Ab wann Fingerfarben?

Begonnen von zuz, 09. August 2011, 14:46:15

« vorheriges - nächstes »

zuz

Hallo Ihr Lieben,

Wollte mal fragen, ab wann Eure Mäuse was mit Fingerfarben anfangen konnten. Ich bilde mir ein, dass meine Große so mit nem 3/4 Jahr schon gemalt hat. Mein Kleiner lässt sich nun leider gar nicht überzeugen. Er kapiert überhaupt nicht, was ich von ihm will  s-:). Wann kann ich mir denn Hoffnungen machen?

lisa81

--
#1
-

mupselmama

Hallo,

also das erste mal in berührung kam sie damit mit etwa 10 tagen :P "Selbstständig" benutz hat sie sie so ab 8,9 monate. Aber das war eher matschen als malen

lg
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Steffielein

Mit einem Jahr bei der Spielgruppe. War selbstgemachte Fingerfarbe, probieren war daher kein Problem  :)

Muttchen

Mattis war ca. 15 Monate als er das erste Mal mit Fingerfarbe "gemalt" hat.

Er findet Fingerfarben aber doof weil er das an den Fingern gar nicht mag.  s-:)
Von daher malt er nun lieber mit Buntstiften oder Wachsmalern. Mir persönlich ist das sogar lieber!  S:D  ;D

zuz

Steffie: Wie habt Ihr die denn gemacht?

Sonina

ich kenne das Rezept hier:

- 5 EL Wasser
- 3 EL feines Mehl
- eine Lebensmittelfarbe
- ein Gläschen

hab es aber selbst noch nicht ausprobiert..  hab es von ner Freundin bekommen. klebt wohl etwas mehr als normale FF, dafür isses nicht schlimm, wenn die Finger in den Mund wandern ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Steffielein

#7
@zuz: Die Spielgruppenleitung hat sie gemacht. Aus Maisstärke oder so und Lebensmittelfarbe. So richtig malen kann man damit nicht, aber richtig schön rumpatschen und schmieren  :)

Hier mal zwei Bilder, waren die einzigen wo kein anderes Kind mit drauf ist:
*editiert*

zuz

Danke! Das werd ich mal probieren!

tanzesamba

...das muss ich auch mal probieren, danke fürs Rezept

@steffi: Süße Bilder!!

Bluemoon 69

 Ja da mache ich auch mit gute Idee, wir nehmen eine alte Tapetenrolle- Rückseite. Leider muß ich da noch warten, aber das merk ich mir bzw schreib mir das Rezept ab.Lg Micha

tanzesamba

Tapetenrollen-Rückseite klingt gut :-) Merk ich mir

Bluemoon 69

Ja ich liebe Platz und Freiheit beim malen.....Auch die Großen malen gerne mit allen möglichen Farben.

@  tanzesamba  s-tanzen   :-*