1. Weihnachten

Begonnen von Affendame, 02. November 2014, 19:59:44

« vorheriges - nächstes »

Affendame

Hey Ihr Lieben,

meine Maus ist an Weihnachten fast 5 Monate alt. Was können wir ihr schenken? Bzw, was schenkt ihr so? Was ist sinnvoll?

Wir haben ja keine weitere Familie und somit sind wir alleine mit den Geschenken ( wahrscheinlich ein Segen ;) ) Aber, wir stehen auf dem Schlauch...

LG

guest4324

Da Eure Maus sicherlich die Denkwürdigkeit des Ereignis noch nicht erfassen wird: Schenkt ihr etwas wo Ihr als Eltern Spaß dran habt.  ;D
Kann ja ruhig auch was sein, was sie später erst richtig benutzen wird. Z.B. schöne Holzbausteine oder sowas. Das kann sie an Weihnachten abschlecken und ein paar Monate später dann was mit bauen.
Wenns unbedingt was größeres sein soll, vielleicht nen schönen Lauflernwagen (wir hatten den Entdeckerwagen von Haba. Der war toll.)

Katja

Was bei uns richtig gut an kam war das auspacken mit viel raschelndem Papier.  ;) Da konnte sie so richtig schön zupacken. Sonst hatte meine große noch das Lernspaßhaus bekommen. Das wurde aber auch erst etwas später so richtig interessant.

Lahanya

Unser Zwerg ist an diesem Weihnachten fast 7 Monate. Wir werden ein Schaukeltier Schenken :)
 

Melalala

Der Kleine ist Weihnachten 6 Monate alt. Er bekommt ein Kuscheltier von Steiff,
ein Badebuch, eine Spardose und einen Hochstuhl.
Die Große war letztes Jahr wenigstens schon 10 Monate alt und recht weit.
Sie hat sich wahnsinnig über den "Tannebaum" und die ganzen "Schenke" darunter gefreut.
Aber mit 6 Monaten denke ich nicht, dass der Kleine schon groß Interesse daran zeigen wird.
Nächstes Jahr wird dann genial. <3



ApplePie

Mein persönlicher Favorit: eine Kuscheldecke mit eingesticktem Namen  :)
Das ist dann auch nochmal eine schöne Erinnerung für später an das erste Weihnachtsfest.
"If something stands between you and your success - move it. Never be denied." - Dwayne 'The Rock' Johnson.

Affendame

Sehr schöne Ideen, ganz lieben Dank :)


Strandflieder

ApplePie, das finde ich toll!

Wir schenken noch nix. Unsere Maus ist dann auch erst zwei Monate alt. Ich würde an eurer Stelle auch was schenken, wovon sie im nächsten Jahr noch was hat. Bzw etwas, wo ihr auch Freude dran habt. So richtig mitbekommen, wird sie wohl nicht.
Die Familie will allerdings was schenken und wir wünschen uns tatsächlich praktische Sachen. MuMi Aufbewahrungssets von avent, ggf einen hochstuhl, ein Reisebett. Nix, womit sie direkt was anfangen kann, aber Spielzeug etc gibt es dann im nächsten Jahr bestimmt ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

lavbrajay

Wir haben nun das Weihnachtsgeschenk für das erste Weihnachtsfest für unseren Sohn (dann 3einhalb Monate) und meine Nichte (8monatr dann). Sie bekommen beide eine CloudB Schildkröte :) Fand die total toll und dachte mir das wäre was für die kleinen.
Lavinia *07.11.2006 - 41+0 - 3380g - 52cm
Brandon *06.10.2009 - 32+3 - 1435g - 42cm
Jayden *09.09.2014 - 37+4 - 2900g - 48cm
Meine Lieben, mein Leben