2. Klasse - Schulstart 2014

Begonnen von deep_blue, 28. Juni 2013, 09:13:57

« vorheriges - nächstes »

lisa81

Ich glaube, hier geht es in der dritte KLasse mit englisch los.

Tini

#801
..

Falscher Thread  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

@ Tini

Ich glaube Du hast Dich im Thread verirrt... ;D

Aber danke für die Info! :)

~ Oma Netti ~


Tini

Aaaah, so ein Mist und ich hab mich vorhin schon gewundert, wo mein Beitrag im anderen Thread hin ist  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Sweetkofski

Also bei uns geht es im ersten Schuljahr, zweites Halbjahr mit englisch los .. auch mit Tests und Bewertungen und so.

Noten gibt es wie in jedem Fach erst ab der 3. Klasse.


....
Post heute morgen -ein Brief kam an:

Sehr geehrte Frau X und Herr Y,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Kind zum Schuljahr 14/15 an der Grundschule Z aufgenommen wird.

Aufgrund des schulärztlichen Gutachtens, des Ergebnisses vom Beobachtungsnachmittag und nach Rücksprache mit dem Kindergarten bestehen keine Bedenken gegen eine vorzeitige Einschulung.

.......




lotte81

Hi, war von euch schon jemand Ranzen schauen zwischenzeitlich? Mein Großer hat ja den Ergobag....der muss es nun nicht unbedingt werden, aber ich hätte gern was ähnliches ...nun finde ich optisch die Der Die Das Ergoflex Modelle ganz schön....hab den aber bisher noch nie live gesehen......Ich hoffe mal, dass es ihn in einem Laden noch gibt.....Ranzenmesse gibt es hier leider nicht.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Hier ist am Samstag Ranzenmesse, dann kann ich dir vielleicht mehr sagen. Sie sagte im Laden was von einem neuen Modell, das dazu gekommen ist, konnte mir aber nix weiter drüber sagen. Ich bin ehrlich mal gespannt, ob unserem Mini überhaupt irgendein Ranzen passt.

Ergobag will ich nicht  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Wobei der Ergo für "Extremkinder" echt gut ist...hier hat ihn ja mein Sohn (mittlerweile knapp 1,50m) genauso wie sein Kumpel, der mit nicht viel über 1m eingeschult wurde..... Aber auch da gibt es sicher Alternativen.....Ich habe ihn damals auch erst kategorisch ausgeschlossen und wollte definitiv keinen Ergobag und am Ende sind wir doch bei gelandet, weil alle anderen Systeme doof waren. Entweder sie waren zu klein oder die Länge war OK, aber sie waren zu breit geschnitten....und dann gab es noch eine Sorte die passte zwar so einigermaßen, aber da gabs für Jungs nur düstere doofe Farben....gut, davon ab hat mein Sohn sich ja eh sofort in das rot beim Ergo damals verschossen und damit war es eh kompliziert ihn von was anderem zu überzeugen  - denn ich war wie gesagt eigentlich der Meinung, ich will ihn nicht und habn mein bestes gegeben ihn zu überzeugen  ;D Es hat wirklich einiges an Argumenten vom Verkäufer gekostet, damit ich ihn am Ende wirklich geholt habe.

Wenn du den Der Die Das Ergoflex siehst , dann schau ihn dir doch mal für mich an. Mir gefallen die Modelle/Farben/Muster da nämlich besser als beim ERgobag. allerdings muss natürlich erst mal der Rest stimmen.....Den Ergobag haben hier mittlerweile so viele, dass sich die Muster pro Klasse anfangen sehr zu wiederholen.....Grad dieser rosa Mädchenranzen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tanzmaus

Bei uns gibt es im Februar die Ranzenmesse.
Leider wird dort aber nicht der Ergobag vorgestellt. Da wir den aber bei der mittleren schon haben, ist es nicht so schlimm.

Was für ein Ranzen es wird, wissen wir noch nicht. Es kommt auch darauf an, ob sie mit dem Schultaxi zur Schule fährt (Sprachheilklasse) oder zu Fuß geht.
Wir werden den Ranzen daher erst sehr spät besorgen.
Lieben Gruß
Maren

Bettina

Mach ich lotte, mach ich  :). Ich bin schon ganz neugierig.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Binchen2007

