12 Wochen Schub?

Begonnen von Pico, 29. November 2010, 09:25:37

« vorheriges - nächstes »

Pico

Ich kann nicht mehr!
Meine Tochter ist ja nun 12Wochen alt,oder wenn sie Zeitgerecht geboren wäre 4Wochen alt!

Am anfang war sie sehr Kuschel bedürftig,das war auch schön und ich habe ihr das gerne gegeben und sie viel auf  mir liegen gehabt und auch im TT war sie oft!Eigentlich konnte sie auch nur auf uns schlafen Tag so wie Nachts.Das mit dem Schlafen und nur mit uns Kuscheln war dann so mit 7/8Wochen weg,klar war immer noch TT und Kuscheln,aber sie konnte und wollte auch viel selber liegen und ihren Spielebogen ansehen und so in der gegend umher gucken!Das fand sie toll,in dem zusammen hang habe ich auch angefangen sie alleine Schlafen zu legen im Schlafzimmer neben uns!Das geht echt super und klappt auch bis heute jeden Abend ohne Probleme!
Aber sie fing auch an das sie nicht mehr viel geschlafen hat am Tag,sie immer mehr wach wurde!aber wo sie immer schlief war imKinderwagen und in der Babyschale!

Seit ca.4Tagen ist die Welt aber total anders!Sie schreit nur noch wie am Speiß sobald man sie weg legt,ob beim Wickeln zum Flasche machen oder sonst was.da hilft uach kein Schnuller.Sie hört auch erst wieder auf wenn sie bei uns auf dem Arm ist,bzw.sie will immer nur über die Schulter gucken,dann stützt sie sich nämlich mit ihren Händen auf meine Schulter macht sich ganz lang Kriegt große Augen und guckt in der Gegendrum.Wenn ich sie irgndwie anders halte geht das Gemecker los,sie schreit nicht richtig,aber sie meckert und quackt rum.Auf dem Arm hilft ein glück auch der Nucki,aber wehe der fällt raus dann ist auch wieder Holland in Not!
Ich habe auch schon alles durch sie hat keine Beschwerden oder Schmerzen!
Achja und in dem zusammenhang hat sie auch aufgehört zu schlafen am Tag,wenn es mal hochkommt schläft sie im Kinderwagen so 30min oder in der Babyschale,aber mehr nicht denn rest ist sie wach!Dem endsprechend auch Müde am abend!

Ich weis nicht mehr was ich machen soll,weil sie auch Nachts nicht richtig ruhig schläft.
Sie bekommt abends um 19uhr ihre Flasche geht dann ins Bett.Bekommt dann um 23 uhr um 3:30 uhr und um 8uhr ihre Flasche und dazwischen soll geschlafen werden.Sie hat auch die Augen zu,aber sobald der Nucki aus dem Mund fällt fängt sie an zu schrein,ich habe schon einiges versucht das sie ohne Nucki ein schläft,aber dasd geht nicht! Ich weis denn Kampf habe ich wohl verlohren!
Ich frag mich nur wenn sie jedesmal anfängt zu schrein weil der Nucki raus fällt,wie tief schläft sie dann Nachts?Ich kann m ir nicht vorstellen das sie dann da vernünftig schläft oder?
Wann erholt sich Samira denn dann mal?
Wann kann ich mich mal erholen?

Ich bin mit meinem Latein am ende,gibt es irgendwas was ich tun kann.Damit sie ruhiger wird sich wieder auch mal alleine Beschäftigt und Nachts ruhiger schläft!

Bitte sagt mir nicht das ist eine Phase!Das weis ich auch,aber 14Tage oder so halten wir diese Phase so nicht mehr aus!!!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

TiPi

Ach Süße... ich habe das Gefühl du schreibst von Finnja damals. Außer das Samira nachts scheinbar noch besser schläft (auch da hat Finnja alle 2 Stunden gestillt :P;D
Ich weiß genau wie du dich fühlst und es ist sehr hart...
Ja ja... es ist ein SChub/eine Phase und es wird irgendwann bald wieder besser... und dann folgt schon der nächste ;)

Ermutigend ne? :P

Spaß beiseite.... wir können ja nachher im MSN mal sprechen, dann sag ich dir mal wie ich diese Zeit überlebt habe  S:D

  :-* s-druecken

Sweety

Das ist 'ne Phase und die geht auch wieder vorbei *schwör*

Und du hältst das durch, egal wie lange es dauert. Ich verspreche dir, wenn's vorbei ist, denkst du schon einen Tag später nicht mehr dran.

Bei uns war übrigens der Acht-Wochen-Schub das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Ging eine Woche und war einfach nur die Hölle. Er hat 14 Stunden am Tag geschrieen. Ohne Unterlaß außer beim Stillen. Dann kamen vier Tage, wo er rund um die Uhr alle 45min (auf die Sekunde) stillen wollte. Wenn nicht: Gekreisch.
Das Stillen hat ja auch immer so 20-30min gedauert, somit hatte ich dann 'ne Viertelstunde, um mich zu erholen und zu "schlafen".

