ab wann haben eure Mäuse laut gelacht?

Begonnen von guest1886, 13. Mai 2009, 01:21:11

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Hallo,

meine Schnecke ist jetzt fast 5 Monate alt und ich habe sie noch nie laut lachen gehört. Ich versuche es wirklich mit allem möglichen sie zum lachen zu bringen, aber es hilft irgendwie nichts.

Sie grinst mich zwar immer wieder an, manchmal lacht sie auch mit weit offenem Mund und strahlt mich an, aber immer ohne Ton......

Kitzelig scheint sie gar nicht zu sein....wenn ich versuche sie zu kitzeln, lächelt sie oft nur, das man eben ihr Grübchen sieht, aber als lachen kann man das nicht bezeichnen....oder sie guckt mich einfach nur verwundert an.

Wann haben eure Mäuse das erste mal richtig laut gelacht?

Ach ja, manchmal da juchzt sie so auf. Das klingt, wie wenn mann ganz scharf und laut die Luft einzieht. Dabei wedelt sie dann mit den Armen. Das macht sie manchmal im Laufgitter, wenn sie das Mobile anschaut oder auch um Aufmerksamkeit zu bekommen, denn gucke ich sie dann an, grinst sie wieder wie ein Honigkuchenpferd. Ich würde sie nur so gern mal lachen hören....

Haselmaus

das kommt schon noch, juchzen kam bei Martina auch vorher! dann kommt irgendwann lachen bei extremen bespaßungsversuchen und plötzlich lachen sie auch ganz alleine, wenn sie sich freuen  :D

beide mädchen haben mit ca. 3 monaten laut gelacht, Antonia war, glaube ich, sogar etwas früher dran.

Tina+Laura

Tommy hat das erste mal laut mit ca. 3 Monaten gelacht und seit ca. einer woche regelmässig beim bespaßen ;)

guest1886

Mädels,
ich glaub ich hätte mal früher fragen sollen.
Eben gerade im Laufstall hat mich meine Maus ganz laut angelacht, als ich mit ihr gespielt hab.....Aber das brauch echt ne Menge, sie dazu zu bringen.  ;D


Petra

Hallo,

meine beiden Mäuse sind beide extreme Viel-Lacher.

Das erste Mal gegrinst hat Tobias mit 3 Wochen, Julia mit 4 Wochen.

Das erste Mal laut gelacht hat Tobias mit 10 Wochen, Julia war 9 Wochen alt, als das erste mal ein Ton beim Lachen rauskam. Wohl mehr aus versehen als tatsächlich bewußt. Mittlerweile lacht sie regelmäßig laut, bei allem möglilchen.

Wenn Deine Maus sonst Töne macht und brabbelt, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Das kommt schon noch....

Ansonsten kann ich nur sagen, lass Dich einfach auf Dein Kind ein. Einfach Spass haben mit ihr, bei dem was ihr Spass macht. Leg den Fokus nicht darauf, dass sie jetzt lächeln sollte oder eben laut lachen muss. Darum geht es nicht... Hab Spass mit ihr und dann kommt alles andere von allein.


Liebe Grüße
Petra


lillifee

hallo,

vivina hat das erste mal ganz laut gelacht da war sie 3,5 monate... ich hatte mit ihr grad vor dem spiegel faxen gemacht und mit einmal fing sie laut an zulachen...das war so ein schöner moment...
ich glaub dann wenn du es am wenigsten erwartest wir auch deine maus dich ganz laut anlachen :D

lg
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Pitti83

meiner hat gestern das erstemal laut gelacht und ich hätt mich weg hauen können so süß war das...

guest1886

Danke für eure Antworten.
Wie schon geschrieben, hat Ronja glaub vorhin mal gelacht, aber sicher bin ich mir komischerweise nicht. Vielleicht hat sie auch schon früher gelacht und ich hab es nicht erkannt? Das kann aber ja nicht sein, oder? :-\

@Petra
Du schreibst, man soll einfach mit der Kleinen Spass haben, machen was ihr gefällt ohne den Fokus darauf zu legen, das sie jetzt lächelt oder laut lacht ...ja aber, wenn sie nicht grinst oder lacht, dann macht es ihr doch auch keinen Spass, oder?

ich fühl mich grad echt mies, weil es mir vorkommt, als würde ich mein eigenes Kind nicht kennen..... :(
Oft sitze ich da, schau ihr im Laufgitter zu und überlege, was ich mit ihr spielen könnte, was ihr auch Spass macht.....und stelle fest: Ich weiß es nicht. Ich hab keine Ideen. Ich möchte sie so gern fördern, mit ihr spielen, sie beschäftigen...und weiß nicht wie.  :-\