@Lotte trägt  dein Sohn den Ergo noch? Darf ich fragen wie gross dein Sohn momentan ist?  meinst du dein Sohn kann den Ergo noch ein bisschen tragen?
Ich frage wei ich hier einen Riesen als zukünftigen Erstklässler habe..und der Ergo ja für ne Körpergrösse bis 1,40 m gedacht ist...unser Sohn ist jetzt aber schon über 1,30m..
für ein JAhr finde ich das halt schon viel Geld  :-\ der Ranzen muss keine 4 Jahre halten,das ist bei uns utopisch..aber 2 wären schon nicht schlecht..
Klar,wir müssen mal probieren gehen..aber für mich stelt sich die F :-\age ob überhaupt ein Ranzen in Frage kommt  :-[ wegen der Grösse..
Er ist G :-[ross,schmal,mit langem Oberkörper

lotte81

@binchen: Also mein Sohn sollte zwischenzeitlich schon fast 1,50m sein ...sagen wir mal 1,45 und der ERgo passt noch LOCKER....laut Tabelle ist er auch bis 1,50m geeignet, wobei ich denke, es wird mit Sicherheit auch bis 1,55m gehen...also ja, ich gehe davon aus, er passt noch ein Weilchen. Ich plane mal ein, irgendwann im dritten SChuljahr oder spätestens nach einen neuen kaufen zu müssen. Ich werde dann wohl den Nachfolger vom Ergobag holen und den kann er dann noch an der weiterführenden Schule nutzen.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bradipa

bei uns wird es vermutlich der derdiedas ergoflex hab ihn auch schon life gesehen. mcht einen guten eindruck... demnächst gehts zum probieren

Sabrina

Wir gehen Samstag auch zur Ranzenmesse. Bin gespannt, was meiner Tochter passt.

Ist es da eigentlich immer sehr voll?  War da noch nie.

Bettina

Also auf denen, wo ich bisher war, war im wahrsten Wortsinn die Hölle los  s-:) :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Wir kümmern uns im Mai um den Schulranzen. Vermutlich erst nach dem Urlaub, vor dem Urlaub ziehen wir ja noch um. Bis dahin werde ich mich mit dem Thema auch nicht belasten, ehrlich!

Sabrina

Urks na dann mal gucken.

Ob wir dann demnächst schon einen Ranzen kaufen - mal sehen. Aber schauen schadet ja nicht ;-)

lisa81

/Ranzen: Wir haben jetzt einen  :P
Es ist ein Ergobag geworden. Ich habe kurzen Prozess gemacht. Sie hatte sich den schon ausgeguckt und vn den paar Modellen, die sie probiert hat, saß der mit Abstand am besten. Ich fürchte, ein richtig günstiger wäre es sowieso nicht geworden und sie ist so verliebt in das Ding, da hätte ich (da er ja wirklich gut sitzt) auch in ein paar Monaten nicht nein sagen können  :P


/Schuluntersuchung: Ja, wie gesagt, toll!  :D Soooo nette Leute, tolles Klima. Hach es war schön, die Große hat sich super geschlagen und ihr wurde bescheinigt, dass es trotz ihres Alters (ist ja eins der letzten Musskinder) keinerlei Bedenken gäbe (gebe??  ??? ) :D

Bettina

Gibt  ;D


Die Ranzenmesse ist hier direkt im Nachbarort, es sind Orthopäden da, die schauen, wie der Ranzen sitzt und auch nochmal beraten, außerdem sind viele Modelle da und es gibt Sonderkonditionen des örtlichen Ladens, der die Messe ausrichtet. Bei Quinn haben wir das nicht in Anspruch genommen. Werden dies wohl auch am Samstag nicht tun (so schnell entschlossen bin ich nicht und wenn Junior sich eine Farbe oder so ausguckt, dann will ich sicher gehen, dass ihm das zumindest in 4-5 Monaten auch noch gefällt  :P). Leider steht hier immer noch Filly und rosa auf dem Plan  s-:). Aber das werde ich zu verhindern wissen  S:D

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bettina

Hab ich hier auch zum ersten Mal gesehen/gehört. Im Rhein-Main-Gebiet und im Taunus gibt es das auch nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sabrina

#822
Pedi, vielleicht ist hier was bei euch in der Nähe?

*Shop-Link editiert*

Ui Filly...schick  S:D

Meine Tochter möchte gerne eine Meerjungfrau auf dem Ranzen haben.

lisa81

Zitat von: Bettina am 23. Januar 2014, 19:55:32
Gibt  ;D
:P
Es sollte ja die Aussage der Ärztin sein und indirekte Rede, aber du hast schon recht, wäre einfach gewesen  ;D

/Ranzenmesse: Hier bieten das einzelne GEschäfte an, dass man alles anprobieren kann und wenn man an dem Tag kauft, gibt es noch ein Geschenk..
/Farbe: DAS war sicher auch ein Grund, warum ich mich so schnell hab überzeugen lassen. KEIN rosa, kein Glitzer, keine Pferde... sehr neutral  :D

Bettina

#824
Zitat von: Sabrinschn am 23. Januar 2014, 20:07:57
Ui Filly...schick  S:D


Nein, nein und nochmal nein  s-motz ;D

@lisa: Wenn es nicht um meinen Sohn gehen würde, würde mich rosa und Glitzer nicht mal soooo sehr stören  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer