2. Klasse - Schulstart 2014

Begonnen von deep_blue, 28. Juni 2013, 09:13:57

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Übrigens - Weltbild hat den Pelikan Deckfarbkasten für € 4,99 aktuell im Angebot und es gibt dort auch noch einiges an Angeboten (nein, ich arbeite nicht dort)...  :D :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

jette-neeke-feline

ist ja echt lustig was für unterschiedliche DInge hier alle für die Schule brauchen. Hier ist es auch recht human.

wir brauchen dicke buntstifte vin Dicki (nehme da aber andere), dann zwei dicke Bleistifte, zwei scheren, taschenspiegel, dicken ordner und dann halt deckfarbenkasten mit pinsel, wasserbehälter und malkittel. und noch bissel weg.


ABER SAGT MAL; WAS KOMMT IN EURE SCHULTÜTE

Beltuna

@jette-neeke-feline In unsre Tüte kommt:
Puffreis
diese kleinen Smarties-Boxen
Russisch Brot (wg. der Buchstaben)
ein T-Shirt
ein langes und kurzes Lineal
das Schlampermäppchen passend zum Ranzen
was kleines von Playmobil
ein paar Sticker
Ligretto
eine Armbanduhr

@us Diese Woche ist noch KiGa dann war's das für unsre Große. Sie ist schon ganz aufgeregt auch wenn Sie dann ja nochmal 6 Wochen warten muss bis endlich die Schule losgeht ;D. Die Schultüte ist auch endlich fertig genäht. Hab beim örtlichen Stoffhändler einen Schaumstoffkeil in Größe der Tüte zuschneiden lassen und kann den nachher in die Stoffhülle schieben. Somit hat sie ein prima Kissen :).
Noch ist hier schultechnisch noch nix angelaufen...vl die Ruhe vor dem Sturm? Morgen ist der letzte Schultag und wir haben noch keine Liste für die benötigten Schulsachen, noch keinen Plan wie das am EInschulungstag eigentlich ablaufen wird, noch sonstige Infos s-:). Ich sitz hier wie auf heissen Kohlen und würd doch so gern Schulsachen shoppen gehn  ;D

deep_blue

#2503
@ Lunas Mama

Kann verstehen, dass Du ganz hibbelig bist. ;D Wie wäre es ein Radiergummi hier ein Spitzer mit Auffangbehälter dort könntest Du doch schon besorgen? S:D

In die Schultüte... T-Shirt, Fineliner in 4 Farben (Wunsch von T.), diverse saure prickelnde Süssigkeiten, ein Plush von R2D2, der sprechen kann, Schlüsselanhänger mit Namen, prickelnde Badeperlen, einen Mini Ventilator (batteriebetrieben), eine Tasche mit Aufdruck der Schule, einen Wutball, ein Quartett mit Flugzeugen, eine Brotdose von Star Wars und noch ein bisschen mehr. Wir haben die grosse eckige Schultüte hier  :D Da passt was rein.

Ich denke mal wir starten bald den finalen countdown. :)

P.S.: Den Malkasten habe ich vor einigen Wochen auch für den hier schon erwähnten Angebotspreis gekauft (Staples). Kauft lieber direkt zwei, denn die Farben einzeln ersetzen macht preislich überhaupt keinen Sinn.

Binchen2007

Wir haben heute Rausschmiss der Vorschüler...also sie werden mit ihrer Vorschulmappe richtig rausgeworfen,auf eine grosse Turnmatte...unser Sohn hat sich so drauf gefreut und stolz seinen Schulranzen mitgenommen...ich hätte es nicht für möglich gehalten,aber er freut sich jetzt doch auf die Schule  :)

Kiara

Also die Ideen mit dem Rausschmiss aus dem Kiga finde ich richtig gut. Wobei es bei uns etwas seltsam wäre, weil wir ja den Abschied bereits vorletzte  Wochen hatten dann war noch eine Woche Kiga , dann drei Wochen Ferien und dann noch einmal drei Wochen Kiga bis es in die Schule geht.

Habe gerade mit meiner Freundin telefoniert bei der ich  alle Bücher und Arbeitshefte bestellt habe, diese sollen nächste Woche kommen. Dann fehlen mir nur noch die Turnschuhe, und die Frühstücksunterlage.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Bradipa

wir haben alles yayyyy  :D

sogar schultüteninhalt fast komplett

Katja

Heute war für uns der letzte Kiga Tag.  :-[ War irgendwie ein komisches Gefühl. Meine große war heute nochmal zu Besuch da und daher kamen beide Mittags alleine nach Hause. Wir sind dann am frühen Nachmittag nochmal hin um uns zu verabschieden. Habe Eis für alle mitgebracht und die letzten Sachen mitgenommen. Tja, jetzt ist die Kigazeit zuende. Aber keiner hat geweint, da bin ich ja echt stolz auf mich. Ich glaube so richtig bewusst wird mir das erst wenn beide morgens zur Schule gehen.

