2. Klasse - Schulstart 2014

Begonnen von deep_blue, 28. Juni 2013, 09:13:57

« vorheriges - nächstes »

lotte81

#1250
ich bin 1981 GEBOREN und hatten noch eine Schiefertafel  ;D ;D ;D Ernsthaft..... Ich dachte immer das sei normal und dann sind wir umgezogen und man hat mich angeschaut, als sei ich mit einer Zeitmaschine eingereist.

Mein Großer ist echt ein Schlurri...Kommt durchaus acuh bei 8 Grad ohne Jacke heim (die ist dann IM Ranzen)...aber der Ranzen wird immer richtig geschlossen und eingestellt...das macht er.....Der Weg hier ist für beide mit 900m zwar nicht weit, da es aber steil bergauf geht, ist es einfach eh schon "anstrengend"...... Aber ja, ich muss sagen, mir wäre es auch wichtiger, dass der Ranzen am Rücken gut "anliegt" und nicht so überbreit ausschaut....die "Höhe"/Länge ändert sich doch beim nächsten Wachstumsschub eh......Der Ergobag ist bei meiner Tochter auch relativ "hoch"...gut, er ist aber auch noch nicht eingestellt - kann sich also ändern...Aber er liegt perfekt am Rücken an und das Gewicht verteilt sich optimal durch die Gurte...ich muss mal das Foto aus dem Laden schicken, wo der Ergo eben acuh nciht richtig eingestellt ist und das sieht es auch recht groß aus....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Das war halt auch nur ein "auf die Schnell Foto" für den Papa, ohne irgendwas einzustellen...... Mit richtiger Einstellung, saß er ganz anders  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lisa81

Zitat von: lotte81 am 06. Februar 2014, 12:14:33
ich bin 1981 GEBOREN und hatten noch eine Schiefertafel  ;D ;D ;D Ernsthaft..... Ich dachte immer das sei normal und dann sind wir umgezogen und man hat mich angeschaut, als sei ich mit einer Zeitmaschine eingereist.

Ich dachte bis gerade jetzt, dass es total normal ist, dass man in der Zeit Schiefertafeln hatte  :o
Ehrlich gesagt war ich sogar überrascht, dass die Kinder HEUTE keine mehr haben  ;D

lotte81

Zitat von: lisa81 am 06. Februar 2014, 19:16:17
Zitat von: lotte81 am 06. Februar 2014, 12:14:33
ich bin 1981 GEBOREN und hatten noch eine Schiefertafel  ;D ;D ;D Ernsthaft..... Ich dachte immer das sei normal und dann sind wir umgezogen und man hat mich angeschaut, als sei ich mit einer Zeitmaschine eingereist.

Ich dachte bis gerade jetzt, dass es total normal ist, dass man in der Zeit Schiefertafeln hatte  :o
Ehrlich gesagt war ich sogar überrascht, dass die Kinder HEUTE keine mehr haben  ;D
s-kringellach noch jemand, der offensichtlich einen Zeitsprung hinter sich hat ...Ich war aber auch ehrlich überrascht und dachte in meiner alten SChule (die mein Sohn heute besucht)haben sie die heute noch....nein, ist nicht der Fall  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

#1254
ich muss euch mal was zeigen....ich war eben baff...das folgende Bild hat meine Tochter gemalt....klar, es ist kein Picasso, aber ich habs echt nicht geglaubt als erstes und gedacht, es kommt von meiner 11jährigen Nichte  ??? Aber meine Oma bestätigt es, dass es meine Tochter gemalt hat..... Nun muss ich einfach auch mal stolz was posten  ;D hab ich bisher noch nie gemacht, aber muss auch mal sein
Ich glaube mein Großer malt so nicht ...von daher war ich echt überrascht (und weil meine Tochter die letzten Wochen ihre "Austest" Phase hatte und eher eckige , grüne Köpfe malte

[gelöscht durch Administrator]
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️



Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lotte81

Danke ihr Lieben  :D :D :D
Ich hab echt gedacht, sie verkohlt mich und es hat irgendwer anderes gemalt, da ich ja seit Wochen nur Marsmännchen von ihr zu sehen bekomme  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muse

Ich schleich mal kurz rein...

Meine Tochter hat eine 60-jährige Lehrerin UND wir mussten eine Tafel kaufen  ;D ICH (auch 81er Baujahr) hatte keine Tafel mehr  ;D

Lotte - hat sie supertoll gemalt!  :D

lotte81

Danke!
also ich finde das mit den Tafeln gar nicht so schlecht...grad am Anfang,wenn sie eh nur üben, üben, üben...und immer die selben Buchstaben wiederholen.......Was das an Papier spart  :o
Meine Lehrerin war auch "uralt" (also damals dachte ich , sie sei so 120....)...die war bei meiner Einschulung schon über 60, also so 1927 (oder früher?) geboren....das ist vielleicht die Erklärung für meine Schiefertafel
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pedi

Zitat von: lotte81 am 06. Februar 2014, 21:29:34

Meine Lehrerin war auch "uralt" (also damals dachte ich , sie sei so 120....)...die war bei

Als ich noch klein war, dachte ich immer mit 40 sei man Uralt. Was ist denn dann 120? ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lotte81

Zitat von: Pedi am 06. Februar 2014, 21:32:28
Zitat von: lotte81 am 06. Februar 2014, 21:29:34

Meine Lehrerin war auch "uralt" (also damals dachte ich , sie sei so 120....)...die war bei

Als ich noch klein war, dachte ich immer mit 40 sei man Uralt. Was ist denn dann 120? ;D
Also alles ab 30 war einfach mindestens 100  ;D ;D ;D ;D wirklich....ich war irgendwann mal ganz überrascht, als ich festgestellt habe, dass meine Oma bei meiner geburt erst Ende 40 war  :o ich hab sie schon immer als grauhaarige, dauerwellige alte Oma in Erinnerung  :o :o :o und die alten Leute aus unserem Dorf, waren auch schon vor 30 Jahren für mich uralt....dabei sind sie heute erst 65-70 ...also kann man sich überlegen wie uralt sie vor 30 Jahren waren  ;D ;D ;D ;D

Für mich gabs nur "jung" und "mindestens 100"....

