Wie schwer sind Eure Kinderfahrräder?

Begonnen von Fesa, 08. November 2010, 18:13:06

« vorheriges - nächstes »

Fesa

Hallo,

wir wollen unserem Sohn zum Geburtstag ein Fahrrad 20 Zoll kaufen.

Mich würde mal interessieren, welches Bike Ihr habt und wie schwer Eure Bikes so sind. Und wie die Kids damit zurecht kommen.

Gruß Fesa

M-e-l

Bei 20" Rädern kann ich dir nicht helfen. Luna hat seit letzem Jahr ein 16" Rad und ich hab grad mal auf der Puky-Seite nachgesehen (hat mich bisher ehrlich nie interessiert) das wiegt ca. 9,5 kg.

Ich denke aber das Gewicht ist gar nicht so ausschlaggebend bei nem Kinderrad, ich denke die Unterschiede sind da nicht soooooooooo gravierend, dass das irgendwie den "Fahrstil" behindert. Viel wichtiger finde ich eine exakt passende Größe.
Bei uns wird das 16" Rad langsam zu klein, sie wird also denke ich zum Geburtstag im April ein neues Rad bekommen, denn zu klein ist letztlich genauso schlecht wie "zu groß".