Aber: es geht vorbei und du schaffst das. Ich versprech's: du hältst das durch s-druecken

NiLe

Ja das geht vorbei  ;)

Aber wenn es der große Schub ist musst du leider noch ein bisschen durchhalten  s-druecken
Der 8 Wochen Schub war bei uns auch extrem!
Ich erkannte meinen sonst so braven Engel kaum wieder!
Er hat nur gebrüllt! Den ganzen Tag (auch kaum geschlafen) und Nachts hat er teilweise nur 3 Std geschlafen!
Nach 8 Wochen hab ich mich gefreut!! Da war 2 Tage Ruhe und DANN sind die Zähne eingeschossen  S:D :P
Nochmal 2 Wochen Horror und DANN wurde er krank  :-X
Dann hatte er wieder mit den Zähnen Probleme und das geht bis heute so  :(
Also seit dem großen Schub würde ich sagen hatten wir nur ca 4 Tage Ruhe!
ABER ich habe heute entdeckt das sein Zahn fast durch ist  :D :D :D
Das heißt evtl noch 1 bis 2 Tage und dann haben wir es geschafft!

Naja bis zum nächsten Zahn und Schub  S:D
Achja und Niko ist seitdem auch total Anhänglich! Total auf mich fixiert ich kann ihn kaum weglegen oder dem Papa geben!
Geht gar nichts! Der brüllt wie am spieß!

Ich hoffe bei euch dauert es nicht so lange!
Aber glaub mir auch wenn du denkst es geht nicht mehr und du schaffst es nicht!
DU WIRST ES SCHAFFEN!
Denn jeder noch so kleinste Augenblick Ruhe und ein Lächeln deiner süßen gibt dir neue Kraft!  s-druecken

Mütter schaffen alles  ;D egal wie!
Aber vielleicht kannst du sie ja mal für ein oder zwei Stunden der Oma geben?
Dann kannst dich mal erholen!
Weil schreien wird sie bei dir oder der Oma das ist egal  ;)

Sweety

Sagt mal, aber Samira ist doch zu früh gekommen, nicht?

Ich meine, mal gelesen zu haben, daß die Schübe dann sozusagen zeitversetzt kommen. Das wäre dann also sozusagen jetzt erst der Fünf-Wochen-Schub.
Stimmt das?

Pico

Danke erstmal für eure worte!

ich merke ich muss da wohl durch ohne Patentrezept!  S:D

Ja Samira ist 8Wochen zu früh gekommen,nein es ist definitiv der 12Wochen schub.weil denn 5Wochen schub und denn 8Wochen Schub ahben wir auch dann gehabt,nur ahlt toal wenig kaum merkbar!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sweety

Dann Augen zu und durch. Schlimmer wird's nimmer S:D

Wir haben jetzt den 8,5-Monats-Schub und der ist auch nervig, aber hauptsächlich wegen unruhiger Nächte und ständig umgeschmissenem Tagesrhythmus. Aber ohne Brüllkind und so.

Also - es wird besser :)

Bambiii

ojaaaa
ich kenne das auch, soraya hatte am tag garnicht mehr geschlafen mit großer mühe haben wir es evtl im kiwa auf 30 min ab tag hinbekommen alle 2std stillen tag sowie nacht. nach 14 tagen war alles wieder beim alten aber ich dachte auch das es nie vorbei geht und war teils echt mit den nerven am ende. mir hilft das buch oje ich wachse sehr ich finde das begleitet einen man ließt genau das was grade anliegt und kann sich damit ein wenig beruhigen.

hab noch eines da falls du interesse hast schick ne PN
ist noch nicht benutzt und man kann foto´s und div dinge darin aufschreiben
soraya bekommt ihres später wenn sie groß ist :)

Dir mal ganz viel kraft schicke :-*

Elphaba

 s-druecken
Egal, was für ein Schub... Es ist mit Sicherheit nur eine Phase und wird vorbei gehen!! Versprochen!! ;)
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

jette-neeke-feline

ich habe bei meiner bei jedem schub nur gemerkt, dass sie alle 2 stunden hunger hat und das auch nachts.
schlafen tut meine auch nur im Kinderwagen oder Auto. Sonst nur mal so kurz augen zu unterm Spielbogen, mehr geht nicht. madam könnte das verpassen.
Arm ist und war bei uns (vielleicht zum Glück) nie in. Allein auf dem Boden oder unterm Mobile ist viel toller.

Ich wünsche euch, dass es schnell um geht.

(hat mal mit 2,5 jahren eigentlich auch nen Schub. dann hat miene grosse den gerade und da erzwiefel ich gerade ;) muss ich gleich mal nachlesen  ;D