Wieviele Schulstunden in der 1. Klasse

Begonnen von Sumsi, 13. April 2010, 20:48:37

« vorheriges - nächstes »

Sumsi

Da ich momentan einen neuen Job suche würde mich mal interessieren wie denn die Schulstunden sind in der 1. Klasse. Nicht das ich dann gleich wieder meine Stunden ändern muss. Oder lasst ihr die Kinder dann noch im Hort oder wie läuft das ?

sumsi

Fiemetta

Mein Großer ist in der ersten Klasse. Er hat im ersten Halbjahr an 4 Tagen 4 Stunden, an einem Tag 5 Stunden, im zweiten Halbjahr sind es wegen Englisch jetzt 3 Tage mit 5 Stunden. Betreuung ist jeden Tag bis 14 Uhr. Der Unterricht beginnt an unserer Schule auch immer um 8 Uhr. Das ist allerdings an staatlichen Schulen nicht unbedingt üblich. Unser Großer ist auf einer Privatschule.

Juli@

Mein Sohn hatte auch in der 1. Klasse durchschnittlich 4-5 Stunden am Tag. Aber es fallen eben auch schon mal Stunden aus. Ich hätte zum damaligen Zeitpunkt nicht berufstätig sein wollen. Das Ganze ist doch recht unbeständig. Und ich bin eben auch kein Hort-Freund! Ich find es nicht so toll, wenn meine Kinder bis 16 Uhr im Hort hocken müssen.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Cindy

Kevin´s Grundschule ging von 8-13Uhr (wobei man die Kinder bis 8.30 bringen konnte) und das war auch verlässlich, also wenn Stunden ausfielen und die Kinder nicht nach Hause konnten, weil die Eltern arbeiteten  oder nicht erreichbar waren, dann mußte die Schule trotzdem eine Betreuung stellen, also am besten wäre es du fragst direkt in der Schule nach, denn das wird ja wohl auch von Schule zu Schule unterschiedlich gehandhabt
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

3Littlesunshines

Die erste und zweite Klasse hatte von 8-12

Hort käme für mich auch nur infrage, wenn es wg. Arbeit nicht anders geht! Wobei ich es toll finde, das es solche Angebote gibt. Denn ein Grundschüler "allein zuhaus" na ja  s-:) :P