Ab wann gekrabbelt

Begonnen von Eileen, 15. Juni 2009, 20:31:11

« vorheriges - nächstes »

Ab wann sind Eure Kinder gekrabbelt

mit 6 Monaten
mit 7 Monaten
mit 8 Moanten
mit 9 Monaten
mit 10 Monaten
mit 11 Monaten
mit 12 Monaten
ist gar nicht gekrabbelt
nur mal schauen

Giraffe

adrian ist mit 10 monaten gekrabbelt und zur gleichen zeit hat er auch begonnen sich hochzuziehen und zu stehen.

er ist sehr lange gekrabbelt und auch sehr schnell. dazu kam dann überalle raufklettern.

alleine stehen konnte er mit einem jahr - die ersten freien schritte machte er mit 15 monaten und seit er 17 monate alt kann er richtig gut alleine laufen.

das alles nach korrigiertem alter.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Melli+Jordy

Krabbeln /am Tisch lang laufen mit neun Monaten
frei stehen mit 11 Monaten
laufen mit 13 Monaten

Conni+Hannes

Unser Hannes hatte mit knapp 9 Monaten das Krabbeln so richtig drauf. Ab Januar ist er schon gerobbt und hat fleißig den Vierfüßlerstand geübt und am 21.03. ging es dann richtig los. Und jetzt sindwir schon in dem Stadium: an allem hochziehen, hinstellen und an allem was man sich festhalten kann herum laufen - einfach wahnsinn wie schnell groß sie werden ;-) !!

Chassy

...mit 9 Monaten gerobbt....

...mit 11 Monaten alleine sitzen + hochziehen in den Stand

...mit 12 Monaten gekrabbelt.....

...mit 15 Monaten noch NICHT gelaufen  ;D (sie läuft bis jetzt nur an der Hand)....

Meine Kleine kam allerdings mit Sichelfüßen auf die Welt, hatte die ersten 2 Monate Gips und bis zum 9. Monat Nachts Schienen....deshalb wohl auch etwas "verzögert"....

Mamutschka

Hm, schade, kann gar nicht abstimmen :-\

Jule hat nach 13 Monaten endlich angefangen zu krabbeln. :D
Vorher hat sie sich ausschliesslich rollend fortbewegt

Eine Woche später hat sie dann auch angefangen sich überall hochzuziehen

Petra73

Hallo,

mein Großer ist überhaupt nicht gekrabbelt, sondern zuerst gelaufen. Dafür krabbelt er jetzt umso mehr, ums dem Kleine zu zeigen  ;D ;D
Marco krabbelt noch nicht, robbt aber langsam etwas (knapp 8 Monate)

LG Petra

elephant

Meine Große konnte mit fast 9 Monaten krabbeln.

Kerstin

Hi

Isabel ist jetzt 17 Monate alt und Krabbelt bis heute nicht.  ;D Aber sie rutscht seid sie ca. 12 Monate alt ist auf dem Popo rum. Sieht sehr lustig aus, aber sie kommt voran. Laufen tut sie an der Hand. Meine Tochter ist bei allem langsam, aber das macht nichts. Jedes Kind hat seinen eigenen rythmus.

LG
Kessy
Isabel 18.01.2008
Jana    08.08.2009

ladeleje™

wir krabbeln jetzt rückwärts  :o ;D
Keiner, Niemand und Doof, treffen sich bei Doof in der Wohnung. Keiner und Niemand gehen auf den Balkon und Keiner fällt herunter. Niemand rennt sofort zu Doof und sagt: "Keiner ist vom Balkon gestürzt!" Doof alarmiert die Ambulanz und sagt: "Keiner ist vom Balkon gestürzt, Niemand hat es gesehen!" Da fragt der Beamte: "Sind Sie doof?" "Jaaa!"