Oh Mann....ob meine Kinder auch denken, dass ich uralt bin  :o :o :o :o
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

#1263
@ Lotte
Na, da hat sich die Austestphase doch gelohnt. Hattest Du Dich nicht "beschwert" seinerzeit, dass Deine Tochter plötzlich so gruselig fad malt wie ein Kleinstkind? Und hatten Dir nicht einige gesagt, ich darunter, dass dies eine Phase hin ist zu neuen Ufern? :) ;) Na, bitte. ;D

Ich bin für meine Kinder, obwohl ich "alt" bin nicht zu alt. Gerade richtig, aber leider doch zu alt, damit er mich heiraten kann sagt mein Sohn. S:D

Sweetkofski

Ich freu mich sehr. ... wir fahren gleich ein WE weg und jetzt habe ich alle Schulranzen Geschäfte, die auf der Strecke liegen angerufen.  Uuuuuund einer hat noch das von mir gesuchte Ranzenmodell  8)

freuuuuuuuu ich mich.


Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Zitat von: deep_blue am 06. Februar 2014, 22:23:48
@ Lotte
Na, da hat sich die Austestphase doch gelohnt. Hattest Du Dich nicht "beschwert" seinerzeits, dass Deinen Tochter plötzlich so gruselig fad malt wie ein Kleinstkind? Und hatten Dir nicht einige gesagt, ich darunter, dass dies eine Phase hin ist zu neuen Ufern? :) ;) Na, bitte. ;D

Ich bin für meine Kinder, obwohl ich "alt" bin nicht zu alt. Gerade richtig, aber leider doch zu alt, damit er mich heiraten kann sagt mein Sohn. S:D
Ja, stimmt ,hast du  ;) ;D Und offenbar stimmt es .....

@sweetkofski: Das ist ja cool
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue


Sweetkofski

.... Vielen Dank, dass ihr euch so freut  :-* :-*

wir waren nun gerade in dem Laden - und ohne Ranzen raus  :P

Offensichtlich wurde dieses Jahr die Passform geändert.
Das Vorgängermodell passte nicht wirklich.

Meine Tochter fand den Ranzen zwar schön, aber eben auch ungemütlich.

Hatten dann nochmal den Ergobag auf, aber der passte null irgendwie.
Die Dame war fassungslos, das hätte sie noch nie erlebt.


Naja, ich bin entspannt, weiß ich nun zumindest, dass ich nicht mehr das Netz nach diesem einem Ranzen absuchen muss.

Fazit: Thema Ranzen wird nach hinten gestellt und auf den nächsten Wachstumsschub gewartet  ;D

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Emma2006

Zitat von: Sweetkofski am 07. Februar 2014, 17:34:24
.... Vielen Dank, dass ihr euch so freut  :-* :-*

wir waren nun gerade in dem Laden - und ohne Ranzen raus  :P

Offensichtlich wurde dieses Jahr die Passform geändert.
Das Vorgängermodell passte nicht wirklich.

Meine Tochter fand den Ranzen zwar schön, aber eben auch ungemütlich.

Hatten dann nochmal den Ergobag auf, aber der passte null irgendwie.
Die Dame war fassungslos, das hätte sie noch nie erlebt.


Naja, ich bin entspannt, weiß ich nun zumindest, dass ich nicht mehr das Netz nach diesem einem Ranzen absuchen muss.

Fazit: Thema Ranzen wird nach hinten gestellt und auf den nächsten Wachstumsschub gewartet  ;D

Glück im Unglück, so habt Ihr noch en halbes Jahr Zeit den passenden zu finden.  :-*

Bettina

Aber blöd ist es trotzdem. Wie gut, dass ihr ihn so schnell gefunden habt testen konntet.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

Oh nein Sweetkofski, jetzt hab ich mich soooo mit Euch gefreut und dann das... Wie ärgerlich....
Aber wenigstens habt Ihr nicht online bestellt...

@Lotte: Suuuuper! Das Bild ist der Hammer! Verglichen mit den Kunstwerken meines Sohnes IST das Picasso!!!!

lisa81

@lotte: Ja, Zeitsprung kann sein  ;D
MEine Lehrerin hatte ihr Kind in meiner Klasse, soo alt kann sie noch nicht gwesen sein  :P
Das Bild ist der Hammer!  :D
Meine käme gar nicht auf die Idee ein Gesicht so genau zu malen. Im Gegenteil, anscheinend malt sie den Kopf zuletzt und hat dann keine Zeit oder Geduld mehr , ich kriege im Moment ständig Bilder mit Menschen ohne Kopf  ;D

/Alter: Ich glaube, meine Eltern hatten für mich kein Alter. Aber ich weiß, dass ich es immer total komisch fand, wenn die Freunde meiner Eltern mir regelrecht nachgestellt haben, um zum Geburtstag oder sowas zu gratulieren. Das waren für mich alte Leute mit denen ICH doch nichts zu tun hatte ???
Immerhin verstehe heute ich die Blicke meiner Kinder, wenn MEINE Freunde ihnen jetzt gratulieren und erwarten, dass die Kinder sich darüber freuen  S:D

@sweetkofski: Na dann mal fröhliches weitersuchen. Das ist ja echt blöd  :-\