Die Schultüte habe ich heute auch angefangen zu basteln. Fast fertig bin ich geworden, aber heute habe ich keinen Bock mehr. Wir haben Wasser im Keller.  :-(

Nipa

Oh Katja, davor graut mir auch... jetzt mit "nur einem" Schulkind ist das ja noch kein ewiger Kita-Abschied...

Wir hatten gestern Schultütenfest. War nett gemacht.
Und ich war doch ein bisserl emotional.

Heute ist der letzte Kita-Tag. Und ich bin froh und dankbar diese Einrichtung dann hinter mir lassen zu können. In den letzten Wochen gab es wieder Punkte, die lassen einem die Haare zu Berge stehen.... Aber gut, rum ist rum. Und nachkarteln blöde...

Gestern war noch dazu für ihn ein echt besonderer Tag.
Er hat einen Brief von seinem Paten bekommen. Das war so toll. Selbstgeschrieben und richtig süss. Das gefällt mir an der Schule echt gut, dass sie das so toll machen.
Die Paten bereiten den Kindern auch etwas am ersten Schultag vor. Ich bin gespannt.

Insgesamt ist es gut, dass jetzt die Schule angeht. Er ist sooo schulreif.
Aber jetzt sind erst mal Ferien, davon haben wir 3 Wochen gemeinsam. Den Rest macht er Ferienprogramm und Oma-Besuche. Mitte September geht es dann los...

Tanzmaus

Ich habe eben alle Schulsachen für meine 3 gekauft.
Man wird man da Geld los.

Schultüten-Inhalt ist leider noch nicht vollständig. Geburtstagsgeschenke für die Mittlere muss ich auch noch kaufen.
Lieben Gruß
Maren

Fliegenpilz

Ich habe ja gestern die Schulmaterialien alle gekauft, hier in Belgien und in einem ganz kleinen privaten Schreibwarenladen. Ich hab für alles zusammen keine 40€ bezahlt und weitere Kosten werden auch nicht kommen :)

Jetzt fehlen nur noch neue Hallenschuhe, die Schwimmtasche muss gepackt werden - und zack - darf die Einschulung auch schon passieren ;D

Um die Schultütenfüllung habe ich mich noch nicht weiter gekümmert. Aber wir haben ja auch noch Zeit.

Leofinchen

Wir haben auch schon alle Schulsachen zusammen - wir haben in Summe ca. 50 Euro gezahlt. Alles ist mit Namen versehen. Die Schultüte ist auch fertig gepackt, nur ein Plüschtier kommt noch obendrauf. Sonst müssen wir noch die Arbeitshefte und Bücher einschlagen und Sportsachen brauchen wir noch - das wars. Wir haben auch noch einen Monat Zeit.

Morgen wird Leonies letzter Kindergartentag sein. Aber da Josefine in ihre Gruppe kommt ist der Abschied nicht allzu schwer.

Peppeline

Felix hat es jetzt auch geschafft, Mittwoch war Abschiedfest und gestern wurden die Schulkinder aus dem Fenster ,,geschmissen".  :)
Die Schultüte gab es von der Erzieherinnen als Abschiedsgeschenk, ich weiß gar nicht, warum die Leiterin die Tüte von Felix hässlich findet, ich finde die süß  ???

Der Mobile Dienst ist auch eingeschaltet wegen Felix`s Schwerhörigkeit. Da wird es wohl doch noch mal Diskussionen geben, aber naja  s-:)

Material habe ich mal grob überschlagen, was wir bezahlen müssen, ungefähr 100 Euro ohne Schuhe *schluck*
Hefte und Mappen hole ich nächste Woche bei Ross*mann, da gibt es grade Sonderpreise. Der Tuschkasten ist da übrigens auch für 4,99 €, die Kinder bekommen zwar einen zur Einschulung gesponstert von einer Bank, aber ich werde wohl trotzdem nochmal einen holen.

Ich muss nur noch überlegen, wie ich den ganzen Kleinkram mit Namen kennzeichne.

Beim Elternabend wurde uns übrigens der Ruhefuchs vorgestellt   ;D Einige Eltern haben sehr laut getuschelt  s-:)

Ich freu mich schon irgendwie auf den neuen Abschnitt, erinnert mich mal in ein paar Jahren daran  S:D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

bellami

wir haben immer noch nicht die info der schule!!  :'(
also auch noch nichts gekauft!

und der patenbrief ist auch noch nicht da. aber ich weiss schon, wer es wird! eine wirklich ganz liebe! wobei es schon ein bisschen fies war, dass sie zu fay meinte, Fi waere ihre patin!!  ;D

leider haben wir vor 2 wochen erfahren, dass fays liebste freundin, die sie auch als wunsch angegeben hatte, wegzieht!  :-[ ich thematisiere das jetzt nicht gross....ich hoffe fay nimmt es so locker wie es scheint! mich trifft es aber schon sehr!! es haette alles soooo toll sein koennen  :'(

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Leofinchen

Peppeline, gib bei Amazon mal "Namenssticker" ein. Die hab ich gekauft, einmal die etwas größeren und einmal die für Stifte. Die sind toll.