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt..

nathimausi

Zitat von: ladeleje™ am 25. Juni 2009, 13:20:23
wir krabbeln jetzt rückwärts  :o ;D
s-springen
herzlichen glückwunsch zum rückwärtskrabbler

Eileen

@kessy: also auf dem po hüpft der lennox auch durch die wohnung...

@ladeleje: hi,hi richtig krabbeln? oder eher robben? also mein lennox schiebt sich rückwärts.

Tina+Laura


anni


Neele2007

#38
.

Bubule

Lara krabbelte mit 6 Monaten und lief mit 10 mo9naten, richtig sicher mit 11 Monaten. Ian kreiselt und roller robbt sich voran, und schieben ziehen ist auch drin, im moment übt er sich im vierfüßler und schwingt vor  ;D er ist 6 Monate alt

Snoki

Meine kleine Joe ist jetzt 11 Monate und sie kann sich nur hinsetzen hochziehen und rollen/kullern ach ja und an zwei Händen laufen;).
Vom robben oder geschweige denn krabeln will sie nix wissen, ich glaub sie läuft zuerst ::)
Muss auch dazu sagen wir haben in der ganzen Wohnung keinen Teppich nur Fliesen und Laminat ;)

Jana781

also, ständig in "krabbelstellung" begab sich lina mit ca. 6 monaten, jeder dachte, sie krabbelt jeden moment los - pustekuchen. sie wippte zwar vor und zurück, aber gekrabbelt ist sie nicht. sie hat sich auf dem bauch immer solange um die eigene achse gedreht, bis sie da ankam, wo sie hin wollte. ging auch gut. ;D
ich dachte schon, sie lässt das krabbeln bestimmt ganz aus, aber mit knapp 10 monaten am 13.04., am karfreitag ist sie auf einmal losgekrabbelt als hätte sie nie was anderes getan. sie hatte dann ganz schnell eine wahnsinns-geschwindigkeit drauf. :o
also nach 4 monaten wippen in "krabbelstellung" ist sie auf einmal losgedüst wie ein profi. ;D
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

yaris

mit 9 monaten ist unser andreas unter die käferchen gegangen   :)

nicky

Jetzt kann ich ja auch abstimmen...  :D

Lena ist mit 7,5 Monaten gerobbt und kurz darauf auch immer in den Vierfüßler gegangen und gewippt. Krabbeln kann sie jetzt mit 9 Monaten. Ziemlich zeitgleich hat sie angefangen sich überall hochzuziehen ins knien und ab und an auch ins stehen. *freufreufreu*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Tanja + Joshi

Joshua ist mit 9 Monaten gekrabbelt und mit 16 Monaten lief er dann auch alleine.
Noah robbt wie ein Weltmeister. vom krabbeln will er noch nichts wissen >:D

LausMaus

Johanna und Antonia haben beide mit sechs Monaten zu krabbeln angefangen.
[Login or Register]  [Login or Register]
[Login or Register]
... und unser Sternchen beschützt sie alle ...

Jofina

#46
*

anina77

Gerobbt mit 7 Monaten, gekrabbelt mit 9,5 Monaten. Am laufen arbeiten wir gerade  ;)

LG
Anina

Milasan

Mia kann seit dem 19.07. krabbeln, 4 tage vor´m 8-monatigen.Hab jetz 8 Monate angeklickt :)

Katy71

Alex ist seiner Schwester in der Hinsicht einen Tick (jeweils 2 Wochen) voraus

Tina: Sitzen 8 Monate, Krabbeln 8 1/2 Monate
Alex: Sitzen 7 1/2 Monate, Krabbeln 8 Monate

überhaupt finde ich es erstaunlich, wie ähnlich sich die beiden in der motorischen Entwicklung sind. Beide haben sind erst vom Rücken auf den Bauch gedreht, etwas später sind sie "gerollt", dann sitzen, dann krabbeln. Dabei gibt es ja theoretisch viele verschieden Möglichkeiten, sich fortzubewegen