10 Wochen alt und schon Zahnungsbeschwerden? Ist das möglich?

Begonnen von Bri Tta, 14. Dezember 2010, 20:32:04

« vorheriges - nächstes »

Bri Tta

Hallo ihr Lieben,

wir sind im Moment etwas ratlos, was Laura betrifft.
Sie schreit manchmal richtig laut, steckt sich dabei die Finger (Faust) in den Mund und fängt dann wie wild an daran zu "beißen" und zu saugen.
Da Hunger ausgeschlossen werden kann (wir bieten ihr da natürlich jedesmal zuerst die Flasche an, denn das "Geschreie" klingt zuerst genauso wie wenn sie Hunger hat),
frage ich mich, ob das schon der Zahneinschuss sein kann.

Sie hat auch an ihrem Zeigefinger zwei Stellen, die aussehen, als hätte da jemand mit was spitzen reingestochen oder gebissen.
Ich habe gefühlt, aber nicht wirklich was entdecken können.
Sie hat schon zwei "scharfe" Stellen im Oberkiefer, allerdings wäre das ungewöhnlich, denn es wären dann die "Zähne" links und rechts neben den oberen Schneidezähnen, und die kommen ja eigentlich erst später.

Wenn das nicht besser wird, gehen wir auf jeden Fall man zum Kinderarzt, aber ich wollte mal hören, was ihr so dazu sagt.
Ist das möglich das der Zahneinschuss teilweise schon so früh beginnt?

Achso, hab ihr ein Chamomilla-Globuli (C30 Potenz) gegeben, und jetzt ist sie im Moment wieder mein friedliches Baby, die scheinen also zu helfen. (Oder es ist Zufall)

Würd mich freuen, wenn jemand was zu sagen kann! :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Pela

Ich erzähle immer gerne, dass mein Cousin mit Zahn zur Welt kam.  ;)

Littlebaby

hi fanni

ich denke schon das es möglich ist, denn leonie hatte ihre ersten 2 zähne bereits mit 4 monaten und hat mit 4,5jahren grad die ersten 2 bleibenden backenzähne bekommen UND im august hat sie ihre ersten zwei milchzähne verloren und da sind auch ganz fix die bleibenden durch gekommen. es gibt also kids die wirkl. früh zahnen.

lg littlebaby

Fliegenpilz

Ja, es kann gut der Zahneinschuss sein - und es kann auch passieren, dass die äußeren Schneidezähne zuerst kommen. Ausnahmen gibt es halt immer wieder.
Vielleicht sind sie auch nur massiv in den Kiefer eingeschossen, so dass es nun "Bissspuren" gibt und in wenigen Tagen sind die spitzen/scharfen Kanten wieder weg, weil die Zähne leicht zurück gehen in den Kiefer.

Delia bekam die ersten beiden Zähne mit 2,5 Monaten (~10 Wochen).
Ljiljana bekam die ersten beiden Zähne mit 3,5 Monaten (~14 Wochen).

Alles möglich, siehe Pelas Beispiel ;)

littlegirl86

kannst ja später erzählen ob es wirklich schon die Zähne waren ;D

spleeny

Hallo,
nichts ist unmöglich. Ich kenne auch ein Baby, dass schon mit Zahn zur Welt kam. Hast Du noch Hebammenunterstützung? Wenn ja, was sagt die denn dazu?

Viel Glück
Spleeny

Bri Tta

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten! :-*

Ja, das Baby´s schon mit Zahn zur Welt kommen, hab ich auch schon des öfteren gehört.

@Little und Rosa
Da waren Eure Babys  ja auch so früh dran mit zahnen, Delia war ja genauso alt wie Laura jetzt ist.

@Spleeny
Nein, hab in dem Sinne keine Hebammenunterstützung mehr, aber ich kann sie im Notfall immer anrufen. Hab das jetzt aber nicht so als Notfall gesehen, aber wenn das die nächsten Tage noch so anhält werd ich sie wohl mal anrufen.

Die Globuli haben übrigens geholfen gestern (ich bilds mir zumindest ein  s-:)), sie war danach friedlich und hat wie immer ihre 9 Stunden durchgeschlafen.

Was mir noch eingefallen ist, ist, das sie auch immer knallrote Backen hat, würde also schon zum Zahnen passen.

Naja, auf jeden Fall danke für eure lieben Antworten, ich werd Euch auf dem Laufenden halten obs wirklich ein Zähnchen ist oder doch "nur" der Einschuss in den Kiefer. :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

dani

Hallo Britta :-*

Musste grade schmunzeln als ich das hier gelesen hab,weiss momentan auch keinen Rat mehr :P Ich habe vorhin in Leons MUnd geleuchtet,und siehe da 3 weisse Stellen  im Oberkiefer :o :o,ersabbert  auch sehr viel in letzter Zeit,und Tagsüber total quengelig,aber nachts schläft er seine 11-12 Std durch ??? Hmm weiss auch nicht ob er Zähnchen bekommt.


LG Dani

Bri Tta

Hey Dani,

also bei uns ist es definitiv ein Zähnchen, und zwar im Oberkiefer der linke neben den Schneidezähnen.
Und bei Laura ist es genau dasselbe, tagsüber am Sabbern, knallrote Backen , Quengelig und ständig die Faust im Mund, und nachts schläft sie ihre 10 bis 12 Stunden durch.

Haben am Mittwoch (29.) U4, mal sehen was die Kinderärztin zu sagt!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

dani

Zitat von: Fannilein am 25. Dezember 2010, 14:33:12
Hey Dani,

also bei uns ist es definitiv ein Zähnchen, und zwar im Oberkiefer der linke neben den Schneidezähnen.
Und bei Laura ist es genau dasselbe, tagsüber am Sabbern, knallrote Backen , Quengelig und ständig die Faust im Mund, und nachts schläft sie ihre 10 bis 12 Stunden durch.

Haben am Mittwoch (29.) U4, mal sehen was die Kinderärztin zu sagt!


Ich bin gespannt,wir haben am 14.1. U4 da frage ich auch mal,bei uns isses links und rechts oben,aber mal sehen...muss mir erstmal was besorgen Dentinox oder wie das Zeugs hiess s-:)

LG Dani

*Bibi*

Hi,

ist ja eigentlich schon alles gesagt...wollte jedoch auch nur kurz schreiben, das Paul mittlerweile schon 4 Zähne hat...die ersten waren auch schon mit 3 Monaten da.

sterndal

hi!

nico hatte damals mit 11 oder 12 wochend en zahneinschuss im kiefer.
die ersten zähnchen kamen dann mit 22 wochen. alle sehr schmerzhaft und schnell, er hatte das komplette gebiss zu seinem ersten geburtstag im mund stehen!

da war ein halbes jahr blanker horror! er hatte solche schmerzen....

wir haben osanit zglobuli gegeben, als er kleiner war, später dann die etwas größeren globuli "similasan zahkügelchen".
wenns ganz schlimm war, bekam er zum schlafen ein mexalen-zäpfchen.  das wurde uns auf die dauer aber zu problematisch, deswegen haben wir dann mit den hom. zäpfchen "Viburcol" gewechselt.  und dann um einen anderen wirkstoff als bei den mexalen zu haben, hat er ab und zu auch ibuprophen-saft bekommen.  (gut + günstig und vor allem ½ jahr haltbar, wenn er geöffnet ist!)


ich wünsch allen zahnenden kiddies alles gute und euch mamis gute nerven!!!!!