchen etc. Bis sie dann durchkommen kann ein wenig dauern. Aber das ist ja total unterschiedlich von Kind zu Kind.

LG
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Annie

Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon dachte "Jetzt kommt der 1. Zahn", weil Lina so sabberte und kaute und rote Wangen hatte... Aaaaaaaber, der erste Zahn kam diese Woche (Lina ist 9 1/2 Monate alt) ;)  Und das eigentlich ohne Probleme und mit gar nicht so viel Gesabber.
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Jennie

Mia sabbert seid ein paar Tagen verstärkt, stopft alles in den Mund und beißt mir zwischendurch auf die Brustwarze.
Meine Hebamme meinte, dass die Zähne wohl "einschießen", dass sei jetzt die Zeit dafür. Aber richtig an die Oberfläche kommen sie meist erst so 6.-8. Monat.
Sie hat aber auch keine rote Wange o.ä.

Ich bin mal gespannt, da ich stille kann ich vorerst gut auf Zähne verzichten  ;)!

lisa81

#14
.

Sille

Meine Tochter war etwa 7-8Monate alt. Kurz vor dem ersten Geburtstag war der erste Zahn durch!
Mit etwa 2,4Jahren war das Gebiss vollständig..

LILA

Angefangen zu sabbern hat Niklas mit wenigen Wochen. Da meiten alle aus meiner Familie schon: "Ah, jetzt kommen die Zähne!".
Naja was soll ich sagen....gestern kam der erste!  ;D

LG, KAthrin

Lotte

Mia Carlotta hat mit 13 Wochen den ersten und mit 14 Wochen den zweiten Zahn bekommen. Es kann also sein...

LG
lotte
Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte
ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe haue ich ihnen auf's Maul! ;D

guest1886

Also wann genau Ronja angefangen hat, kann ich gar nicht mehr sagen. Aber letzten Donnerstag ist der 1. Zahn durchgebrochen! Mit gerade mal 4 Monaten! ;D

deep_blue

#19
@ schnullerbacke

Schoener Name, so habe ich meine Erstgeborene "genickt", weil sie suechtig nach ihrem Schnuller war  ;D

Zum Thema...
Tim hatte bereits seine ersten Zaehne in dem Alter wie Deine Suesse jetzt ist! Die ersten beiden mit 3 Monaten 2 Wochen, die naechsten beiden genau zwei Wochen spaeter!

Jetzt ist er gerade 15 Monate alt und hat schon seit zwei Monaten 16 Zaehne und zahnt gerade wieder mit dem ersten von den letzten vier Backenzaehnen! Also... klar kann das sein, dass Deine Suesse zahnt!
Aber es kann noch dauern, bis die Zaehnchen wirklich durchbrechen!

schnullerbacke257

@ deep_blue

mein mann nennt mich immer so, deshalb der name.

also momentan geht es lena wieder ganz gut. sie sabbert zwar noch aber ich denke, dass war der einschuss. die weißen stellen sind zwar auch noch da aber sie ist nicht mehr so knatschig und die roten wangen sind auch erstmal wieder weg. mal sehen, wann die ersten zähne dann entgültig kommen.

lg

guest1886


Sabrina84

#22
 :)

Petra

Ja  das gibts.... Tobias hat angefangen, da war er ca. 3,5 Monate alt und bekam seine ersten beiden Zähne gleichzeitig mit 4,5 Monaten. Danach hat er alle weiteren Zähne bis zum 1. Geburtstag bekommen..

Julias Zähne sabbert nun seit 2 Wochen. Bei der U4 hat der Kia dann auch gemeint, da sieht man es sehr deutlich, dass die Zähne einschießen... Wann sie letztlich durchbrechen kann man aber nicht sagen.


Sternenmama

Hanna hat ihr 1 Zähnchen vor knapp 4 Wochen bekommen und das 2 scheint auch schon unterwegs zu sein  ::)