Ich trage sie durch die Gegend, schaue mit ihr in den Spiegel, mache grimassen, versuche sie zu kitzeln ( was anscheinend nicht möglich ist, da sie mich immer nur verwundert anguckt, was ich da mache) Aber alles hilft immer nur für ein, zwei Minuten sie zum lächeln zu bringen.  Selbst dieses typische Gucguck-da- Spiel ist für sie scheinbar nur 2-3x interesant, danach guckt sie in der Weltgeschichte herum und interessiert sich nicht mehr für Mama hinter dem Tuch. :-\
Ich spiele mit ihr Flieger, also nehme sie waagerecht über mir in die Luft und sie stopft sich sofort ihre Hand in den Mund, grinst und nach einigen Secunden ist das grinsen wieder weg und sie guckt, als wollte sie sagen: " Ja, ganz toll....und jetzt?"

Oh mann  ich glaub jetzt habe ich inm meinem eigenen Thread das Thema gewechselt. Sorry.

Peppermint Patty

Ich glaube das war so mit etwa 3 Monaten.

Luis ist da etwas schneller. Erstes Grinsen mit 4 Wochen. Mit 5 Wochen "gr" und "nach innen Japsen" ... wird nicht mehr lange dauern.

delicia

Meine große Maus hat mit 3 Monaten rihtig laut und lange gelacht!!   :)

guest1886

Dieses "heftig Luft nach innen ziehen" macht Ronja schon ewig. Ich weiß schon gar nicht mehr seit wann.....aber so ein richtiges Lachen..... :-\

Wenn ich hier so lese, das alle irgendwie mit etwa 3 Monaten laut gelacht haben, mach ich mir grad echt Gedanken, das ich was falsch mache.....fühl mich grad echt mies. :-\

Petra

#11
Ach mensch....

Lass Dich einfach mal drücken.... ich wollte nicht, dass Du Dich mies fühlst...

DU BIST DAS BESTE SPIELZEUG, DAS DEINE MAUS HABEN KANN!!! Nichts gefällt ihr so als wenn sie mit Mama spielt und ob sie nun dabei grinst oder nur neugierig guckt oder oder oder, ist völlig egal...

Du bist die Mama und mit Dir spielt sie am Liebsten.... GANZ GANZ SICHER!!!

Liebe Grüße
Petra

Britta+JoJo

Zitat von: Badita am 14. Mai 2009, 14:55:48
Dieses "heftig Luft nach innen ziehen" macht Ronja schon ewig. Ich weiß schon gar nicht mehr seit wann.....aber so ein richtiges Lachen..... :-\

Wenn ich hier so lese, das alle irgendwie mit etwa 3 Monaten laut gelacht haben, mach ich mir grad echt Gedanken, das ich was falsch mache.....fühl mich grad echt mies. :-\

Badita  s-druecken
Du machst doch nichts falsch!!!
Und du kennst dein Kind und zwar besser als jeder andere Mensch die Maus kennt!

Wenn wir normal mit Jordy spielen, lacht er auch nicht laut. Da müssen wir schon kitzeln oder zu anderen "Mitteln" greifen.
Vielleicht ist sie nicht kitzelig? Vielleicht lacht sie anders als andere Babys? Nicht jedes Baby ist gleich und sie zeigt doch ihre Freude.

Zum Thema spielen:
Sooo viel kann man da noch nicht machen und ich lasse Jordy ganz oft.
Gebe ihn ab und zu Sachen in die Hand, die ich im Haushalt finde, wie eine Frühstückstüte, die knistert so toll.

Mach dir keinen Stress, sie zeigt dir doch, dass sie zufrieden ist ;)

guest1886

Britta und Petra,
Danke, für eure Worte. Vielleicht habt ihr ja recht. Ich geb Ronja ja auch immer alles mögliche in die Hände. Und das wird dann meist auch ganz interessiert untersucht ( am liebsten mit dem Mund  ::) )

Aber ich dachte eben, das sie, wenn ihr irgendein Spiel mit mir oder ihrem Papa besonders gefällt, das sie dann laut lacht. Aber das tut sie eben nicht, Zumindest hab ich noch nichts als das erkannt. Vielleicht hört es sich ja auch anders an und ich kapiers blos nicht.

Naja, wie auch immer. Auf jeden Fall danke ich euch für eure Worte! Das hilft dann schon ein wenig. :-*

Peppermint Patty

Dafür sagt deine Maus bestimmt als erstes: MAMA!

Mach dir keine Gedanken!