***Rat gesucht,Zahnen***???

Begonnen von dani, 16. Juli 2011, 16:21:22

« vorheriges - nächstes »

dani

Hallo! :-*

Brauch mal nen Rat-denn ich weiss mir keinen,meine beiden Kinder sind nun schon ziemlich gross. 15 und 11 Jahre alt....



Der kleine  Leon(9 Monate alt) hat gestern abend so dolle geschrien,ich vermute er bekommt  weitere Zähnchen,sieht mir nach Backenzahn und einem Zahn unten aus,dort iss das Zahnfleisch total rot und geschwollen.
Er isst nicht viel,trinkt aber gut seinen Tee.Bin gestern abend 23 Uhr mit dem Kinderwagen  an die frische Luft,sodass er endlich mal zur Ruhe kam,und es hat geholfen.
NUn meine Frage kann  man Fieberzäpfchen geben,bzw nutzt es was beim zahnen??????Er lässt sich wenn er schreit auch nicht beruhigen.Leon war bis vor paar Tagen total ruhig ein ganz liebes Kerlchen :'(
Hab Dentinox draufgeschmiert doch das scheint nit viel zu bringen :(
Nun hab ich diese Osanit Kügelchen heut vormittag alle viertelstd, also 3mal gegeben.

Welche Dosis kann man am Tag von denen geben,hat das wer Erfahrung???Kenne sie leider garnicht.
Gibts noch nen anderen Tipp????

LG Dani

Fliegenpilz

Du kannst ihm Paracetamolzäpfchen geben - die sind gegen Fieber und Schmerzen :)

dani

Zitat von: RosaQ am 16. Juli 2011, 16:59:20
Du kannst ihm Paracetamolzäpfchen geben - die sind gegen Fieber und Schmerzen :)


Gut dann würden Benuron auch gehen diese hab ich da.

Danke dir,.LG Dani

Lysira

Unsere Kinder bekamen (bzw bekommen) bei starken Schmerzen zur Nacht Nurofen, tagsüber Dynexan (ist wie Dentinox, nur ohne Alkohol. Da ist es nicht so schlimm wenn man es mal 2 Mal statt 1 Mal gibt)

Pico

Ich würde dir auch raten ehr Nurofem zu geben,das ist nicht nur gegen schmerzen sondern auch Entzündungshemmend und vieleicht ist das Zahnfleisch ja auch ENtzündet ein bischen durch das Zahnen...

Osanit darfst du in Akut fällen alle 15min.geben,aber wie oft ansich keine ahnung...steht das nicht im Waschzettel?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

dani

Danke,hab ihm erstmal Benuron gegeben,hab kein Nurofen mehr [Login or Register] pennt seit 18.30--hoffe er kann bissi schlafen,er muss ja dolle Schmerzen haben,der ärmste und ich kann nix machen :'( Dentinox Gel hilft mal garnix.....

So geschrien hat er noch nie :-\

Er hat unten 4 Zähne bekommen ,aber  ohne weitere Probleme.

Aber er hat wenigstens vorhin sehr gut gegessen :).
So mal schaun hoffe ich habe keine Höllennacht mehr,mag mein liebes Baby wieder haben S:D

Lg Dani

Diana & J. & T.

Osanit kann man im Akutfall 8 Stück alle 15 min geben. Wir haben auch wenns zu arg wurde mit dem Zahnen wenigstens nachts ein Zäpfchen gegeben. Und Dentinox hat bei uns auch nichts geholfen, sie mag es total aber eher den Geschmack  s-:)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

dani

Danke an alle

Hatte ja gestern ein halbes Zäpfchen gegeben,er schlief von 18.30 bis heute morgen um 8.10 Uhr durch :) Das tat ihm sicherlich sehr gut.Und mir auch :D

LG Dani

zuz

Die entzündungshemmende Wirkung von Nurofen ist umstritten. Zum einen wirkt das nur in sehr hohen Dosen so, zum anderen ist ja hier eine konkrete Stelle lokal betroffen. Da bringt das eher nichts.
Ansonsten: Gib ihm Gurkenscheiben zum Kauen (schön kühl), Brotrinde usw. Das hilft auch ein wenig. Letztlich muss er aber wohl leider einfach durch. Gute Besserung!

jaceny

Hi

Wir haben Kilian wenn er sich schon die 2. Nacht quälte Nurofen bzw. Benuron damals geben.
Kamistadgel auch , das nehm ich auf die Fingerspitze und er kaut mit dem Zahnfleisch darauf rum - massiert es sich so ein.
Machen wir aber kurz vor'm Schlafen gehen erst :)

Ansonsten viel Nähe, Geborgenheit und Liebe. Ist schon gemein das Zahnen!

Osanit hat bei uns nichts geholfen, unser KiA hält davon absolut nichts ... ist ja auch wie mit so Vielem. Der eine schwört darauf, der andere verteufelst.
Meiner fands nur toll, weils süß ist. (Wie SAB auch ^^)