"kaut" auf der zunge

Begonnen von perdita, 17. Juli 2009, 13:23:55

« vorheriges - nächstes »

perdita

kauen ist ja falsch, so viele zähne sinds noch nicht da. aber gestern saß sie im auto und schob ihre zunge immer so zwischen die zahnreichen und an den vorhandenen zähnen vorbei. wir sind extra rechts ran gefahren , weil wir dachten sie hätte was im mund, so wie sie am kauen war, aber es war nur ihre zunge, die auch , da wo sie an die zähne kommt blutig war.

ist das normal? kann ich da nichts gegen tun? ich finds nicht toll wenn sie sich blutig beißt, sie weinte nicht, und scheint auch keine zahnungsbeschwerden zu haben wie sonst, was anderes zum kauen flog direkt aus dem kindersitz.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

mila635

unsere maus hat das auch gemacht und zwar nicht nur auf der zungen, sondern auch auf der unterlippe gekaut  :( ,  die war dann auch immer blau  :'( aber nach einer zeit hat sich von sich aus damit aufgehört

Antje

Luca kaut auch auf seiner Zunge aber er hat sich zum Glück noch nie dabei verletzt... ich denke das ist eine Phase... sie lernen ihre Zunge kennen und üben so schonmal fürs Sprechen ;)

perdita

danke, schon mal beruhigend zu hören das sich das bei eurer wieder gegeben hat @ mila

@antje danke, die erklärung klingt gut, das würde ja auch dafür sprechen, dass sich das von allein wieder gibt, wenn sie "fertig erkundet" haben.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?