"Oh Gott, Ihr Baby schwitzt ja schon!"

Begonnen von JennyBlack, 08. Mai 2009, 17:25:02

« vorheriges - nächstes »

JennyBlack

...sagte dieser Tage eine unheimlich kompetene, ältere Dame (75+?) zu mir.
"Ja, ist ja auch warm!" sag ich.
"Nee, das ist aber nicht normal, gehen se besser mal zum Arzt!", so die Dame.

Hallo erstmal...  :)

Jonas schwitzt also, nicht nur bei mir auf dem Arm, gern auch für sich allein. Wenn er lange gebrüllt hat, dann ein bissl auf der Stirn, beim Trinken ein Perlchen auf der Oberlippe. Ist das jetzt ein Problem?
Ich hab da neulich wen zu gefragt, da hieß es - Babys können gar nicht schwitzen. Das ist nicht normal. 2:0 für unnormal???

Jonas schwitzt, sabbert, hat auch Tränen und pinkelt wie ein Großer. Wo Flüssigkeit rauskommen kann, kommt sie auch.

Liegt das jetzt daran, dass er Wassermann ist oder ist er besonders heißblütig?
Eure Kinder schwitzen doch auch wenn es heiß ist, oder???

Danke!

Liebe Grüße,
Jenny





Snoki

Total normal... mein große hat auch ganz schnell geschwitzt meine kleine eher weniger die wird immer erst knallrot in der Birne ;D

Antje


marea

ja total normal!


hatte mein sohn damals auch enorm!!!


jetzt meine tochter genauso. wenn ich sie stille ist danach der ärmel meines pullovers (da wo sie mit dem kopf drauf lag) immer patschnass!


auch der maxicosi im auto ist immer durchnässt wo sie mit dem kopf drauflagen, und ich ziehe sie wirklich nicht zu warm an!!

HÄISL

Also Fynn schwitzt auch.... ist also normal denke ich, gerade wenn es warm ist schwitzt er immer am Rücken im Kinderwagen, oder auch beim Kuscheln auf meinem Arm ist manchmal sein Köpfchen ganz nass....

also keine Sorgen...

Giraffe

wieso sollen babys nicht schwitzen können? manche leute müssen wohl zu allem ihrem senf dazugeben.  ;)

adrian hat als baby auch total viel geschwitzt. fast immer beim trinken, oft auch wenn er einfach zu viel anhatte...

hat sich mit der zeit gegeben. ihm ist zwar bis heute immer eher warm, aber das mit dem schwitzen ist nicht mehr so extrem. allerdings ziehe ich ihm auch nicht mehr soviel an.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

lotte81

#6
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Petra73

Hallo,

also bei uns wars so, dass Tim der TOTALE Schwitzer war, dem standen schon als Säuglinge regelrecht die Schweißperlen auf dem Kopf (ganz der Papa  ;)). Mein Kleiner dagegen schwitzt ganz ganz selten, dann muss es ihm schon extrem warm sein (ganz die Mama  ;)) Sei froh, wenn er schwitzen kann, das ist letztendlich gesünder.  ;)

LG Petra

kattim

Tim ist ja ein Sommerbaby und hat sogar als ganz kleiner Wurm geschwitzt...

Die gute Frau hat da bestimmt was mit der Temperaturregulierung verwechselt ::)

ninakalu

Völlig normal!!

und lustig das alter!!

mein schwiepa auch das alter fast 75 hat mir nie geglaubt das Nils stinke Füsse hat und schweißmauken!! Bis ich ihm dann mal die nassen socken und den stinke Fuss unter die nase gehalten habe!!

Mein kleiner jetzt schwitz fürchterlich und das auch als im januar schnee lag und er paar tage alt war besonders unter Fleecemützen!Und als er die dreimonatskoliken hatte und nur geschrien hat! Horror!

Wie alte menschen darauf kommen das Babys nich schwitzen !!

babys sind MENSCHEN mit talgdrüsen und Poren und SChweiß!!Das hab ich meinem schwiepa gesagt er schaute so: :o
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Leofinchen

Leonie hat vom ersten Tag an dicke Kullertränen geweint, da waren auch alle total erstaunt...

Maja.1978

meine haben auch beide sehr früh geschwitzt (beide vor allem am Kopf und Vanessa hat immer schnell Schweißperlen auf der Nase) und zu Stinkefüßen neigen sie auch :-[
ich würd also auch sagen total normal ;)

Tina+Laura

Tommy schwitzt auch beim stillen, beim weinen usw. am schlimmsten find ich daran das seine haare danach ständig so ausschauen aus bad ich ihn nur einmal im monat  ;D

guest1886

Mach dir mal keine Sorgen, ich denke auch, das das ganz normal ist.

Ronja ist ja im Dezember geboren, da war es nicht so wild, aber seit es wärmer geworden ist, merk ich auch, wie stark sie schwitzen kann.
Der Rücken ist manchmal patschnass, wenn ich mit ihr im Babysafe im Auto unterwegs war ( keine Klima :( ) Und wenn ich sie fütter und sie auf meinem Arm liegt, ist der auch richtig nass danach. Wenn sie weint schwitzt sie, das die Haare ganz nass werden und manchmal bilden sich kleine Schweißperlen auf ihrer Nase!

Also ich denke auch, das es völlig normal ist, das Kinder schwitzen. Wie Lotte schon geschrieben hat : Unsere Kinder sind ja keine Hunde! ;D

Bekka

Selbst Ilana schwitzt schon  ;) Ich wüsste nicht was daran unnormal sein soll  ???




JennyBlack

Ganz lieben Dank für all die verschwitzten Antworten.
Dann muss ich also nicht zum Arzt!  ;D

Ja ja, die Omis...  ;)

luisekusch

Meine beiden schwitzen auch, selbst wenn sie nur liegen!

perdita

beim trinken, beim im schlaf kuscheln, beim in rage brüllen wenns warm ist sie schwitzt und das ist doch gut oder? besser als überhitzen.
war das nicht so das sie einfach nicht genug schwitzen um sich darauf zu verlassen, dass sie  ihre temperatur regeln?
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Chrissie

Cara schwitzt auch, und zwar wie ne große. Ob am Kopf, an den Händen und Füßen, unter den Armen... Hat sie wohl von Papa. Der schwitzt auch sehr schnell. Ist, denke ich, völlig normal!

sui

nee klar, baby schwitzen nicht, genauso wie baby-schiss nicht stinkt und die füße nicht müffeln  ;)  ;D

david war schon immer ein schwitzer, vor allem im autositz.

aber manche menschen sind hauptberuflich halt besserwisser, vor allem ältere damen, bevorzugt verkäuferinnen.... ::)

melli+elias

Warum sollte das unnormal sein???? Also Elias hat auch geschwitzt, wenns heiß war... :)

susi77

Niklas hat in der Klinik frisch nach der Geburt schon Schweißperlen im Gesicht ::)