12 Stunden Schlaf - zuviel

Begonnen von Pünktchen, 16. September 2009, 10:19:11

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Will eigentlich nur eine kurze Absicherung von euch haben. Meine Kleine schläft nachts traumhaft durch. Sie schläft Abends (normalerweise) zwischen 22 und 23 Uhr ein und schläft durch bis 9 oder halb 10 Uhr. Heute hat sie von 9 Uhr abends bis um kurz nach neun morgens geschlafen. Mittagsschlaf macht sie aber auch noch. Tagsüber schläft sie ein oder zweimal für 2-4 Stunden. In den Wachphasen ist sie aufgeweckt und (meist) super gelaunt.

Findet ihr den Schlaf zuviel? Ich denke eigentlich dass es in Ordnung ist, denn sie zeigt ja keine negativen "Auswirkungen".

sanna

Ich würde einfach nur sagen: Freu dich!  :)

Wenn deine Kleine genug isst und nachts nichts braucht, dann ist das doch traumhaft. Ich denke, die Kinder holen sich so viel Schlaf, wie sie nötig haben.

Pela

Ich finde es auch in Ordnung.  :)

Rahel schläft nachts gute 11 Stunden am Stück und tagsüber vielleicht 2-3 mal 30 Minuten. Sie ist in den Wachphasen allerdings oft am motzen.  ;D

Pünktchen

Super, dass ist genau das was ich hören wollte. Ich dachte auch, dass es in Ordnung wäre. (bzw. total super für mich) Aber, da ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe, wollte ich ein Schulterklopfen zur Absicherung.  ;D ;D ;D ;D ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Bei uns ists genauso  :D :D Unsere Schlafenszeit sieht meist so aus...

19:00 - 05:00 - 08:00

Nachmittags schläft sie dann meistens so von 13-16/17 Uhr und jetzt schläft sie gerade wieder auf meinem arm  ;D

Hexenmama

Huhu! :)

Lia schläft in etwa genauso - sie geht gegen 20h ins Bett und schläft bis 7h. Mittags dann nochmal 2-3 Stunden am Stück. Dass sie genau SO schläft, ist eigentlich schon ewig so, dürfte auch mit 3-4 Monaten angefangen haben. Dürfte also alles prima sein bei euch! :) *schulter.klopf* ;)

Daniela+Kids

Mein Kleiner schläft seit vielen, vielen Wochen 12 Stunden durch (von ca. 19.30-7.30), untertags kommt er insgesamt noch auf etwa 3,5 Stunden, verteilt auf 2 kurze Nickerchen und einen langen Mittagsschlaf.
Ich persönliche finde das nicht zu viel, ich habe eher das Gefühl, dass er noch mehr Schlaf brauchen könnte, zumindest wird er immer sehr nörgelig, wenn er länger als 1-1,5 Stunden wach ist.

Dane