12 Wochen Schub! Was hat sich verändert?

Begonnen von Pela, 18. Juli 2009, 22:33:42

« vorheriges - nächstes »

Pela

Hallo!

Ich habe bei Romy auf keinen Schub geachtet, da sie 13 Wochen zu früh kam (zu viel Rechnerei  ;))

Rahel ist am Dienstag korrigiert 12 Wochen alt und seit ein paar Tagen irgendwie verändert: positiv und negativ.

Was mir Sorgen macht, sicher auch weil Romy immer sehr kompliziert war / ist - ist das Trinkverhalten.

Sie hat immer 170-200 ml pro Mahlzeit (5) getrunken, also eine sehr gute Menge und sie hat das auch gut getrunken.

Momentan kommen wir mit Ach und Krach auf 100-130 ml pro Mahlzeit und sie macht viel Theater dabei .. sie hat Koliken, aber die hat sie schon immer. Mir kommt es so vor, als hätte sie "besseres" vor als zu trinken. Erzählt .. juchst .. oder hat gar keine Lust.

Könnte soetwas mit einem Schub zusammenhängen?
Wie haben sich eure Kinder verhalten und wann wird es wieder besser? ;o)

lisa81

#1
.

Chaosqueen

Hallo Pela!

Ich kann aus erster Hand berichten ;)

Lavinia ist seit ein paar Tagen mit ihrem 12.-Woche-Schub durch.

Auch sie trank während des Schubes nur 100 statt der sonst üblichen 170-200ml. Auch bei ihr war alles interessanter als essen ;)

Jetzt trinkt sie wie vorher. Allerdings erzählt sie jetzt mehr wie sonst und das auch in verschiedenen Tonlagen, juchtst und quietscht richtig beim lachen, dreht sich im liegen einmal um die eigene Achse und kann greifen. Das alles konnte sie vor dem Schub nicht... UND sie schläft komplett durch  :D :D :D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Pela

@ Jessi
Oh, dass baut ja auf.  :)

Wie lange dauerte denn die Phase? Ich las im I-net 10-14 Tage. Habe mir vorgenommen solange gaaanz geduldig zu sein .. auch wenn es manchmal schwer fällt.

Gratuliere zum Durchschlafen. Das klappt bei uns und ich hoffe, dass bleibt trotz Schub so.  ;)