Lori+Annika+Nico

@Leofinchen
Kannst du mir vielleicht den Link schicken? Danke  :-*

Habt ihr jeden einzelnen Stift beschriftet?

Wir haben heute auch endlich die Materialliste bekommen - ganz schön viel *uff* was für Buntstifte könnt ihr denn empfehlen? Stabilo, Faber??

@Turnschuhe
Bisher hat Annika im Kindergarten immer mit Turnschläppchen geturnt, jetzt müssen es feste Schuhe sein. Was habt ihr denn so gekauft?

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


deep_blue

#2516
@ Lori

Nun ich kann Dir sagen, dass wir zur Zeit Hallenschuhe von Adiddas haben mit Ortholite System, mit herausnehmbarer Sohle, an der man sehen kann wie die Grösse ist. Es ist zur Zeit noch ein Schuh mit Klettverschluss, da das mit der Schleife noch nicht richtig fest klappt. Ansonsten, hier musste es halt ein Schuh mit heller Sohle sein. Wir haben eben einen ausgesprochenen Hallenschuh mit Drehpunkt vorne unter dem Fussballen. T. nutzt diesen Schuh halt auch bei der LA.
Für mich kömmen nur Markenschuhe in Frage, könnte mir aber vorstellen, dass wenn das Kind nur einmal pro Woche Schulsport damit macht, dass man da eventuell anders entscheiden mag... ich selbst würde es nicht.
Kosten liegen irgendwo bei 25-30 Euro, sind immer mal wieder Angebote vorhanden. :)

Leofinchen

Leonie hat immer Turnschuhe von Nike, die passen ihr am Besten (schmaler Fuß) von der Qualität bin ich auch überzeugt.

Buntstifte finden wir die Stabilos am Besten.

Lori, PN mit dem Link kommt  :-*


Emma2006

@Tunrschuhe: Da müsssen wir auch nochmal los. Emma hat j aauch so einen schmalen Fuß, vor allem auch hinten an der Ferse muss er schön schmal sein. Bisher hatte Sie halt immer schläppchen oder eben zum Bouldern Ihre Kletterschuhe, da braucht Sie auch wieder neue.  :P

Ansonsten gibt es nicht viel Neues, muss nur endlich mal das Kleid zuende nähen, sind aber nur noch zwei drei Nähte dann hab ich es fertig.

Zeigt doch mal bitte eure Outfits und schultüten, hab ich auch so lange keine mehr gesehen.  :D

Noch knapp 3 Wochen dann ist es hier schon soweit.  :D :'(

deep_blue

#2519
Emma2006

Hätte da nach den Sommerferien ein paar Scarpa Veloce zu veräussern - von meiner Tochter. ;) Aber ich denke mal, die sind wohl viel zu gross.

Jo, schmale Füsse... hier auch immer und bei beiden Kindern Thema, plus niedriger Spann.


deep_blue

Ich meine es ist eine 35,5, also die kleinste Damengrösse. Meine Tochter ist nur real in einer 37 angelangt somit muss der Wechsel jetzt kommen. Gut, sie sollen ja wie eine zweite Haut sitzen und sehr eng, aber ich denke jetzt wird es dann doch zu eng.

Kiara

@Turnschuhe: Wollte ich eigentlich welche von Adidas kaufen, jetzt wurde ich gewarnt das die Turnsachen sehr gerne unter die Räder kommen (geklaut werden) und es sich empfehlen würden keine teuren zu kaufen. Jetzt muss ich mal schauen was ich mache.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Emma2006

@deep: Ach die müssten noch zu groß sein. denke wir werden so 34 brauchen. Vor den Ferien ist Sie in den 33 schon leicht angestoßen vorne. Aber die Kinderschuhe sind ja auch immer nochmal was günstiger und wir bekommen in der Boulderhalle immer nochmal 20% weil Sie im Kinderclub ist. Die Scarpa haben ja schon einen ordentlichen Preis!

Mamba

oh wo ihr von schuhen schreibt.. ich muss noch Turnschläppchen kaufen.. sonst hab ich glaueb ich alles :)

und noch einmal die Nervschiene zu fahren  S:D
Aber heute ist mein Kind kein Kann-Kind mehr sondern ein Musskind  ;D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest